Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 21-09-2018 11:21 PM)
2426 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Stargaterunner

 

Guten Abend "Stargaterunner"

 

ich habe über genau dieses Problem in einem englischen Board etwas gelesen. Dort beschreibt man auch das Problem, dass die durchgängige Herzfrequenzmessung unter bestimmten Voraussetzungen einfach komplett unterbrochen wird.

 

Allerdings gab es zu diesem Bericht keine Antwort respektive Lösung, um das Problem abzustellen. 

 

Ich komme gerade vom letzten Testlauf zurück. Es ist schrecklich was das System der Samsung Galaxy Watch 46mm BT sich wieder zusammengemessen hat. Aber ich habe einen Verdacht. Morgen werde ich versuchen meinen Verdacht zu verifizieren.

 

Ich will es nicht spannend machen, aber ich habe wirklich den Verdacht, dass Schritte die "behutsam" gemacht werden (also nicht mit festem Tritt) anders bewertet werden. Aber wie ich schon schrieb, noch ist das ein Verdacht und nichts was man als Tatsache behaupten kann. Aber ein Problem habe ich mit dem neuen Uhrenarmband eliminiert. Der Etagenzähler funktioniert jetzt. Sogar die Samsung Galaxy Watch 46mm BT hat es selbst bestätigt...... Ich habe zum ersten Mal, seit einer Woche, mein Etagenziel erreicht 😁.

 

Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem dunklen und windigen südlichen Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • Guten Abend ,

 

hier bin ich noch einmal ganz kurz. 

 

 

Nachdem ich das Uhrenarmband jetzt fester am Arm anliegen habe, ist mir folgendes zusätzlich aufgefallen:

 

Ich hatte vorher immer beim Stresstest einen "GrünerGrünerGehtNichtWert". Der Zeiger lag immer ganz links in der Ecke. Grübel, und das bei meiner "Lebhaftigkeit". Gewundert hat mich das immer, aber ohne Vergleichswerte..... Hm........

 

Seit jetzt das Uhrenarmband die Samsung Galaxy Watch 46mm BT fest auf den Arm zieht, habe ich dort zwar immer noch einen "Grünwert", aber jetzt sieht man auch, dass ich lebe. 

 

Was habt ihr dort eigentlich für Werte? 

 

Das wollte ich noch flott loswerden. 

 

Gute Nacht. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen,  der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen zusammen, 

 

hier eine kurze Rückmeldung zum täglichen Briefing:

 

Ich habe heute weder ein tägliches Briefing noch mein/ein SHealth-Briefing bekommen.

 

Ich warte jetzt noch den morgigen Tag ab und dann denke ich, dass das bisher fehlende tägliche Briefing auch nichts mit "Bixby" zu tun hat.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pphome
Voyager
Optionen

Hallo erstmal

Bei mir ist es umgekehrt zeigt nach 3 Km  3,9 an un zählt bei 20 min Pause 2 Km dazu

beim weitermachen waren es 5,9 Km

auf gesammtlänge von 16,2 Km am Ende 19,8 Km

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@pphome

 

Guten Morgen "pphome",

 

und ich bin mir sehr sicher, wenn Du Deine Samsung Galaxy Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen würdest, würdest Du plötzlich wieder vor ganz anderen Werten stehen.

 

Wenn Du dann Glück hast, ist dann Dein Problem beseitigt. Denke aber bitte daran die Daten aus Deiner Samsung Galaxy Watch vorher zu sichern. 

 

Ich finde es sehr sehr auffällig, wie oft der Satz "Setzen Sie bitte Ihre Samsung Galaxy Watch zurück und melden sich dann noch einmal" zur Anwendung kommt.

 

Womit ich ausdrücklich nicht gesagt habe, dass das Quatsch ist. Mir gibt nur die Tatsache der Häufigkeit mit der dieser Satz zur Anwendung kommt schwer zu denken. Wieso ist die Samsung Galaxy Watch 46mm BT so anfällig, warum muss man alle paar Tage das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzen? Warum verlieren Einstellungen in der Samsung Galaxy Watch alle 5 Minuten ihre Wertigkeit? Alles Fragen, die ich mir, nach der Aufforderung des Technik, oder der Moderatoren, automatisch stelle. Wie dem auch sei............ 

 

Also, wenn Du Dich traust...... Setze Deine Samsung Galaxy Watch zurück....... Vielleicht sind die ermittelten Werte dann richtig.

 

Dein beschriebenes Problem ist nicht repräsentativ. Eher ist das Gegenteil der Fall. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

0 Likes
pphome
Voyager
Optionen

Hallo erstmal

Samsung Galaxy Watch auf Werkseinstellungen  wurde mindestens 21 mal gemacht letzten Donnerstag  bei Testwanderung drei mal Problem das Gleiche!   bie 3Km abweichung 900m  zählt bei Pause weiter  Höhenmesser 200m abweichung. Habe die Uhr gestern einschicken lassen

 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@pphome

 

Hallo "pphome" ,

 

naja, einmal auf Werkseinstellungen hätte ja auch gereicht. Den Fehler, den Du beschrieben hast, den würde ich unter "kaputter Sensor" einstufen. Wenn Deine Samsung Galaxy Watch wieder repariert ist, würde es mich sehr interessieren, was Du dann für Werte ermittelt.

 

Ich habe ja auch immer so ein Pech. Wenn ich etwas selbst auspacken, egal was es ist, dann ist der Gegenstand garantiert kaputt. Natürlich nicht, weil ich etwas beim Auspacken kaputt mache, nein..... ., weil ich sehr viel "Glück" habe..... Meine gekauften Dinge müssen daher immer andere auspacken. Vielleicht solltest Du das auch einmal ausprobieren........ (😁). 

 

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen. Aber das wird schon klappen. 

 

Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem langsam dunkler werdenden südlichen Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
pphome
Voyager
Optionen

melde mich wieder bin ab Freitag erst mal 14 Tage in Port Galib

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Also ich meine fest, dass man mit der Uhr deutlich weiter als 3 Tage kommt.
Ich nutze sie ebenfalls sehr viel, hab aber das Always-On deaktiviert.

 

Mit den anfänglichen 80% Akku kam ich fast 5 Tage.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@johnsk1983

 

Guten Morgen "johnsk1983",

 

wahrscheinlich hast Du mit Deiner Annahme recht, aber ich blättere im Moment sehr viel durch die Menüs. Zudem teste ich sehr viel. Noch ist die Samsung Galaxy Watch 46mm BT bei mir nicht im Regelbetrieb. 

 

In der kommenden Woche werde ich mir die Arbeit machen und ALLE Menüs und deren Einstellungen in eine Tabelle zu schreiben. Mal sehen, vielleicht bekommen wir auf diesem Weg einmal 3 oder 4 Samsung Galaxy Watch gleich konfiguriert, um gesicherte Rückschlüsse auf die Akkuleistung der Samsung Galaxy Watch 46mm BT's zu bekommen. 

 

Wozu haben wir denn diese Community..... 

 

Ich habe im Moment alle Funktionen, die die Samsung Galaxy Watch 46mm BT zur Verfügung stellt eingeschaltet. 

 

Ich wünsche den Lesern ein schönes Wochenende. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

0 Likes