Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 06-12-2018 04:55 PM)
2123 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
markman888
Explorer
Optionen

@Sikomil  schrieb:

Meine Soundbar HW MS750+ unterstützt ja DTS 5.1. Sollte es mit der nicht funktionieren? 


... habe ich schon in einem vorigen Post gesagt: wie verrückt ist es dass Samsung auf ihren Soundbars, DVD und Blurays DTS  unterstützt aber auf den 2018 Fernsehern nicht mehr !!!!

0 Likes
YoldaşCan
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung,

 

das ist schon sehr crazy. Ihr verlangt Tausende von Euros und nicht mal DTS. 

 

Hat jemand mal die JBL Bar 5.1 an einem GQ75Q9FN benutzt? Funktioniert dann DTS? Wie muss man die Festplatte anschließen?

 

 

LG 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du brauchst dann zum Beispiel einen Blu-ray-Player, an den du die Festplatte anschließen kannst und den du wiederum an die Soundbar anschließen musst.

DavidB.png
0 Likes
Sikomil
Explorer
Optionen
Solange der TV die Quelle ist schaut es sehr schlecht aus. Egal ob Festplatte, NAS usw
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Genau, das funktioniert leider nicht. :bear-face:

DavidB.png
0 Likes
yur34396
First Poster
Optionen

Ein Synology mit der Video Station (2.4.3-1565) und passendem ffmpeg transcodiert DTS on the fly auf das Apple TV. cheers

0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen

Ein Firetv Stick mit Kodi funktioniert genauso gut und kostet nur einen Bruchteil.
Das Problem ist doch aber, dass man für das Abspielen eines einfachen Videos für einen "Smart" TV plötzlich zusätzliche Hardware braucht.

Sikomil
Explorer
Optionen
Hab zwar ne synology aber kein AppleTV. Wird wohl eine Android tv Box werden um das Problem zu lösen
0 Likes
freezer2510
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem mit Plex gelöst.

Ein Plex-Server läuft auf einem Raspberry und die Plex-App gibt es im Samsung-App-Store kostenlos. Plex transcoded den DTS-Stream on the fly in AC3.

Wirklich hervorragend ist dann noch die Darstellung der Filme mit Cover und Inhaltsangabe etc.

 

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht, dass DTS nicht mehr unterstützt wird und man bei einem Smart-TV der neuesten Generation solche Handstände machen muss um Content mit den aktuellen Standard-Codecs abspielen zu können.

 

Gruß, Markus.

0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen

Die Plex App zwingt einen leider zu einer Registrierung und der Datenschutz dort ist grauenhaft...

0 Likes