Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

LED View Cover zeigt nach Android 9 Update keine Benachrichtigungen mehr an wenn das Handy induktiv geladen wird

(Thema erstellt am: 12-01-2019 09:49 AM)
10003 Anzeigen
Volli1967
Explorer
Optionen

Hallo ich habe das Problem das mir mein LED View Cover seit dem Update auf Android 9 keine Benachrichtigungen oder auch Anrufe anzeigt wenn ich mein Telefon in der Ladeschale stehen habe und es geladen wird. Unter Android 8 ging dieses noch. Jetzt scheint das Cover beim laden komplett deaktiviert zu sein. Hat irgend jemand auch dieses Cover für sein Galaxy S9+ und das gleiche Problem oder funktioniert es bei anderen noch.

0 Likes
Springe zur Lösung
priest80
Voyager
Optionen

Habe S9+ und auch ein Clear View Cover von Samsung und habe keinerlei Probleme mit den Anzeigen, auch nicht Induktiv.

MFG

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Volli1967  schrieb:

Hallo noch mal eine Nachfrage zu meinem Problem. Seit dem Update auf Android 9 und der neuen Version von der LED View Cover App gibt es eine Anzeige für verpasste Benachrichtigungen. Diese erscheint ca. alle 2 min und es sind 4 sich drehende Punkte. Kann es sein das auf Grund dieser neuer Funktion das Cover komplett deaktiviert wird wenn das Handy induktiv geladen wird. Denn sonst würde ja der Ladevorgang alle 2 min deaktiviert werden solange sich das Symbol wiederholt. Das wäre dann nicht so schön denn bei einem auf Lautlos gestellten Handy was in der Ladestation steht bekommt man gar nichts mehr mit noch nicht mal anrufe .

Ich kann das hier nicht nachstellen, da ich das Cover nicht hier habe. Aber wir haben deine Anfrage bereits weitergeleitet. Wenn du möchtest, kannst du dich auch mal direkt an unseren Support wenden. Kommst du aus Deutschland? Dann: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB.jpg
0 Likes
Volli1967
Explorer
Optionen

Danke für das weiterleiten der Anfrage. Ich habe auch schon mit dem Telefonsupport gesprochen die konnten mir bisher auch nicht helfen. Schade ist das mir niemand sagen kann ob die Funktion des Covers beim induktivem Laden extra Deaktiviert worden ist. 

Gruß Volker

0 Likes
Volli1967
Explorer
Optionen

@priest80 

Ich habe ja auch das LED View Cover das die Anzeige über eingebaute LED's darstellt. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein Möglichkeit wäre, mal zu schauen, ob eines unserer Customer Service Plaza in deiner Nähe ist:

In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

DavidB.jpg
0 Likes
Volli1967
Explorer
Optionen

Das nächste Center ist in Köln das sind ca 100 km von mir und es ist ein wenig weit.Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung durch Samsung über ein Upgrade.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich in diesem Fall bei unserem Support. Er hilft dir dein Smartphone einzusenden. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Volli1967
Explorer
Optionen

Gestern Abend gab es das Update für den Februar. Seit dem zeigt das LED View Cover wieder die Benachrichtigungen auch beim induktivem Laden an. 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Volli1967,

vielen Dank für die Info! Super, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert. :smiling-face:

0 Likes
Adalberta
First Poster
Optionen

Heute war ein Update und led view funktioniert wieder nicht

0 Likes