Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65Q8DN - Bildschirm ist lose

(Thema erstellt am: 12-06-2019 10:15 PM)
502 Anzeigen
fei
Explorer
Optionen

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen und weiß auch nicht, ob das immer so war.

 

Ich habe heute meinen Bildschirm geputzt. Es war ein kleiner ***** in der Mitte. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mit etwas Wasser am Mikrofasertuch vorsichtig darüber gesicht, dann mit einem neuen, trockenen Tuch das Wasser aufgenommen. Fleck ist weg, klappte auch immer super, ohne Schlieren und Rückstände. 

 

Das eigentliche Problem: Wenn man nur ganz leicht zur Mitte hin, eigentlich überall, ans Display kommt, es also nur schon berührt, wabert das ganze Display und man sieht, wenn es eingeschaltet ist, wie bei einer Leinwand mit Beamer, wenn man leicht dagegen stößt, dass sich auch das Bild darin bewegt. Am Rand ist alles fest und vielleicht ist das auch normal (?), um Spannungen vorzubeugen. Aber es beunruhigt mich jetzt. Ansonsten funktioniert auch alles normal. Bild super und wenn man am Rahmen wackelt, bewegt sich auch nichts. Am Rand ist das Display auch stabil, aber sobald am ab 10 cm davon entfernt ist und leicht mit dem Tuch in der flachen Hand dagegen drückt, wabert das Display einige mm, so wie eben bei einer Leinwand. Normal ? Und wenn nicht? Ist da eine Verklebung in der Mitte nicht richtig?

0 Likes
63 Antworten
kwa
Pioneer
Optionen

Meine 3te Gurke ausn Media Markt. Immer war was am Gehäuse und optisch is nix am Karton. Jetzt hab ichs auch Reklamiert.

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen
Sonst hätt ich mir gleich n curved gekauft hätt ich dafür clouding. Damit kann ich mehr Leben als mit ner krummen Gurke😅
0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Also ich habe den TV genau untersucht. Keine merklichen Spaltmasse oder Schäden, auch unten nicht. 

 

Aber wenn ich das Display anleuchte, sehe ich neben mehr Dreck auch, dass oben in der Mitte das Display im ausgeschalteten Zustand Verfärbungen hat. Also so regenbogenfarben und nicht nur schwarz. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Des wird wars. auch viel Staub sein. Das Ding ist ein Staubmagnet. Und wenn man mit ner lampe drann geht funkelt das wie Rgb. Das ist die Q beschichtung. Die teilt das Licht ja schön in rgb auf. Deswegen die besseren Farben. 

fei
Explorer
Optionen

Kurzer Zwischenstand 

Techniker rief an oder Dispo. Wollte das Fehlerbild wissen. Man wurde dann dem Monteur ein neues Display mitgeben. Bin mal gespannt ob man sich nicht aus der Garantie reden will. Neues Display kostet ja mehr als neuer TV. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Ja so läuft das heutzutage. Das panel ist ein Teil und der ganze tv. Wird gewechselt und fertig. Da wird nix repariert. Sag den das und zeig dein Video und freu dich am neuen Gerät.

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Ich hab Dienstag den 18.6 Termin. Auf Frage zu Garantie war man dort direkter. Wenn der TV keine Beschädigungen aufweist, ist es Garantie. Soll eine Fläche bereitstellen und mithelfen, da er alleine kommt. Gerne doch. Ich berichte dann. 

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

So heute wurde das Panel getauscht. Der Techniker war auch erschrocken, als er das wackeln feststellte. Kann nicht normal sein. Display getauscht und saß soll ich sagen. Wackelt immer noch und hat nun nen toten Pixel. Dann meinte der Techniker es sei keine Folie drauf und entdeckte einen Kratzer. Da mir das Bild so milchig vorkam, knibbelte ich am Rand und es war eine Folie drauf. Genau wie beim ersten Gerät. Der Techniker war nett und auch kompetent, hat mir auch vieles erklärt. Ich habs jetzt gut sein lassen. Im Prinzip ist alles wie vorher. Beim 65Q8DN wackeln die Panels also so wie in meinem Video und niemand findet es normal. Der Techniker hätte wohl auch noch ein zweites Mal getauscht, er war auch nicht zufrieden danach. Aber ich fürchte bei dem Modell gehört das so. Wackeln des Panels by Design. Wenigstens fühle ich mich bestätigt. Gebracht hat es nix und ich habe auch keinen Bock auf noch nen Tausch. Das ist ja wie ein Lotteriespiel. 

0 Likes
Stuhlmann
Pathfinder
Optionen
Und den Toten Pixel willst du ignorieren?? Das könnte ich nicht. Wenn man weiß das er da ist, schaut man doch zwangsläufig immer in die Richtung.
0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Bei meinen war auch heut der Techniker da und der hat wenigstens vor dem Einbau geschaut ob das AT Panel ned auch leicht krumm ist. Tja war auch ne Gurke. Und ja es is wabbelig. Haben sie ordentlich abgespeckt was Stabilität angeht. Seid drum. Hab ne oerfekte Ausleuchtung und kein Dse und clouding dann lassn mas.

0 Likes