am 09-05-2019 08:40 AM
Hallo,
ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).
Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).
Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?
Vielen Dank
am 04-08-2019 08:03 PM
Lösche einfach über Sender bearbeiten die TV+ Sender dann solltest du den normalen TV Butten wieder haben.
am 05-08-2019 08:16 AM
Ich nehme aus dem allen eines mit, das war der letzte Samsung Fernseher für mich! Diese Firma wirbt mit versprechen die sie nicht einhält! Ist so wie in der Politik vor den Wahlen! Viel versprechen aber nichts halten!
Alexa wurde ja genau so beworben, und was funktioniert, ich kann den Fernseher damit ausschalten 🙂
Samsung, mit mir werdet ihr nichts mehr verdienen! Das war mir eine Lehre, es gibt noch andere Hersteller die nicht nur hole Sprüche machen!
am 05-08-2019 08:20 AM
Gleich dem Hersteller den Rücken zu wenden ist schon übertrieben xD Frühstück erstmal und geh auf toi und so. Tut dem Gemüt gut
Angenehmen Wochenstart allen 
Mit dem Qled hast mit das beste was auf dem Markt ist. Freu dich doch solange daran und vergiss den kack hier erstmal. Lohnt nicht für Agressionsverlagerungen. Denke die arbeiten auf hochturen dran.
am 05-08-2019 09:11 AM
Update:
Ich habe heute nochmal bei Samsung nachgefragt warum ein geringer Teil das benötigte Update bekommen hat um die Funktion HD+ nutzen zu können und der Rest nicht.
Man sagte mir, dass der Roll Out begonnen hat. Aber nicht alle Geräte auf einmal das Update bekommen. Es sollen aber alle TVs das benötigte Update innerhalb der nächsten zwei Woche bekommen.
Hoffen wir mal auf das Beste 
am 05-08-2019 09:36 AM
So, so, Roll-Out wird das genannt ...
... und weshalb kann man das nicht gleich so kommunizieren?
Hätte man beispielsweise in der HD+ App darauf hinweisen können oder in einem Hinweis-Link.
Aber man will wohl den Samsung-Service belasten - jeder soll sich dorthin wenden und die erklären das gerne ein paar Hundert Mal - nennt man Individual-Service 
Also für mich bleibt übrig, dass man sich bei Samsung viel zu wenig mit der Sache beschäftigt hat bzw die Abwicklungsproblematik und Informationspolitik vernachlässigt hat.
Ja, das Gerät selbst ist super, nur badauerlich, dass DTS-Tonspuren nicht abgespielt werden (4k-Erde2 spielt ohne Ton ab - was machen eigentlich Leute, die keinen Zusatz-Receiver mit separatem Tonausgang haben - die suchen tagelang nach irgendwelchen Einstellungen ubd werden natürlich nicht fündig. Weiß schließlich auch nicht jeder, dass DTS nicht mehr von Sansung unterstützt wird.
Genauso verstehe ich die Leute nicht, die heutzutage immer noch 3D-Blurays jaufen. Glauben die ernsthaft, dass deren momentan genutzten Geräte lebenslang laufen?
am 05-08-2019 09:40 AM
Habe derartige Probleme nicht. Sound ist super und funzt alles instant. Meine Anlage und der Tv kommunizieren hervorragend. Habe kein Zusatzreseiver und brauche auch keinen.
Und Rollouts werden schon ewig gemacht
Das nichts neues.
am 05-08-2019 11:27 AM
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal ein wenig aufgeräumt: Off-Topic-Kommentare gelöscht bzw. in andere Threads verschoben.
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und mischt hier nicht wild sämtliche Themen. So wird die Community nur unübersichtlich und ihr findet nicht so einfach Antworten auf eure Fragen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
Hallo @Lev_Arris,
@Lev_Arris schrieb:
Ich habe ein Q90R, u. habe heute gesehen, das ein Update installiert wurde.
HD+ läuft nun endlich (zumindest für 6 Monate. Ich bezahle nicht für Werbung in HD u. beschnittene Filme)
[...]
HD+ geht nun. Das hätte es schon vor einem Monat.
vielen Dank zu deiner Rückmeldung zu HD+.
Da es in deinem Beitrag aber hauptsächlich um die PIP-Funktion geht, habe ich ihn in deinen anderen Thread verschoben: "2019er TV / Q90R ... - Funktion PIP (Bild in Bild) ist nach Update nur noch ausgegraut".
Mehrere Themen in einem Thread zu mischen ist nämlich nicht zielführend und macht einzelne Threads nur unübersichtlich.
Viele Grüße
JudithH
Hallo @Der_Filmfreund,
zu deiner Frage nach DTS gibt es schon einen Thread in der Community. Dahin habe ich deinen letzten Kommentar verschoben: "Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX".
JudithH
Hallo zusammen,
allgemein zum Thema Updates: Diese werden stets in Wellen verteilt und erscheinen nie auf allen TVs exakt gleichzeitig.
Viele Grüße
JudithH