Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 09-01-2018 05:52 PM)
158941 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Cosmo1985,

 

bitte deaktiviere mal HbbTV und überprüfe, pb dein TV dann noch immer dieses Verhalten zeigt.

DavidB.png
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen
Danke! Wenn die APP wieder auftaucht probiere ich das aus. Zur Zeit hat der TV akzeptiert, dass ich die APP nicht möchte!
0 Likes
banetc
Journeyman
Optionen

Und was hast du geändert?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass 2x der Eingang nach dem anschalten auf TV+ gewechselt wird und auch noch nach einigen Stunden immer mal wieder.

 

Und das Nervt mich gewaltig.

 

Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich habe die APP aus denn Startmenü entfernt und dann noch alle weiteren unnützen APPs wie RakutenTV gelöscht.

Aktuell funktioniert es, aber mal abwarten 

0 Likes
banetc
Journeyman
Optionen

Meinst du aus dem Startmenü entfernt?

 

Ich kann leider TV+ nicht bei mir aus der Quellliste noch bei der APPS Übersicht löschen.

Eventuell geht es ja nur bei meinem KS7090 nicht so wie beim 65MU8009.

 

 

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen
Bei der Quelle kann ich es auch nicht löschen. Ich habe die APP in der schnell-Liste wo auch Netflix, etc. stehen gelöscht.
Zweimal ist es wieder aufgetaucht. Nach dem dritten löschen nicht mehr.
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo banetc,

 

wenn du die TV PLUS Sender loswerden möchtest, dann musst du sie zunächst aus der Senderliste entfernen. Dazu musst du die Liste öffnen und "Bearbeiten" auswählen. Im angezeigten Menü "Sender bearbeiten" kannst du dann alle TV PLUS Sender auswählen und anschließend löschen. Danach entfernst du noch die TV PLUS Kachel aus dem Smart Hub und - schwupps - bist du die Sender los. 

 

Viele Grüße

0 Likes
Pupsegal
Apprentice
Optionen

Ich habe alles versucht, was hier bereits vorgeschlagen wurde. HbbTV aus, Sender gelöscht, Apps gelöscht, automatisch en Sendersuchlauf im Standby ausgeschaltet. TV plus ist immerwieder da. Das grenzt bereits an Belästigung und ist extrem nervig, wenn man täglich Stunden damit verbringen muss, diese Sache los zu werden. Ständig greift das Programm unaufgefordert ein und unterbricht willkürlich das Fernsehprogramm, Streaming und alle sonstigen Nutzungen. Ich habe deshalb bereits meinen Satbetreiber belästigt, um dann festzustellen, dass die damit nichts zu tun haben. Ich brauche umgehend eine Lösung, damit ich wieder Herr meines Fernsehers werde.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Pubsegal,

 

in einem anderen Thread zu diesem Thema hat es dem User banetc geholfen, einen Sendersuchlauf speziell für die "TV Plus"-Sender durchzuführen. Dadurch wurden einige doppelte Sender aus der Liste herausgekickt. Nach einem Neustart wechselte der Fernseher nicht mehr selbstständig den Kanal.

 

Hast du das auch schon ausprobiert? In diesem Thread wird auch noch einmal beschrieben, wie du "TV Plus" komplett löschst. Halte die Community gerne weiter auf den Laufenden.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes