Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI ARC-Verbindung mit Soundbar Heymell 201

(Thema erstellt am: 20-12-2023 08:08 PM)
321 Anzeigen
petgregor
Apprentice
Optionen

Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem Fernseher auf HDMI ARC 3. In den Einstellungen vom Fernseher ist Anynet+ aktiv, und in Ton-Experteneinstellungen ist HDMI-eARC-Modus auf AUTO und Format des digitalen Ausgangs auf PCM gestellt. Trotzdem kommt kein Ton und bei der Tonausgabe sind immer nur diese 4 Varianten möglich : TV-Lautsprecher, Buetooth, Empfänger Optich und Bluetooth Lautsprecherliste. Nur der Ton über Bluetooth-Verbindung funktioniert.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus

0 Likes
4 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende als HDMI Kabel ein Glasfaserkabel HDMI 2.1. Am TV habe ich eARC deaktiviert, da meine Soundbar nur Arc unterstützt. PCM ist aktiviert. Damit ich die Soundbar verwenden kann, werden außerdem die TV Lautsprecher automatisch deaktiviert. Meine Geräte sind nicht von Samsung sondern Panasonic.

8K Glasfaser HDMI Kabel 1M, 48Gbps High-Speed HDMI 2.1 Kabel 8K@60Hz 4K@120Hz Dolby/Dynamic HDR/HDCP 2.3/eARC 8K Glasfaserkabel mit einer Richtung, kompatibel mit Blu-ray/TV-Box/HDTV/Projektor https://amzn.eu/d/98Ki5IP
0 Likes
FrankPrCB
Pioneer
Optionen

Deine Soundbar unterstützt scheinbar nur ARC, kein eARC, wie man hier so liest, scheinen einige Samsung TVs mit der automatischen Erkennung Probleme zu haben. Probiere mal die manuelle ARC Einnstellung statt Auto. Ansonsten kann es auch das Kabel sein, ab 4K Unterstützung sollten Alle mit ARC funktionieren. Beí meiner Mutter ist es jedenfalls kein Problem, Panasonic Soundbar mit einem 4K tauglichen Kabel per eARC an Samsung TV, die Soundbar wird per CEC vom TV gesteuert.

0 Likes
petgregor
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann ARC Einstellung nur auf AUTO oder AUS einstellen. Ich habe beides versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein Kabel ist 8K, ich habe jetzt extra auch ein Kabel HDMI 1,4 mit Ethernet gekauft, aber es hat nichts geholfen.

Trotzdem vielen Dank und Frohe Weihnachten.

0 Likes
petgregor
Apprentice
Optionen

Vielen Dank.

Ich habe alle Varianten der eARC (AUTO, AUS) und auch PCM (AUTO oder PCM) ausprobiert, aber es hat nichts geholfen. Heute habe ich auch das neue Kabel HDMI 1,2 mit Ethernet ausprobiert. Wenn ich anderes Gerät (Laptop) anschliesse, dann läuft das. Das bedeutet, dass ARC-Anschluss und Kabel in Ordnung sind.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Frohe Wehnachten.

0 Likes