Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
396404 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke Jatzman für die Information der neuen Software. Ich werde sie heute laden und bin gespannt ob sie was bringt oder nicht. Ich bezweifle es jedoch. 

0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Bei mir Installiert sich nie was von alleine! Obwohl ich das Auto Update aktiviert habe. Ich muss das immer mit den usb Stick machen!

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Das Autoupdate kann schon mal nen Monat vom Erscheinungdatum der Software, bis zur Installation dauern. So lange hast du sicher nie gewartet.



TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

...die Ruckler feiern ihr grosses Comeback mit Software 1260.8 für die 2018er Modelle...einfach unglaublich!

Mit der Firmware 1251 waren sie nur noch minimal da und jetzt wieder komplett...

 

...mein Tipp installiert bloss nicht diese Software aber evtl. habt ihr Pech und der TV hat es bereits installiert...

0 Likes
usery
Pioneer
Optionen

@Manu-Bochum meinst du die ZBB oder ruckelt es wenn sie aus ist?

0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

Wenn die ZBB eingeschaltet ist! z.B. beim Fussball wenn eine Wiederholung gezeigt wird...das war in Version 1251 (AM 10/6) zumindest bei mir fast komplett behoben und jetzt ist es zurück so heftig wie bei den 2017er Modellen...genauso ist es jetzt wieder das Gesichter schwimmen und nicht mehr klar sind...irgendwas haben sie komplett geändert an den Einstellungen...bei Auto Motion aus ruckelt nichts aber dann wird alles noch unschärfer als es mit Version 1260.8 sowieso schon ist...

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

Gut das ich meinen komplett vom Netz genommen habe ,falls ich das mal brauche gehts ja fix eingestellt , never touch a running System .

0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

Ich habe Automatische Updates auch auf aus er hat es von alleine installiert...leider...die 1251 war so gut....

0 Likes
Holger74
Pioneer
Optionen

Genau deshalb hab ich Ihn Komplett vom Netz genommen, die Einstellungen im Router haben wohl auch nix genutzt und mit der 1251 bin ich vollends zufrieden .

0 Likes
usery
Pioneer
Optionen

glaub man muss nur die .ota domain sperren dann kann man alle funktionen nutzen aber es wird nicht nach updates gesucht.

0 Likes