Support

Open search

Netflix app startet nicht.

GELÖST
New Member

Wir haben einen Samsung uE40es5700s und wollte heute die Netflix app starten. Geht nicht. Andere apps funktionieren einwandfrei. Das Programm

sagt, er läd Filme ... und dann hängt es sich auf. 

Was können wir tun? 

Vielen Dank. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

So wie es aussieht, hatte mein TV ein Firmware Update durchgeführt. Danach startet sich das Netflix app nicht mehr

(Netflix app im Homescreen auswählen=Schwarzer Bildschirm)

UE65MU800T

Lösung:

1. Im Homescreen auf Apps
  2. dort die Netflix App markieren und durch langes drücken der mittleren Taste auf der Fernbedienung ins App-Menü und dort "neu installieren" wählen. (Löschen/entfernen lässt sich die App ja nicht)
  3. TV neu starten. 
  4. Mehrmals durchführen

Musste es mehrmals durchführen, bis die App wirklich neu installiert wurd. Ein Zurücksetzen auf Werksteinstellung war nicht nötig. Nun funktioniert Netflix wieder wie gewünscht.

Hoffe, dass dies noch weiteren Personen hilft

29 ANTWORTEN 29
Superuser II
Superuser II

Log dich in der Netflix-App aus und wieder ein.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Der-Bini,

bitte nicht wundern - ich habe deinen Beitrag in den Bereich "TV, Audio & Video" verschoben. Hier passt er einfach besser hin. :smileyhappy:

Hat dir der Tipp von Urlaub bereits geholfen? Ansonsten teste mal, ob die Filme bei Netflix wieder laufen, wenn du die App löschst und anschließend erneut auf deinen Fernseher lädst. Lässt sich die App nicht deinstallieren, solltest du zumindest die Updates löschen und anschließend die neueste Version der App herunterladen können.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
New Member

Gleiches Problem hier. Die Netflix App hat bis vor Silvester einwandfrei funktioniert und startet jetzt nicht mehr. Habe bereits neu installiert, aber gleiches Problem. Y2K18 bug?

DavidB Moderator
Moderator

Setze mal bitte Smart Hub zurück.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Ich habe das gleiche Problem. Smart Hub zurückgesetzt, alte Netflix Apps gelöscht und neu heruntergeladen. Beim Ausführen erhalte ich dann einen Black Screen.

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @jubaira22,

welchen TV hast du denn? Hast du dich schon an Netflix gewendet? Denn Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @jubaira22,

hast du schon eine Lösung gefunden? Hatte sich dein TV vielleicht nur verschluckt und funktioniert die Nutzung der Netflix App jetzt wieder einwandfrei? Halte uns gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Explorer

So wie es aussieht, hatte mein TV ein Firmware Update durchgeführt. Danach startet sich das Netflix app nicht mehr

(Netflix app im Homescreen auswählen=Schwarzer Bildschirm)

UE65MU800T

Lösung:

1. Im Homescreen auf Apps
  2. dort die Netflix App markieren und durch langes drücken der mittleren Taste auf der Fernbedienung ins App-Menü und dort "neu installieren" wählen. (Löschen/entfernen lässt sich die App ja nicht)
  3. TV neu starten. 
  4. Mehrmals durchführen

Musste es mehrmals durchführen, bis die App wirklich neu installiert wurd. Ein Zurücksetzen auf Werksteinstellung war nicht nötig. Nun funktioniert Netflix wieder wie gewünscht.

Hoffe, dass dies noch weiteren Personen hilft

JunoK Moderator
Moderator

Hallo HiFiNerd,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert, damit er von anderen Usern schnell gefunden wird. 

Liebe Grüße
JunoK
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden