Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 24-03-2020 06:11 PM)
2346 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

 

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

 

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

 

  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

 

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.png
250 Antworten
Xeil0n89
First Poster
Optionen

Mein Fernseher im Schlafzimmer hat die App von Selbst Installiert. Der im Wohnzimmer ist eine ältere Generation - Model UE55H6870SS Curved / 3D.

Soweit ich mich Informiert habe hat der gute das Tizen OS und das Baujahr 2016.

Leider keine App verfügbar. 

Welche möglichkeit besteht um das ganze vom PC zu Streamen oder ähnlichem. Smartview ist vllt eine Alternative aber ich finde das Program furchtbar. Ich glaube mit dem Modell befinde ich mich genau zwischen 2015/2016. Somit hab ich wohl echt Pech gehabt. Sehe och das so richtig oder soll och einfach mal noch abwarten? 

0 Likes
DenizB
Journeyman
Optionen

Ich habe ein QLed 90r. Leider kann ich mich nicht in der App vom Fernseher anmelden, kriege immer die Meldung  ,, Email unbekannt". Ich habe dann mit den Disney live Chat geschrieben,  die meinten das der Q90R nicht kompatibel sei. Finde bisschen komisch. Hier wird ja geschrieben das die QLEDˋs die App unterstützen.  Auf dem iPhone, iPad und Webbrowser funktioniert das einloggen. Hat da jemand noch die Probleme?

0 Likes
DenizB
Journeyman
Optionen
Habe den Fehler gefunden. Kann jemand mein Kommentar löschen. Danke
0 Likes
Champ_dani92
First Poster
Optionen

Ich habe das Poblem das meine beiden Fernseher die App nicht unterstützen ! Liegt es vielleicht an einem fehlenden Update oder kann ich disney Plus generell nicht verwenden?15850640381641687798502891327538.jpg

 

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@Champ_dani92  schrieb:

Ich habe das Poblem das meine beiden Fernseher die App nicht unterstützen ! Liegt es vielleicht an einem fehlenden Update oder kann ich disney Plus generell nicht verwenden?


Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Es gibt kein zusätzliches Update, was du selber auf deinen Fernseher aufspielen musst, um an die "Disney+"-App zu kommen. Wenn es für deinen Fernseher die "Disney+"-App gibt, dann wird diese vollautomatisch von selber über Internet in den App Store, den es auf dem Fernseher gibt, eingespielt, d. h. du kannst die "Disney+"-App dann finden und installieren. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.

 

Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.

 

Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
F_ckTheseNames
First Poster
Optionen

Ich wollte auch mal kurz in Erfahrung bringen, wie um den U50J6289 ausschaut.

 

Die J-Serie wird ja als nicht kompatibel gelistet, laut Infos zum Modell stammt dieser allerdiengs aus dem Baujahr Ende 2016 und enthält Tizen als Betriebssystem. 

 

Danke schonmal für die Antwort. :smiling-face:

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@F_ckTheseNames  schrieb:

Die J-Serie wird ja als nicht kompatibel gelistet, laut Infos zum Modell stammt dieser allerdiengs aus dem Baujahr Ende 2016 und enthält Tizen als Betriebssystem. 


Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.

 

Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.

 

Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
BENNY24
First Poster
Optionen

Wollte fragen ob mein Samsung TV ue48js9080q disney +unterstützt wird ich habe in 2017 gekauft danke schon mal in voraus für die antwort 

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@BENNY24  schrieb:

Wollte fragen ob mein Samsung TV ue48js9080q disney +unterstützt wird ich habe in 2017 gekauft danke schon mal in voraus für die antwort 


Es geht hier nicht darum, wann du den Fernseher gekauft hast, sondern aus welchem Baujahr dieser ist. Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.

 

Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.

 

Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
BENNY24
First Poster
Optionen
So meinst aber Leiter nicht zu finden die ab aber habe ja noch ps4
0 Likes