Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Remote Fernbedienung (UE65KS7090) & Vodafone Humax Receiver & Teletext

(Thema erstellt am: 20-02-2017 04:38 PM)
1355 Anzeigen
McSilencer
First Poster
Optionen

Hallo,


ich hab seid gestern einen SAMSUNG UE65KS7090 (EU-MODELL UE65KS7000) und an dem hängt ein Humax HDR-4100C von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Funktioniert auch alles so wie es sollte was bedeutet, dass ich über den Humax Receiver HD und HD+ Fernsehen kann. Einziges Problem ist, dass ich keine Funktion finde mit der ich per Samsung Premium Smart Remote Fernbedienung Teletext aktivieren kann. Normalerweise sollte dies ja mit der "123"-Taste gehen, wenn man diese länger als 1 sec drückt. Mache ich das, kommt aber leider am TV eine Hinweisbox, in der steht "keine Funktion". Mit der normalen Vernbedieung von Vodafone bzw. der dem Humax Receiver beigelegten funktioniert der Teletext. Mir wars aber lieber, wenn ich nur eine Fernbedienung bräuchte. Mach ich etwas falsch, gibts hier evtl. noch einen Softwarebug oder ist dies schlicht nicht möglich?

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo McSilencer, falsch machst du nichts. Leider wird die Teletext-Funktion deines Fernsehers für diesen Receiver nicht unterstützt.

 

FabianD.png
0 Likes
McSilencer
First Poster
Optionen

Erstmal Dankeschön für die Antwort und dann hätte ich noch eine Frage. Funktioniert die Sache also der Teletext mit einem Saegecom RCI88-1000 KD/E von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), denn so einen könnte ich alternative für den Humax im Austausch erhalten?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Auch wenn du den externen Receiver wechselst, wird dies keine Änderung bringen. Der Aufruf des Videotextes über die Smart Remote Control ist generell nicht möglich, wenn du das TV-Programm per externen Receiver empfängst.

 

Hast du bei deinem Kabelnetzbetreiber einmal nachgefragt, ob du sein Programmangebot auch über eine CI+-Karte nutzen kannst? Ein zusätzliches Empfangsgerät wäre dann nicht mehr notwendig.

 

FabianD.png
0 Likes