Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kritik am "Universal Guide"

(Thema erstellt am: 19-11-2019 03:03 PM)
702 Anzeigen
maagfly
Helping Hand
Optionen

@JudithH  schrieb:

Die App-Platzierung auf der Startseite kann nur von dir verändert werden. Du kannst dir dort die Apps nach deinem Geschmack anordnen. Die "Empfohlenen Apps" werden dir lediglich im App-Menü angezeigt. Dort können neue Apps im Laufe der Zeit automatisch hinzugefügt werden.

 


Das wäre schön aber das geht z.B. nicht mit dem Universal Guide da wird uns die Position diktiert und auch die Inhalte.

0 Likes
67 Antworten
Messiahs
Pioneer
Optionen

Klingt ja echt verhext... 

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Ja, irgendwie schon. Ich meine angezeigt hatte er ja eh nichts, aber die Kachel war da. 

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Dieser Müll ist echt wieder da und ich hatte mich schon gefreut......

maagfly
Helping Hand
Optionen

Blöd muss ich meine Party wieder absagen ich habe mich so gefreut wo die ersten Meldungen kamen das man es löschen kann.

 

Mal was zu Aufheiterung und zum deutlich machen das Samsung das Ding nur noch für Bezahlinhalte nutzt. Samsung selber erklärt ja das Universalguide in einem Video nur ist von diesen Funktionen aktuell nichts mehr übrig geblieben.

 

Hier das offizielle Video

 

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/samsung-qled-tv-2019-universal-guide/

 

Ist schon mehr als Peinlich Samsung an eurer Stelle würde ich das mal ganz schnell löschen. Denn so ist es nicht mehr und ihr führt die Leute in die Irre.

Stuhlmann
Pathfinder
Optionen

Mir ist Mittlerweile aufgefallen warum der UniversalGuide Button weg ist. Und zwar: Ich hatte beim Einrichten lediglich den Haken bei "Sprachsteuerung" gesetzt, damit diese Bilder über der Menuleiste verschwinden/ ...Sie müssen zuerst den AGB´s zustimmen....

Ausserdem konnte ich so den Ambient Mode nutzen.

Nun hat der TV aber wieder zurück auf Anfang geschaltet. Somit sind die Bilder wieder über der Menüleiste......

Es muss also irgendwie eine Zeit im System hinterlegt sein. So nach dem Motto: Selbst ohne Internetverbindung finde ich einen Weg  den User zu nerven.

So langsam hoffe ich echt das das Gerät einen technischen Defekt erleidet......................

maagfly
Helping Hand
Optionen

@Stuhlmann dann bist du höchstwarscheinlich in der glücklichen Lage und hast noch eine Firmeware unterhalb der 1270 installiert. Dort ging es genauso nur die Nuntzungsbedingungen für die Sprache Aktivieren und man konnte dennoch das Samrthub nutzen. Mit der 1270 haben sie diese Möglichket (Bug) entfernt.

BoredOfSams
Pioneer
Optionen

Schon lustig wenn man das hier mal einige Zeit beobachtet (eigentlich eher traurig):

 

Hier werden schon seit Jahren Problemlösungsvorschläge erörtert und Samsung nutzt diese Vorschläge um die Lücken (äh Lösungen) in ihrem Sinne zu schließen - erst TV Plus jetzt Universal Guide...

 

Vielleicht sollte man sich eine neutrale Plattform suchen und dort ohne Knebel-Regulariern ala "...führt zum Erlöschen der Garantie..." Probleme diskutieren; ergänzt mit etwas Suchmaschinenoptimierung wie man es auch aus dem Dialog-Marketing kennt 😉

Nowrus
Pioneer
Optionen

Mein vorschlag ist-Hifi Forum,und lösungen nur über PM.

Stuhlmann
Pathfinder
Optionen
Nee, ich hab die 1270 auf meinem TV
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Stuhlmann  schrieb:
Nee, ich hab die 1270 auf meinem TV

Ok, Ja da funzt das einmal und nach dem nächsten Neustart ist dann unser geliebtes Universalguide wieder da. Vor der 1270 kam es nicht wieder.

0 Likes