Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

65Q8DN - Bildschirm ist lose

(Thema erstellt am: 12-06-2019 03:45 PM)
543 Anzeigen
fei
Explorer
Optionen

Ich habe da ein ganz merkwürdiges Phänomen und weiß auch nicht, ob das immer so war.

 

Ich habe heute meinen Bildschirm geputzt. Es war ein kleiner ***** in der Mitte. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich mit etwas Wasser am Mikrofasertuch vorsichtig darüber gesicht, dann mit einem neuen, trockenen Tuch das Wasser aufgenommen. Fleck ist weg, klappte auch immer super, ohne Schlieren und Rückstände. 

 

Das eigentliche Problem: Wenn man nur ganz leicht zur Mitte hin, eigentlich überall, ans Display kommt, es also nur schon berührt, wabert das ganze Display und man sieht, wenn es eingeschaltet ist, wie bei einer Leinwand mit Beamer, wenn man leicht dagegen stößt, dass sich auch das Bild darin bewegt. Am Rand ist alles fest und vielleicht ist das auch normal (?), um Spannungen vorzubeugen. Aber es beunruhigt mich jetzt. Ansonsten funktioniert auch alles normal. Bild super und wenn man am Rahmen wackelt, bewegt sich auch nichts. Am Rand ist das Display auch stabil, aber sobald am ab 10 cm davon entfernt ist und leicht mit dem Tuch in der flachen Hand dagegen drückt, wabert das Display einige mm, so wie eben bei einer Leinwand. Normal ? Und wenn nicht? Ist da eine Verklebung in der Mitte nicht richtig?

0 Likes
63 Antworten
kwa
Pioneer
Optionen

Der schwarze Rand sind die Klebestellen. Kann man mit der Lampe draufleuchten da wären die abhebungen zu erkennen. Und ja fald und direkt sind dse auslöser nr. 1... und jeder schimpft auf edge:-) Die Panels von Samsung sind nich gerade eben und dementsprechend die Ausleuchtung

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Um alle Zweifel zu beseitigen. Ein Video dazu. Man sieht, wie sich bei leichtem Druck das ganze Panel bewegt /wabert. So als wäre es gar nicht fest. Vielleicht hilft das zum Verständnis. Man hört es auch klappern. Das klappern ist nicht vom Rahmen. Das Panel klappert

https://youtu.be/780mQaoipSc

Wenn mir jemand bestätigt, dass das normal ist, dann Friede und ich lenke ein und sage den Techniker Termin ab und gebe zu das ich mich geirrt habe. Aber bitte vorher schauen. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Da hat sich der Polarisator gelöst und klappert von innen ans Frontpanel. Wie kann sowas passieren? Das Teil hält alles stabil.

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Das ist nur ein Scherz oder? Beim Polarisator handelt es sich doch nur um eine Folie nehmen ich an. Hier wackelt doch das komplette Panel und schlägt innen irgendwo gegen. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Ähh ja tschuldige ich meinte die diffusor platte natürlich. Sry. Alles andere würdest ja sehen an der Front. S sieht definitiv so aus. Bin gespannt was da die Ursache war.

fei
Explorer
Optionen

Danke das freut mich. Nicht weil ich Recht haben wollte. Nur das ich weiß, es ist nicht normal und kann dem Techniker dann auch gleich das so sagen, falls er abwimmeln möchte. Sorry das ich so ungehalten war anfangs. Hätte gleich das Video aufnehmen sollen. 

0 Likes
fei
Explorer
Optionen

Ich habe mir das mal technisch angeschaut. Wenn es die Diffusor Platte ist, würde da das Bild dahinter nicht fest bleiben? Schwer zu beschreiben, aber es bewegt sich ja irgendwie alles mit auch was hinter der Platte ist. So kommt es mir vor. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen

Da sind lose noch 3 folien drauf. Mann sieht wie sie sich lösen und wieder drann drücken. Die kannst einzeln einfach abheben. Da sind die klammern lose geworden die das eigentlich zusammenhalten. Ist nur weissblech leider. 

fei
Explorer
Optionen

Ah OK. Weil am Bild selber sieht man ja nix. Also von der Ausleuchtung nicht perfekt wie Oled, aber besser als normaler LED. Du kennst dich aus. Ich hätte das so nicht gesehen. 

0 Likes
kwa
Pioneer
Optionen
Ich hatte schon viele Geräte und auch ein paar geöffnet und habe alle Fehler schon gehabt. Eigentlich traurig. Hoffe das Gerät hat keinen Sturz. Dann viel Glück beim Tausch. Denke wenns kein Eigenverschulden war wirds Gerät getauscht.
0 Likes