Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Abmessungen des Steckers One Connect Box

(Thema erstellt am: 04-05-2017 10:51 AM)
22123 Anzeigen
prospani
Apprentice
Optionen

 Hallo,

 

ich plane in den nächsten Monaten die Anschaffung eines neuen Fernsehers, und Samsung-Geräte, besonders die der neue QLED-Serie, sind in der engeren Wahl. Konstrutionsbedingt müssten alle Anschlusskabel durch ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 2,5 cm zum TV-Gerät geführt werden. Der Stecker der One-Connect-Box ist dazu zu breit, das habe ich schon herausgefunden. Wie sind denn die Maße des Steckers des optischen Kabels?

0 Likes
11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo prospani,

 

mir ist dein Set-up noch nicht ganz klar: Der optische Anschluss befindet sich ja nicht am Fernseher sondern an der On Connect Box. Am Samsung TV ist nur noch der One Connect Anschluss. Daher wird das One Connect Kabel immer zum TV führen müssen. 

 

Oder habe ich deine Frage komplett falsch verstanden?

 

Hier findest du übrigens noch weitere Infos zur One Connect Box: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Kampf-dem-Kabelsalat-Die-One-Connect-Box-und-die-...

DavidB.png
0 Likes
prospani
Apprentice
Optionen

Mir geht es darum ob ich den Stecker, der an dem von der One Connect Box kommenden Kabel hängt und in den Anschluss am TV gesteckt wird, durch ein Rohr mit einem Innendurchmesser von 2,5 cm bekomme. Bei HDMI klappt es, ich vermute, dass der One Connect Stecker zu breit dafür ist. Ich werde bei Gelegenheit mal beim Elektrofachmarkt vorbeischauen und einen Stecker ausmessen.

Ich nehme an, das man die Samsung-Geräte trotz One Connect immer noch konventionell über HDMI an Receiver/DVD/PlayStation anschließen kann. Gibt es hier bei der Signalqualität Unterschiede?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Stecker des One Connect Kabels ist ca. 2,8 cm breit, 6 cm lang und 1 cm tief. 

 

Deine anderen Geräte kannst du per HDMI an die One Connect Box anschließen und ich kann dir versichern: Die Bild- und Tonqualität ist exzellent!

DavidB.png
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Er meinte per hdmi direkt an den TV ohne die Box.
Aber das geht nicht, sämtliche Anschlüsse befinden sich an der connect Box.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
prospani
Apprentice
Optionen

Genau, ich dachte, man kann das TV-Gerät entweder über die Connect Box oder klassisch über HDMI anschliessen. Da dem wohl nicht so ist, habe ich ein Problem, wenn ich einen Samsung QLED kaufen möchte. Möglicherweise könnte es funktionieren, am Stecker an den Seiten so viel Kunststoff abzuschleifen dass er durch mein 2,5 cm breites Lehrrohr passt.

Vielleicht stelle ich mich nur dumm an, aber ich finde es schwierig, online die nötigen Informationen zusammenzutragen, da hilft mir die Samsung Homepage nicht wirklich weiter. Also: Wenn ich die One Connect Box benutze, müssen zum TV-Gerät ausser dem Stromkabel und dem One-Connect-Anschlusskabel keine weiteren Kabel? USB-Festplatte, LAN, Soundbar etc. geht alles über die One Connect Box?

 

Vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner unklar gestellten Fragen, das hat mir schon weitergeholfen.

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

 

Mit dem schleifen  aber  sehr vorsichtig. 

 

Ja an die connect Box wird alles angeschlossen. 

Es geht nur 1(ein) Kabel von der Box zum TV und dann noch das Stromkabel, mehr nicht. 

 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
Sebastian227
First Poster
Optionen

Moin, 

hat einer eine Lösung mit dem Stecker gefunden? Ich stehe vor dem gleichem Problem mit dem 2,5cm Rohr. 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 

Gruß Sebastian 

0 Likes
prospani
Apprentice
Optionen

Meine Lösung war, die Aufhängung des TVs zu ändern um den Stecker nicht durch das Rohr führen zu müssen.

0 Likes
deepgolf
Explorer
Optionen

Gleiches Problem, allerdings ist jetzt 2021:

Kennt jemand die Maße des One-Connect-Stecker der 2020er 4K-Modelle? (z.b. GQ65/75Q95T)

Wichtig wäre Breite & Tiefe. Ist der Stecker auf der TV-Seite abgewinkelt und größer?

0 Likes