Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SW 1251 für 2018er Geräte

(Thema erstellt am: 15-04-2019 08:04 AM)
7248 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Es gibt heute schon so früh neue Software (https://www.samsung.com/de/support/) - was hat sich denn geändert?

 

Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen.

 

Offizielles Changelog:

Support iTunes App Feature on 2018 TV (@DavidB)

Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home) (@DavidB)

 

Weitere Änderungen:

- verbessertes LD (nicht bestätigt) (Hifi-Forum)

 

Bugs:

- Live TV Kachel lässt sich nicht entfernen (@bennony)

- TV Plus weiterhin nicht dauerhaft entfernbar (@Herbert53)

- HLG Bilddarstellung in gewissen Szenarien zu dunkel (@Herbert53)

- ZBB weiterhin mit Artefaktbildung, Rucklern und Nachzieheffekten (Hifi-Forum, @drspeed01, DaEx)

- selbständiges Einschalten aufgrund vermehrter Backgroundverbindungen (noch mehr :face-with-rolling-eyes:) im Standby (DaEx)

- Aufnahmen über DVB-S schlagen fehl (wohl aufgrund Standby Aktivitäten) (DaEx

 

Anregungen:

- Info über HDR10+ integrieren (@drspeed01)

 

 

Gruß - DaEx

135 Antworten
OliB
Pathfinder
Optionen
Habe die 1251.0 schon auf dem USB Stick. Aber ohne Angabe des Change Logs update ich erst mal nix. Wer weiß was danach an der Möhre noch verschlimmbessert wird..
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
michal84
Journeyman
Optionen

1251 schon aufgespielt - Änderungen bis jetzt keine. 

maagfly
Helping Hand
Optionen

Also erster Eindruck Bild ist gleich gut geblieben. Was ich nicht bestätigen kann ist Das HDR oder HLG zu dunkel ist dieses ist genauso Farbenfroh und strahlend wie mit der 1202 vor dieser war es bei mir sehr dunkel und milchig.

 

Am ruckeln hat sich nichts verbessert. Um es gut vergleichen zu können benutze ich immer das Demo bei SES UHD über den internen Sat Tuner. Der Formel 1 Wagen stottert immer noch und die Streifen am Ende sehen wie immer bescheiden aus. Damit möchte ich nicht ausschliessen das es keine Verbesserung gegeben hat das muss sich mit der Zeit und anderen Quellen noch zeigen. Dies ist nur mein erster Eindruck.

 

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Was ich so gelesen habe soll das Local Dimming sich verändert haben.. So berichten es q 9fn Besitzer. 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Update 17.04.: Ergänzungen des Startposts mit Infos vom Hifi-Forum

 

Wenn jemanden noch mehr auf-/einfällt, gerne hier oder per PN melden...

 

Gruß - DaEx

Frank2019
Student
Optionen

Nach dem Update auf 1251 beruhigt sich mein NU8009 nun überhaupt nicht mehr. (Analyse mit Pi-hole).

 

Im Standby Modus habe ich jetzt pro Std ca. 300 Netzwerkanfragen, pro Tag also mehrere Tausend. In erster Linie Netflix (ob installiert oder nicht) und andere Dinge. Vorher war zumindest im Standby Modus Ruhe...

Habe mehrfach alles zurückgesetzt und neu eingeben müssen - sehr ärgerlich und inakzeptabel.

Vielleicht hat ja jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Es spielt auch keine Rolle, ob Pi-hole aktiv ist oder nicht. Im Standby Modus sollte Ruhe sein!

 

Gruß, Frank

cudi90
Explorer
Optionen

@Frank2019:

das Problem gibt's auch schon in der vorherigen Firmware die du drauf hattest.
Ich habe noch nicht aktualisiert und der TV schickt im Standby hunderte Anfragen pro Stunde raus.
Ich habe Samsung schon darüber in Kenntnis gesetzt und werde, falls dagegen nichts getan wird, dagegen vorgehen.

Im Standby hat der TV in meinem Netzwerk nichts verloren!
Habe bereits Auto-Update für Apps und Firmware Updates deaktiviert, in den Datenschutzeinstellungen überall den Haken herausgenommen und dennoch schickt der TV am Tag tausende Anfragen an zig Server raus.

 

Das war auch definitiv mein letzter TV von Samsung. 

Würde mich nicht wundern, wenn die Fernbedienung auch mithört... sollte man genauer untersuchen...

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

Ich habe bei den Kollegen angefragt. Sobald mir das Changelog vorliegt, melde ich mich.


Das dauert ja wieder sehr lang bis eine Info kommt.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Na das ist doch super.Wenigstens ein Problem weniger.Wenn Samsung das mal so machen würde das ich selbst darüber bestimmen kann was ich an und aus haben möchte hätten die deutlich weniger unzufriedene Kunden. Gibt bestimmt einige Sachen da ist es nicht unter einen Hut zu bekommen,aber so ein Menü Punkt schnellstart an oder aus wäre ja wohl nicht das Ding. 

Gerade eben schon wieder ein Problem gehabt tv angeschaltet kein TV Signal gehabt. Musste ein Software reset machen nu geht es wieder.Das kommt weil die Kiste überhaupt so nicht richtig runter fährt.Bei meinen Bluray von Samsung ist es das gleiche nur Theater mit wenn der Schnellstart an ist. Zumindest kann man es da ganz einfach und normal in Menü abschalten. 

Vielleicht wäre das auch mal eine doch relativ leichte Sache das in den normalen Menü zu integrieren.

___________________________ Gq65q7fn
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @Klimbim und @cudi90,

 

normalerweise würde ich mich sofort bei Euch mit einklinken, aber hier geht es um das aktuelle Update.

 

Da ich aber selbst nen Thread zu den Backgroundverbindungen (inkl. Standby) offen habe würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen dort mit anbringen könntet 😉

 

Gruß - DaEx