Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55NU7179UXZG ARC Verbindung

(Thema erstellt am: 27-12-2018 09:43 PM)
576 Anzeigen
D0cSmith
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe seit heute einen UE55NU7179UXZG. Ich möchte diesen wie den Samsung Fernseher den ich zuvor hatte an einen Onkyo TX-SR578 anschließen. Ich denke ich habe alle notwendigen Einstellungen gemacht aber ich bekomme leider keinen Ton aus dem AV Receiver raus. der Fernseher erkennt den Onkyo aber sobald ich auf HDMI Out umschalte wird alles stumm.

 

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

 

Vielen Dank.

Andreas

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @D0cSmith,

 

kannst du die "notwendigen Einstellungen", die du bereits vorgenommen hast, etwas spezifischer ausführen? Das hilft mir, meinen Kollegen und vor allem der Community hier, das Problem besser einzugrenzen. 

 

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Alter Tv über lichtleiter ( SPDIF ) am AVR gehabt ?

Bei neuen Tv anschluss an HDMi ARC ausgang ,und SPDIF entfernen , TV Einstellen auf Bitsream und ggf. auf dolby digital .

Bei AVR ( Signal Selekt ) von OPT / SPDIF auf HDMI oder Digital stellen, damit die Signale erkannt werden!

 

Da der Tv Audio Formate nicht automatisch Switcht ( von stereo auf DD zb. oder DD auf DD+ )  hin und wieder ins menü schauen wenn kein Ton da sein sollte

( steinzeit = da er nicht switcht )=( nicht erkennen kann welches Audio signal er aktuell wiedergeben soll )




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo bennony,

 

schau mal bitte bei deinem Fernseher unter "Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung" ob  "Anynet+" aktiviert ist. 

 

Hast du bei deinen Fernseher und deinem Receiver auch bereits überprüft, ob es neue Updates gibt? Teste gegebenenfalls auch mal ein anderes HDMI-Kabel. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes