Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 08-10-2018 01:53 PM)
31544 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
AndZet
Journeyman
Optionen

Volle Zustimmung. DTS soll wieder her.

Absolut unverständlich wieso man hier eine Schritt zurück geht. Lizenzkosten hin oder her

 

Mit technischen Details der Übertragung kenne ich mich nicht aus, also macht vielleicht der folgende Satz keinen Sinn. Aber was mich genügen würde:

Das TV Gerät möge bitte (wenigstens als Option) DTS garnicht dekodieren, sondern über HDMI ARC oder optisches Kabel direkt rausschicken und meinen AV Receiver die Dekodierung übernehmen lassen. Ist dafür überhaupt ein Codec nötig? Oder ist das genau wofür eben die Codecs nötig sind, die 2018 weggefallen sind?

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Eigentlich wollten wir hier nur ja oder nein sagen und keine Diskussion aber ich muss da drauf mal Anworten. Nach meinen technischen Verstand hast du recht es würde ein weiterleiten vollkommen ausreichen oder wie andere schon geschrieben haben Passthrough zulassen das ist genau das was du meinst.

Kodi macht es nicht anders er gibt einfach den Ton weiter und der AV Receiver decodiert dieses dann. Darum finde ich es auch so unverständlich von Samsung, wie ein Mod hier auch geschrieben hat ist es ja nichtmal sicher ob es um Lizensen geht das ist eine Vermutung von uns aber nicht offiziell bestätigt..

0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen

-- EDIT ich löschs mal wieder raus, wird zu OT hier

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ok also mein Kodi läuft über ein Raspberry ist dieser direkt mit dem TV verbunden ohne ein AV Receiver gibt es kein Ton bei DTS Quellen ist der Raspberry aber an AV Receiver bekomme ich den Ton also ist meine Vermutung das Kodi es auch nicht decodiert sondern nur 1 zu 1 weiter gibt und der AV Receiver es dann decodiert

 

Sorry für das Offtopic

0 Likes
victor277
Navigator
Optionen

Ich schließe mich an, bitte implementiert DTS wider. Ihr könnt es ja mit der werbung im SmartHUB refinanzieren 😛

0 Likes
daniel85
First Poster
Optionen

DTS muss zurück!!!

Mal eine Frage: Wenn ich den Amazon Fire TV 4K Stick oder die Apple TV Box an die Connect Station anschließe, dann würde DTS funktioniern wenn ich einen 4k Film schauen will? 

 

Danke für die Antwort...

 

Edit: Ton wird natürlich über Soundbar abgegeben welche DTS abspielt...

0 Likes
victor277
Navigator
Optionen

Habe ich auch gefragt in einem anderen Thread aber bisher keine antwort erhalten.

Ich hoffe dass diese beschränkung sich nur auf filme die von USB kommen beschränkt.

Sonst wäre das echt hart, zb hat eins meiner Konsolenspiele DTS Sound und das sollte dann mit jedem fernseher spielbar sein.

 

0 Likes
victor277
Navigator
Optionen

Wie man so im Internet liest ist das nicht nur bei Samsung der fall dass ab 2018 die geräte kein DTS mehr unterstützen.

 

Auch zwei andere (große) Tv hersteller unterstützen kein DTS mehr bei geräten aus diesem Jahr, naja wenn sich das bei allen durchsetzt dann braucht man wenigstens keine sorge haben dass Streaming und Spiele anbieter produkte mit DTS bringen und der Tv stumm bleibt.

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Regel ist so: Zuspieler an Soundbar oder Anlage anschließen, Anlage oder Soundbar an TV anschließen und Bild durchschleifen. Dann sollte DTS-Sound funktionieren.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@daniel85  schrieb:

DTS muss zurück!!!

Mal eine Frage: Wenn ich den Amazon Fire TV 4K Stick oder die Apple TV Box an die Connect Station anschließe, dann würde DTS funktioniern wenn ich einen 4k Film schauen will? 

 


Kanns du mir Filme oder Serien auf Amazon Prime oder iTunes nennen, die DTS verwenden?

DavidB.png
0 Likes