Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SW 1251 für 2018er Geräte

(Thema erstellt am: 15-04-2019 08:04 AM)
7185 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Es gibt heute schon so früh neue Software (https://www.samsung.com/de/support/) - was hat sich denn geändert?

 

Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen.

 

Offizielles Changelog:

Support iTunes App Feature on 2018 TV (@DavidB)

Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home) (@DavidB)

 

Weitere Änderungen:

- verbessertes LD (nicht bestätigt) (Hifi-Forum)

 

Bugs:

- Live TV Kachel lässt sich nicht entfernen (@bennony)

- TV Plus weiterhin nicht dauerhaft entfernbar (@Herbert53)

- HLG Bilddarstellung in gewissen Szenarien zu dunkel (@Herbert53)

- ZBB weiterhin mit Artefaktbildung, Rucklern und Nachzieheffekten (Hifi-Forum, @drspeed01, DaEx)

- selbständiges Einschalten aufgrund vermehrter Backgroundverbindungen (noch mehr :face-with-rolling-eyes:) im Standby (DaEx)

- Aufnahmen über DVB-S schlagen fehl (wohl aufgrund Standby Aktivitäten) (DaEx

 

Anregungen:

- Info über HDR10+ integrieren (@drspeed01)

 

 

Gruß - DaEx

135 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen,

 

vielen lieben Dank @Anonymous User für den Hinweis der neuen Firmeware. Heute abend gleich mal testen. 👍

 

Frage an die Mods warum gibt es eigentlich keine Firmeware für die The Frame Modelle als USB Datei zum Download, könnte ich auch die von dem Q9 benutzen. Da ja für alle anderen Modelle aus 2018 die Dateien die gleiche Versionsnummer haben könnte man ja denken es gibt nur eine version für alle Modelle oder irre ich da.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @maagfly,

 

weil ich nicht damit rechne, dass wir ein offizielles changelog bekommen, hab den Startpost nochmal ein bisschen angepasst...

 

Ich kann momentan leider nicht testen, da ich den TV evtl noch für ne andere Geschichte brauche...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Hi @maagfly,

 

weil ich nicht damit rechne, dass wir ein offizielles changelog bekommen, hab den Startpost nochmal ein bisschen angepasst...

 


Was ich beim besten willen nicht Verstehe.

Allgemein ist es Üblich, das Hersteller bei jedem Update ein Changelog veröffentlichen.

(Ich weiss, es ist keine Pflicht, hat sich aber doch mittlerweile so ergeben, das dies immer gemacht wird.)

 

Und selbst bei Samsung Smartphones / Tablets gibt es sowas.

Nur bei den TV Geräten und den Updates ist das wohl nicht üblich.

 

Herbert53
Explorer
Optionen

Moin,

habe soeben die SW eingespielt. Konnte keine Änderungen auf die Schnelle feststellen. Das Problem TV+ ist nach wie vor nicht gelöst. Man kann TV+ aus der Startleiste löschen, konnte mann vorher auch. Bei jeder Senderaktualisierung, egeal welcher Art. erscheint TV+ wieder in der Startleiste und die TV+ Sender sin in allen Senderlisten wieder vorhanden. Man muss dann wieder alles aufwendig löschen. Also bleibt nur die Blacklist. Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei HLG Sendern über Astra im Fimmodus die Bilder zu dunkel und unnartürlich erscheinen, im Standard Modus hingegen strahlend hell und natürlich wirken.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe bei den Kollegen angefragt. Sobald mir das Changelog vorliegt, melde ich mich.

DavidB.png
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Kann mir jemand einen Gefallen tun und mal nachsehen ob angezeigt wird ob hdr10+ anliegt.

Ich habe gesehen das der q90r dies anzeigt bei Amazon prime da ist ja eine Sendung in hdr10+. Ich finde es sehr hilfreich das es angezeigt wird. The Grand Tour heißt die Sendung.Ich habe ja den gq65q7fn bin ja mal gespannt..

 

 

Ach die Frage ist nur interessant wegen dem Update  

 

Danke 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Es gibt einen Changelog bei jedem Update. Als ich vor einiger Zeit mit einem Samsung Techniker am Telefon das vergnügen hatte las er mir den aktuellen Changelog vor. Er hatten ihn per Mail auf seinem Computer. Warum er aber nicht gleich an die Kunden geht verstehe ich auch nicht

michal84
Journeyman
Optionen

Hallo. 

 

Wieso ist der Update nich nicht “online” verfügbar?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@michal84

 

Hi, die Updates werden hier oftmals früher zum Download angeboten als OTA...

 

Gruß - DaEx

0 Likes