am 14-03-2019 04:05 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:51 PM von AuraK
Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden.
In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder nur Uhr sehen will. Allerdings ist da nur die Gearfit2 aufgelistet, nicht die Watch Active. Und das obwohl die Schritte richtig zu sein scheinen. Hat jemand eine Idee wie man die aktuelle Watch da hinein bekommt.?
Zumal beim Sync zwischen Uhr und Smartphone schön brav die Galaxy Watch genommen wird. Auch in der Gear App ist sie korrekt eingetragen.
Ich verstehe es nicht....Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-05-2019 07:33 AM
Ich habe auch das Problem, dass ich früher die gear Sport hatte und jetzt auf die galaxy watch aktive umgestiegen bin. In der s-health wir diese unter 》einstellungen》Zubehör auch richtig erkannt. Allerdings kann ich bei Auswahl der Schrittzahldaten nur 'gear sport' neben 'alle Daten' und 'telefon' auswählen.
am 15-05-2019 05:06 PM
Hallo zusammen,
wir haben den Fehler bereits an die Entwickler weitergegeben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 20-05-2019 09:15 PM
am 22-05-2019 11:38 PM
Hallo,
bei mir dasselbe Problem.
Bin von der Gear S2 auf die Watch Active umgestiegen.
Leider kann ich bei den Schrittzähler Daten auch nur "alle", "Telefon" und "S2" auswählen, obwohl in SHealth die Active erkannt wird...
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Problem?
Danke und Gruß
Marion
23-05-2019 08:28 AM - bearbeitet 23-05-2019 08:29 AM
Ich hoffe alle hier machen auch gleich ne schlechte Bewertung im Google Play Store für Samsung Health... sonst passiert hier wieder Monatelang überhaupt nichts und eine Sport Uhr bei der du nicht mal die Schritte richtig auswerten kannst, kannste auch gleich wegwerfen! Also ich habe da erstmal ne 1 Stern Bewertung gemacht, denn in meinen Augen geht sowas gar nicht!
am 23-05-2019 02:12 PM
@combatratcat schrieb:
Ich hoffe alle hier machen auch gleich ne schlechte Bewertung im Google Play Store für Samsung Health... sonst passiert hier wieder Monatelang überhaupt nichts und eine Sport Uhr bei der du nicht mal die Schritte richtig auswerten kannst, kannste auch gleich wegwerfen! Also ich habe da erstmal ne 1 Stern Bewertung gemacht, denn in meinen Augen geht sowas gar nicht!
Es wurde doch oben schon geschrieben das die den Fehler schon weiter gegeben haben und das sie sich schon kümmern.
Wir sollten ein wenig Geduld haben.
am 03-06-2019 10:55 AM
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Wäre schön, wenn endlich eine Lösung kommen würden...
am 04-06-2019 05:29 PM
Hallo zusammen,
ich habe gerade nochmal nachgefragt - aber es gibt aktuell noch keine neuen Infos.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 23-06-2019 08:31 PM
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bin von Gear Fit auf die Gear Sport umgestiegen.
Die Gear Fit (deinstalliert) wird mir immer noch angezeigt, die Gear Sport nicht.
Es werden zwar die Schritte der Gear Sport übernommen aber auch die Schritte durch das Mobiltelefon dazugerechnet.
Hat man beides dabei, dann leider doppelt 🙂
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Viele Grüße
am 23-06-2019 08:48 PM
@Waldlerin schrieb:Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bin von Gear Fit auf die Gear Sport umgestiegen.
Die Gear Fit (deinstalliert) wird mir immer noch angezeigt, die Gear Sport nicht.
Es werden zwar die Schritte der Gear Sport übernommen aber auch die Schritte durch das Mobiltelefon dazugerechnet.
Hat man beides dabei, dann leider doppelt 🙂
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Viele Grüße
Hallo,
es ist zwar nicht die ultimative Lösung aber ich hab folgendes gemacht:
In Samsung Health die Schritte auf "Telefon" einstellen. Dann oben rechts "Schritte Telefon deaktivieren" (oder so ähnlich, möchte nicht mehr rum experimentieren 😉), dann auf "alle" stellen.
Somit werden die Schritte vom Handy nicht mehr mitgezählt, aber die Schritte von der Watch Active werden jetzt gezählt und synchronisiert. Und vom Handy eben nicht mehr also nix mehr doppelt. Die Active wird zwar nicht angezeigt zum auswählen, synchronisiert die Schritte aber trotzdem.
Wie gesagt, ist keine ultimative Lösung, aber ich bin "erstmal" zufrieden mit diesem Kompromiss.
Gruß Marion