Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 - Energisparmodus "Bild aus" möglich?

(Thema erstellt am: 28-07-2018 11:18 PM)
3012 Anzeigen
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MU8009 zugelegt und bin auch noch soweit zufrieden. Man liest ja Erschreckendes in diesem Forum!

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, wie auch bei den vorangegangenen Serien, den Energiesparmodus auf "Bild aus" zu stellen, sodass man nur noch den Ton, aber kein Bild hat?

 

Leider vermisse ich  diese Funktion sehr, da Sie zum Radiohören sehr gut dienlich war.

 

Beste Grüße

HKoenig
Apprentice
Optionen

Hallo,

danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich.

Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild.

Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt.  Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird.

Vielen Dank!

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo HKoenig,

 

vielen Dank, dass du den Lösungsweg mit der Community geteilt hast.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Magla
Journeyman
Optionen

Hallo,

schadet es dem TV wenn er 8 Stunden mit diesem workaround läuft?

 

Danke

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Magla,

 

uns ist nicht bekannt, dass es schädlich wäre.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Gerick
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe bei meinem Fernseher Samsung UE43MU6172 diese Funktion auch nicht zur Auswahl. Das finde ich sehr traurig, denn vor allem am Abend möchten wir Musik hören und durch das Licht nicht gestört werden. Bei meinem alten Phillips Fernseher habe ich es oft benutzt. Bitte um Software Update 😕

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo @Gerick,

 

hast du den Vorschlag von HKoenig gesehen und ausprobiert?

 


@HKoenig  schrieb:

Hallo,

danke für den Vorschlag. Mit Verwendung des DVD Spielers ist PiP tatsächlich möglich.

Dann wird auch das Bild dunkel. Allerdings schaltet sich der DVD Spieler nach einer Weile ab (TimeOut) und dann gibt es wieder ein Bild.

Ich hab jetzt aber auch noch einmal generell nach PiP gesucht. Da der Q6 auch einen Twin Tuner hat, sollte das ja auch mit TV Signalen möglich sein. Hab dazu auch die Lösung hier gefunden (FAQ 786556). Danach geht PiP auch für Sat Empfang. Wenn ich dann als PiP Quellen Radio und TV wähle, dann wird nur noch ein Lautsprechersymbol auf dem ansonsten schwarzen Bildschrim angezeigt.  Ein wenig kompliziert, um nur das Bild fürs Radiohören loszuwerden, aber immerhin eine Übergangslösung bis hoffentlich ein Firmwareupdate die Funktion 'Bild aus' liefern wird.

Vielen Dank!


 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Gerick
Journeyman
Optionen

Danke für deine Nachricht. Habe bei meinem Fernseher die PIP-Funktion nicht gefunden, obwohl ich sogar einen DVD Player extra über HDMI angeschlossen habe. In den Einstellungen befindet sich leider nichts zum Thema PIP. LG 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Gerick,

 

ich erkundige mich mal. Da es sich aber nicht um ein Modell handelt, das für den deutschen Markt bestimmt ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich Infos bekomme.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Leider finde ich nicht heraus, ob dein TV PIP unterstützt. Da es sich bei der MU6172-Serie um ein Einsteiger-Modell handelt, kann es sein, dass der TV nicht mit dieser Funktion ausgestattet ist. Bitte wende dich für mehr Infos an den Support aus Tschechien, da es sich um ein Modell für den tschechischen Markt handelt.

DavidB.png
0 Likes
LOM_2001
Explorer
Optionen

Ich habe den QE55Q7FGM. Es wäre super, wenn die Funktion "Bild aus" wieder in die Software eingebaut würde. Im Sinne von Energie sparen, usw. Der Workaround mit PIP mag ja funktionieren, aber von einem Markennamen wie Samsung und bei dem Preis erwarte ich einfach das so etwas unkompliziert funktioniert.