Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 11-02-2019 10:15 AM)
1735 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Ralf_Grafe
Pioneer
Optionen

 

 

...soso, und meinen kritischen Beitrag auch gelöscht... 

Nicht das mich das sonderlich interessiert, aber das Bild was das wiedergibt, wird immer deutlicher. 

Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hallo @Nikki24194,

 

ich habe die Anleitung zum Servicemenü gelöscht. Tipps zu geben, die zu einem Verlust der Garantie führen, verstoßen gegen die Community-Richtlinien.  Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

 

Seit dem letzten Update lassen sich übrigens die TV Plus App sowie die TV Plus Sender löschen. Führt man anschließend einen Sendersuchlauf durch, sind die TV Plus Sender wieder da, das ist allerdings der Fall bei allen Sendern. Einige User berichten, dass die App wiederkommt, das konnten wir aber nicht belegen. Außerdem gibt es ein paar User, die es stört, dass ihr Fernseher überhaupt Fernsehsender empfangen kann.


Da liegt wohl ein Missverständnis vor! Es geht darum, dass die Kachel von „Live TV Terretisch“ immer wieder im Schnellstart-Menü an erster Stelle auftaucht, wenn der TV einmal aus war.

Wenn es nicht gewollt wäre, dass man die Kachel dort entfernen könnte, würde der TV ja diese Option wohl nicht anbieten und temporär für einige Stunden dort entfernen!?!?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir haben bei unseren Technikern nachgefragt. Live TV ist ganz normales Fernsehen. Dies ist eine  Grundfunktion des TVs und lässt sich daher nicht dauerhaft entfernen. Welchen technischen Hintergrund es hat, dass dies für ein paar Stunden möglich ist, kann ich nicht sagen.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @bennony  wegen wiederholter Beleidigung für sieben Tage gesperrt. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.png
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@DavidB  schrieb:

Wir haben bei unseren Technikern nachgefragt. Live TV ist ganz normales Fernsehen. Dies ist eine  Grundfunktion des TVs und lässt sich daher nicht dauerhaft entfernen. Welchen technischen Hintergrund es hat, dass dies für ein paar Stunden möglich ist, kann ich nicht sagen.


Gut, dann ist die Kachel halt da. Damit kann ich leben. Hauptsache TV-Plus und die Sender sind weg, das war ja auch mein Wunsch als ich das Thema damals gestartet habe. Wegen mir kann da jetzt auch nen Haken dran!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da viele User noch Diskussionsbedarf haben, löse ich den Thread lieber noch nicht.

DavidB.png
0 Likes
DBProgger
Navigator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Wir haben bei unseren Technikern nachgefragt. Live TV ist ganz normales Fernsehen. Dies ist eine  Grundfunktion des TVs und lässt sich daher nicht dauerhaft entfernen. Welchen technischen Hintergrund es hat, dass dies für ein paar Stunden möglich ist, kann ich nicht sagen.


In Verbindung mit TV Apps, welche es als Download bei Samsung gibt eine absolut unnütze Funktion.

Welchen Sinn macht es, sich z.b. waipu.tv runterzuladen, um dann auf die TV Terrestrisch Funktion zu beharren.

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist ein anderes Thema. Bitte öffne dafür einen eigenen Thread.

DavidB.png
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@DavidB  schrieb:

 

 Einige User berichten, dass die App wiederkommt, das konnten wir aber nicht belegen.


Hallo @DavidB 

Leider ist diese TV+ wieder einmal wie von Geisterhand da, und das nicht nur bei mir, komisch ist auch das es genau seid heute wieder da ist wie bei @Cali08 auch.

Siehe auch

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Werbung-Spam-Bloadware-Werbekacheln-TVplus-TVguid...

Wurde von Samsung in dieser Sache irgendetwas gemacht?

Ich bitte um eine Klärung dieses Problems.

 

 

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
Slinesport
First Poster
Optionen

Auch bei mir war die TV+ App seit dem Update im Januar weg und der TV war endlich nutzbar. Heute plötzlich ist TV+ inklusive aller Werbung, von selbst wieder aufgetaucht. 

Noch nie hatte ich ein Produkt, welches ich komplett bezahlt habe (kein gesponsertes), das mich so ärgert und mir als Nutzer das Vergnügen nimmt. Ich fühle mich betrogen.... 

 

GQ75Q7