Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

(Thema erstellt am: 08-01-2018 04:33 PM)
59168 Anzeigen
Ator
Explorer
Optionen

Liebe Community,

 

ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal".

 

Frage:

Ich würde gerne Radio hören und das Display ausschalten, geht das?

 

Dies alleine schon unseres Nachwuchses zu Liebe, denen wir nicht das blaue Display präsentieren möchten... Zudem braucht man kein Bild, wenn man nur Ton hören will.

 

Ergänzende Info: Ich habe dazu noch die MS650 Soundbar.

 

Danke und Gruß,

Ator

 

Springe zur Lösung
44 Antworten
Friedrich0302
Student
Optionen

Wir haben seit Weihnachten 2018 den tollen QLED 55 Zoll Q9FN. 

Tolles Teil, aber bei Radiosender hören über Satellit wird man von einem 55 Zoll rotem oder andersfarbigem Screen angestrahlt. Es gibt keine „Bild aus“-Funktion. Das ist inakzeptabel! Alle hier beschriebenen Workarounds sind auch keine Lösungen!

vorbildlich ist es gelöst, wenn man MP3 per USB hört: hier gibt es einen Button „Bild aus“! Diesen bitte auch bei Radio-Empfang einbinden! Danke!!!

AuraK
MegaStar
Optionen

@Friedrich0302  schrieb:

Wir haben seit Weihnachten 2018 den tollen QLED 55 Zoll Q9FN. 

Tolles Teil, aber bei Radiosender hören über Satellit wird man von einem 55 Zoll rotem oder andersfarbigem Screen angestrahlt. Es gibt keine „Bild aus“-Funktion. Das ist inakzeptabel! Alle hier beschriebenen Workarounds sind auch keine Lösungen!

vorbildlich ist es gelöst, wenn man MP3 per USB hört: hier gibt es einen Button „Bild aus“! Diesen bitte auch bei Radio-Empfang einbinden! Danke!!!


Hallo @Friedrich0302,

 

du hattest deinen Kommentar sowohl hier gepostet als auch noch einmal einen eigenen Thread dazu eröffnet. Letzteren habe ich gelöscht. Da hier in der Community ungemein viel los ist, ist es nicht zielführend zu ein und demselben Thema mehrfach zu posten bzw. mehrere Threads zu eröffnen. Das macht die Community unübersichtlich und erschwert die Arbeit für uns Moderatoren.

 

0 Likes
Diko2003
First Poster
Optionen
Auf der Fernsteuerung gibt es eine TOOLS Taste--> drücken-->"Bild aus" auswählen😉
0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen
Auf welches Mitglied oder welchen TV Typ beziehst du dich? Ich habe diese Tools Taste nicht drauf (Samsung UE65MU6279 ), habe diese aber schon irgendwo gesehen. Ich hatte vorher einen 55 Zoll Samsung, glaube da war diese drauf.
Ich habe auch eine Taste Sports drauf, die jedoch ohne Funktion ist.
UE65MU6279
0 Likes
G_Seiler
Apprentice
Optionen

Danke fÜr den Tipp - funktioniert super 

0 Likes