Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung GQ 7 FN 75 Panelfehler ? Habe ich heute das erste mal entdeckt ,habe den TV 6 Wochen

(Thema erstellt am: 04-03-2019 07:09 AM)
1686 Anzeigen
Holger74
Pioneer
Optionen

IMG_20190303_203708.jpgIMG_20190303_203500.jpg

0 Likes
10 Antworten
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@Holger74,

wenn du einen Mangel an deinem TV hast, würde ich als erstes morgen den Händler darüber informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.

Er soll den TV reparieren oder um/ austauschen lassen.

Innerhalb der gesetzl. Garantie / Gewährleistung ist der Ansprechpartner immer dein Händler!
Denn er ist der Vertragspartner mit dem du den Kaufvertrag geschlossen hast, somit muss er sich auch bei Reparaturen um eine schnelle Lösung kümmern.

 

Hier eine kleiner Ratgeber zum Thema:

Garantie / Gewährleistung usw.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

Holger74
Pioneer
Optionen

Ich hatte das nur auf einenm polnischen Sender und da ich das in Polen auch schon mal gesehen habe dachte ich dss es evtl am Sender liegen könnte  Das selbe Problem hatte hier schon mal jemand und das war auch ein polnischer Sender. 

0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@Holger74 

solche Infos sollte man vielleicht vorab mal angeben, dann erübrigen sich nämlich manche Fragen / Antworten von ganz allen!

***kopfschüttel***

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

0 Likes
Lösung
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Es kann zu diesen Sichtbaren Fehler kommen wenn die Einstellung an Bildschirm anpassen eingeschaltet ist. Schau mal nach ob es bei dir daran liegt. Ich nutze eigentlich immer ein aber ich habe auch schon Filme gehabt in normal TV mit Fehlern an Rand 

___________________________ Gq65q7fn
Holger74
Pioneer
Optionen

Danke , probiere ich heute Nachmittag mal .

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Holger74 

 

Sind die Punkte und Streifen statisch, oder flackern sie unregelmäßig?

 

Da es ein polnischer Sender ist, nehme ich mal an es ist SAT Empfang?

 

Die Streifen treten nur bei dem einen Sender auf?

 

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

sind statisch und nur bei dem Sender ,,wie gesagt hatte das in Polenauch mal gesehen . Ja Sat .

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Holger74 ,

 

das sieht so aus, als würde der polnische Sender ihren analogen Kanal von der Austastlücke aus digitalisieren, und in den digitalen Datenstrom über SAT übertragen. Die Punkte und Streifen sehen daher aus wie Datenfelder.

Darüber konnte man in der Austastlücke, die ja beim Analog TV auf Dunkel geschaltet worden ist (und auch außerhalb des sichtbaren Bildes gelegen hat), Daten übertragen. BTX, TTX, EPG...

 

 

Holger74
Pioneer
Optionen

Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst , ist nix mehr zu sehen auf dem Sender.

0 Likes