Support

Open search

Smart-View mit UE46H7090SVXZG und Galaxy S8+

Highlighted
Troubleshooter

 

Hallo,

 

ich habe einen TV "UE46H7090SVXZG" und dazu mein Galaxy S8+.

Dazu hattee ich bisher nur einen Router "FritzB!Box 7490", der bis 1300 MBit WLAN übertragen könnte und der an einer VDSL-100-Leitung hängt, wovon ca. 97 MBit ankommen.

 

Beide Geräte hingen bisher am WLAN des Routers.

 

Wenn ich mir über Smart-View mit dem TV eine Verbindung herstelle, funktioniert das zunächst einmal prima.

Wenn ich dann zum Beispiel einen Film über RTL-Now schaue auf dem S8+ und diesen übertragen möchte, bekomme ich laufende Meter Einblendungen, dass die Screen-Mirroring-Verbindung instabil wäre.

 

Da in der Übersicht der TV immer von der Verbindungsgeschwindigkeit im WLAN lediglich bei ca. 20 MBit lag und automatisch im 2,4 GHz-Netz, habe ich die Netze getrennt durch unterschiedliche SSID und den TV auch im 5GHz-Netz angemeldet.

Gleiches Theater bei Nutzung von Smart-View / Screen-Mirroring.

 

Da der TV zwei Räume weiter steht, habe ich mir jetzt zusätzlich einen "Fritz!WLAN Repeater 1750E" angeschafft und diesen als Netzwerkbrücke eingerichtet.

Der Repeater ist an einer Steckdose direkt hinter dem TV angeschlossen und hat vollen Empfang.

Hier mal, was dort ankommt: 
WLAN-Repeater2.png

 Beide Geräte melden sich am 5-GHz-Netz an und verbinden mit diesen Werten:WLAN-Repeater.png

 Trotzdem habe ich das gleiche Theater mit der Verbindung bei der Nutzung von Smart-View / Screen-Mirroring.

Immer wieder HInweie, dass die Screen-Mirroring schlecht wäre und dass ich sie durch 

Trennen und Neuherstellen verbesseren könne.

Kann ich aber nicht - immer wieder gleiches Verhalten.

 

Völlig umsonst offenbar das Geld investiert.

 

Woran kann das Verhalten jetzt noch liegen?

Weiß noch jemand einen schlauen Rat?

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
5 ANTWORTEN 5
Troubleshooter

Selbst gelöscht.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
JudithH Moderator
Moderator

Hallo BigWoelfi, 

 

freut mich, dass du selbst eine Lösung gefunden hast! :robotvery-happy:

 

Magst du deinen Lösungsweg auch noch mit der Community teilen? :robotwink:

 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Troubleshooter

Hallo JudithH,

 

Du hast da irgend etwas falsch verstanden, denke ich.

 

In meinem 2. Beitrag, dessen Inhalt ich gelöscht habe, ging es darum, dass ich zunächst die Möglichkeit zum Bearbeiten von Beiträgen nicht gefunden hatte.

Dazu hatte ich geschrieben, dass ich es gefunden habe zunächst und anschließend den Textinhalt gelöscht.

 

Wenn Du magst, kannst Du den Beitrag löschen, da er umsonst hier steht jetzt.

 

Für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden, auch wenn ich extra Geld in die Hand genommen habe.

Beitrag noch einmal genau lesen, besonderes das Ende?

 

Über eine Lösung würde ich mich natürlich freuen.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
DavidB Moderator
Moderator

Hallo BigWoelfi,

 

ich empfehle dir, auf deinem Samsung Galaxy S8+ mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dies machst du unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen“. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Troubleshooter

Hallo DavidB,

 

verstehe den Sinn des Zurücksetzens nicht so recht.

Dann muss ja alles, was bisher eingerichtet worden ist, neu eingerichtet werden.

 

Ich war heute mal in einem Expert-Geschäft, die ja auch das Galaxy S8+ und diverse Samsung-TV verkaufen.

 

1. Verkäufer:

Das kann mit Deinem TV nicht funktionieren, weil zu alt. Da hat der Prozessor ja nur 2 Kerne.

Da müsstest Du schon einen neueren TV kaufen. Da haben die 4 Kerne.

 

2. Verkäufer:

Wenn der TV bereits mit Screen-Mirroring ausgeliefert worden ist, dann muss das bei den Verbindungswerten zu 100% funktionieren auch.

Möglicherweise muss mal ein Software-Update am TV gemacht werden.

 

Und, ich soll das mal über den integrierten Browser probieren mit TV-Now.

Das mach ich dann mal erst.

Wenn das dann noch immer nicht funktoniert mit der Wiedergabe, dann rufe ich zunächst mal den Samsung-Support an.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden