Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 15-11-2019 11:13 AM)
1536 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@Manu-Bochum 

Ich bin gespannt...aber ich erwarte nicht mehr viel 😄

0 Likes
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

@mathiashagel521 

 

Ich drücke die Daumen, dass das Update euch Verbesserung bringt!

Aber die Software in Version 1290.4 wurde extra wegen der Sky Q Probleme entwickelt.

Ich habe meinen 2017er(Q7F) und 2018er(Q7FN) zurückgegeben weil es mir zu bunt wurde und bin jetzt auch mit dem 2019er Q80 zufrieden aber freue mich trotzdem umsomehr, dass doch noch was passiert auch für die älteren Geräte!

mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@Manu-Bochum 

 

Naja Sky Q hab ich ja...wie gesagt bin gespannt 🙏

0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

@Andy53  schrieb:

MediaMarkt weigert sich den TV zurück zu nehmen, Samsung konnte nichts feststelken, obwohl ich ihm zeigte, was gemeint ist. Er sagt luegt am Quellmaterial. Ich sage, liegt am internen Tuner. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich behalte den Q7FN gezwungener Maßen. Jetzt hat Samsung gewonnen. Und auch gleichzeitig verloren weil ich schon 2 Kollegen vom Kauf eines 75Zoll Samsung TV abhalten konnte und ich werde im Leben auch keinen mehr kaufen. 
Mal schauen, wann das Update für die 18er Modelle erscheint. Aber ganz ehrlich. Ich verspreche mir keine Abhilfe davon. 


Dieses blöde gerede mit den Quellmaterial ist nur noch arm. Der interne Tuner ist Müll jedenfalls mit der Software. Meine Eltern haben ein Top Bild mit einen anderen tv Hersteller. Der Tv hat ein Bruchteil gekostet. Wenn ich das Quellmaterial ein spiele sabbert man. Das gleiche Material bekommt man bei mir das nackte grauen. Seit dem 1270er Update Haben die von den q7fn eine Gurke gemacht. Bildtechnisch sowie Ruckeln. 

Griesel, artifakte usw alles seit dem da. 

Ich habe mur auch kein Gerät für 2000 Euro wo ich noch wieder alles externe Receiver für brauche um ein einigermaßen vernünftiges Bild zu bekommen. Alleine der Sat Empfang alles grauenhaft. Mein alter tv von Samsung 100%Ausschlag, Eltern ihrer bei meinen Anschluss 90-100% der Tv von mir q7fn lachhafte 70%und das ist schon viel. Techniker sind hier gewesen konnten nichts finden an meiner Satanlage. Haufen Geld ausgegeben und dann stellt man sich ein Minderwertiges Produkt hin wo man eigentlich dachte im Jahr 2018 bekommt man ein Sahnestück TV. 

___________________________ Gq65q7fn
lodda
Big Cheese
Optionen

@drspeed01 

 

dito.........irgendwoher kenn ich diese ganzen Agumente von Samsung:

Satanlage überprüfen (lassen), verschiedentlich neue Zuleitungen von Satanlage zum TV neu legen lassen, neue hochwertige HDMI Kabel und Steckdosen zugelegt/installieren lassen etc.pp. (alles auf eigene Kosten)

und dann?! :thinking-face:

 

Immer noch die selben Fehler am TV - bei mir wars zum Bildruckeln auch noch zusätzlich das knackende TV Gehäuse, das einem fast in den Wahnsinn getrieben hat)!

Zu meinem Glück, konnte ich den TV nach einigen (Ver)handeln bei meinem Händler aus/umtauschen :winking-face:

 

Nur noch lächerlich, was mit und um Samsung passiert!

 

der lodda

BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Ob (irgend)ein Hersteller meint, so ein Verhalten sei innerhalb der (eigenen)Vorgaben hat mit dem Vertragsverhältnis mit dem jeweiligen Händler nix zu tun - einfach mal ein und denselben Film (z.B. nicht komprimierter Sat Transportstream) auf zwei Geräten abspielen und schauen ob bei beiden Geräten der gleiche Fehler auftritt.

 

Wenn nicht, dann ab zum Anwalt.

 

Man sollte sich zudem immer anschauen, wer welche Aussagen und vor allem mit welcher Motivlage trifft. Warum stellt sich wohl ein Hersteller auf den Standpunkt, es sei alles innerhalb der Vorgaben? Wieso weigert sich ein Mediamarktmitarbeiter einen TV zurück zu nehmen? Wieso schreibt ein Mod "Uns liegen derzeit keine Informationen vor"?

 

Wieso beauftragt ein Hersteller - der Top-Fernsehgeräte herstellt - ein Unternehmen für Dialog-Marketing?

 

So etwas kann man sich beantworten, wenn man ein bisschen über den Tellerrand schaut...

maagfly
Helping Hand
Optionen

@Manu-Bochum  schrieb:

@mathiashagel521 

 

Ich drücke die Daumen, dass das Update euch Verbesserung bringt!

Aber die Software in Version 1290.4 wurde extra wegen der Sky Q Probleme entwickelt.

Ich habe meinen 2017er(Q7F) und 2018er(Q7FN) zurückgegeben weil es mir zu bunt wurde und bin jetzt auch mit dem 2019er Q80 zufrieden aber freue mich trotzdem umsomehr, dass doch noch was passiert auch für die älteren Geräte!


Irgendwie schon alles merkwürdig das jeder unterschiedliche Probleme hat bei mir macht der Sky Q Receiver mit am wenigsten Probleme auch bezüglich des Ruckeln hält es sich bei dem noch in grenzen. Abgesehen davon das ich mit diesen schrott Receiver selbst ein Problem habe. 😉 Aber die verbindung zum Samsung ist stabil und gut.

 

Aber gut zu wissen das eine 1290.4 in anmarsch ist für die 2018er Modelle das ist für mich nun der Zeitpunkt mein Gerät vom Netz zu nehmen und auf Feedback zu warten zu dem Update.

 

Ein nochmaliges Zwangsupdate werde ich nicht zulassen. Eigentlich schon absolut kurios das man zu solch mitteln greifen muss.

Magni
Journeyman
Optionen

verstehe ich es richtig, dass das Ruckeln kommt, wenn man den internen Tuner nutzt? Ich gucke Bundesliga über den Sky Receiver, da ich mein Spiel immer aufnehme und abends nachgucke. Dank Restriktionen von Sky geht das nur über den eigenen Receiver. Ab und an sehe ich beim Fußball auch ein Ruckeln, beim internen Tuner ist mir das bisher nicht aufgefallen (zb. über RTL UHD).

 

Löst das Update auch das Ruckeln externer Receiver?

 

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Magni  schrieb:

verstehe ich es richtig, dass das Ruckeln kommt, wenn man den internen Tuner nutzt? Ich gucke Bundesliga über den Sky Receiver, da ich mein Spiel immer aufnehme und abends nachgucke. Dank Restriktionen von Sky geht das nur über den eigenen Receiver. Ab und an sehe ich beim Fußball auch ein Ruckeln, beim internen Tuner ist mir das bisher nicht aufgefallen (zb. über RTL UHD).

 

Löst das Update auch das Ruckeln externer Receiver?

 


Ich kann natürlich nur von mir sprechen wie ich es Wahrnehme und meine Erkenntnisse sind, diese gehen hier natürlich weit auseinander.

 

Die stärksten ruckler habe ich über den internen Sat Tuner bei den HD+ Programmen die mit 1080i ausgestrahlt werden da scheint der Samsung seine größten Probleme mit zu haben.

 

Hingegen was du selber schon geschrieben hast, ist RTL UHD über den internen Sat Tuner einwandfrei da gibt es bei mir auch nichts zu meckern.

 

Dann habe ich noch den Sky mit einem zweiten Sat Anschluß dran den ich nur nutze für Sky Sender und der wiederum mit HDMI über 2180p verbunden ist zwar kommt da das Signal auch mit 1080i an aber am TV muss dieses ja so nicht verarbeitet werden weil das der Sky Receiver macht. Dadurch ist das ruckeln scheinbar nicht so stark. Alternativ kann man diesen natürlich auch mit 1080p verbinden und das hochskalieren dem TV überlassen was unter umständen besser sein könnte weil der upscaler im TV besser ist.

 

Ob das Update nun besserung bringt werden wir wohl erst sehen wenn es da ist 😉

Dan-79
Navigator
Optionen

Hat jeman das Update auf einen 2017 schon getestet und kann dazu was sagen?

Ich habe einen Q8F aber traue mich bei den Chaosupdates nicht zu installieren :face-with-tears-of-joy:

0 Likes