Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65Q8DN - Bildschirm ist lose

(Thema erstellt am: 07-06-2019 11:19 AM)
2682 Anzeigen
fei
Explorer
Optionen

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen und weiß auch nicht, ob das immer so war.

 

Ich habe heute meinen Bildschirm geputzt. Es war ein kleiner ***** in der Mitte. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mit etwas Wasser am Mikrofasertuch vorsichtig darüber gesicht, dann mit einem neuen, trockenen Tuch das Wasser aufgenommen. Fleck ist weg, klappte auch immer super, ohne Schlieren und Rückstände. 

 

Das eigentliche Problem: Wenn man nur ganz leicht zur Mitte hin, eigentlich überall, ans Display kommt, es also nur schon berührt, wabert das ganze Display und man sieht, wenn es eingeschaltet ist, wie bei einer Leinwand mit Beamer, wenn man leicht dagegen stößt, dass sich auch das Bild darin bewegt. Am Rand ist alles fest und vielleicht ist das auch normal (?), um Spannungen vorzubeugen. Aber es beunruhigt mich jetzt. Ansonsten funktioniert auch alles normal. Bild super und wenn man am Rahmen wackelt, bewegt sich auch nichts. Am Rand ist das Display auch stabil, aber sobald am ab 10 cm davon entfernt ist und leicht mit dem Tuch in der flachen Hand dagegen drückt, wabert das Display einige mm, so wie eben bei einer Leinwand. Normal ? Und wenn nicht? Ist da eine Verklebung in der Mitte nicht richtig?

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Würde man das nicht am Bild oder an der Ausleuchtung erkennen dass sich da was negatives zeigt? 

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Was meinst mit Sturz? Nicht das ich dabei war. Man sieht da auch nix. Also beim Transport vielleicht? Aber beim ersten reinigen fiel mir nix auf. Und wenn er vom Sideboard gefallen wäre, wäre ja das Display total hinüber. Aufgestellt wurde er genau nach Anleitung. Also nicht am Panel berührt und auf einer Matratze die Füße angeschraubt. Könnte man es auch einfach so lassen? 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Ne. Erst wenn de starker raucher bist und sich die beläge dort absetzen. Die geräte von lg mit rahmen klappern alle. Bei den unseren sind se verklebt und dahinter sitz die riesen acrylplatte jetzt Locker und hat bischen spiel und aufgrund der grösse wabbert es wie ne welle. Die schlechte Ausleuchtung ist meist die punktuelle beleuchtung von den leds die direkt dahinter sitzen vs. Unebenheiten. Dann entstehen dunkle ecken oder wolken im bild auch dse genannt.

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen
Da bei mir alles fest is würd ichs reklamieren.
fei
Explorer
Optionen

Danke nochmal. Hatte ich ja schon. Der Techniker ruft noch an wegen Termin. Der wird das dann wahrscheinlich vor Ort wieder befestigen. Hoffe ich mal. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Der wird n Austausch Panel bestellen also quasi n neues Gerät. Sowas ist normal irreperabel. Aber mal gucken was jetzt da tatsache ist. Meld dich mich interressierts auch. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Ah ja. Kuck dir mal die Spaltmaße an der Rückwand an. Die is geclipst. Wenn da was wegsteht ist was mit erschütterung passiert. Unten am Gerät sieht man die clips. Das kann auch vom Transport kommen. Wie bei mir der Fall bei mein ersten Gerät mit Hermes. Da war unten und oben am rand was abgebrochen und die Rückwand hatte nen spalt. Manchmal kriegt mann sowas im Media Markt gekauft und äußerlich alles ok. 

fei
Explorer
Optionen

Die Dame heute früh am Telefon meinte schon, ich muss einverstanden sein, dass ich die Anfahrt zahle, wenn es keine Garantie ist. Also wenn der TV vom Sideboard auf den Couchtisch gestürzt wäre, wäre äußerlich einiges sichtbar. Der ist ja optisch nagelneu teils noch mit Folie. Stand nur im Gästezimmer zum gelegentlichen Zocken. Bin mal gespannt, ob man sich da raus reden will oder tatsächlich tauscht. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen
Ja sowas is ned toll hab leider auch Pech. Mein neuer Qled is leicht gewölbt. Mal sehn was bei mir rauskommt und obs den auch in gerade gibt.
0 Likes
fei
Explorer
Optionen
Ja media Markt wars. Aber da hätte ich ein Problem. Gekauft im Dezember. Jetzt gemerkt. Das wird man mir nicht glauben. Ich lass den Techniker kommen. Schlimmstenfalls zahle ich die Anfahrt und lass es so wie es ist. Optisch stört es ja nicht.
0 Likes