Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 15-05-2018 04:32 PM)
1581 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
denito83
Pioneer
Optionen
Genau so sehe ich es auch. Hast du am+ angemacht hat es geruckelt. Ohne war alles ok aber das kann es trotzdem nicht sein. Als zwischenlösung ok aber mehr nicht
Manu-Bochum
Voyager
Optionen

@denito83

 

Ich habe mit Firmware 1155.9 im HDR+ Modus und AM+ auf 10/6 keine Ruckler gehabt (weder mit dem internen Tuner noch mit dem Sky+ Pro Receiver). Mich wundert das gleiche Geräte unterschiedlich reagieren...evtl. doch unterschiedliche T-Con Boards oder Panels verbaut?

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

Bei AM+ 10/6, da hat man aber schon nen recht hohen "Soap-Opera-Effekt", und Bildruckler werden dadurch auch schon fast komplett "glattgebügelt".

 

Na ja ...

0 Likes
Merlin46
Student
Optionen

Bei mir wurde am Montag von einem Servicetechniker das 1229.9 aufgespielt. Bild ist jetzt deutlich besser als mit 1210.8er "Zwangs-Update", kommt aber nicht an die zuerst installierte Software ran (vielleicht auch 'ne Frage der Bildeinstellungen!?). Ruckeln konnte ich in den paar Stunden weder bei SKY HD-Sendern (auch Fußball!!!), noch bei den normalen HD-Sendern feststellen. Anfangs war 1151.1 installiert. Bis auf's nervige Intervallruckel war die Bildqualität bei der ursprünglichen Software sehr gut bis ausgezeichnet! Mit dem 1210.8er ruckelte die Kiste weiterhin und die Bildqualität war miserabel!

Ich glaube/hoffe dass das 1229.9er ein Weg in die richtige Richtung ist...

Gerät ist ein 65Q8F

0 Likes
Stefano32
Voyager
Optionen

@Merlin46  schrieb:

Bei mir wurde am Montag von einem Servicetechniker das 1229.9 aufgespielt. Bild ist jetzt deutlich besser als mit 1210.8er "Zwangs-Update", kommt aber nicht an die zuerst installierte Software ran (vielleicht auch 'ne Frage der Bildeinstellungen!?). Ruckeln konnte ich in den paar Stunden weder bei SKY HD-Sendern (auch Fußball!!!), noch bei den normalen HD-Sendern feststellen. Anfangs war 1151.1 installiert. Bis auf's nervige Intervallruckel war die Bildqualität bei der ursprünglichen Software sehr gut bis ausgezeichnet! Mit dem 1210.8er ruckelte die Kiste weiterhin und die Bildqualität war miserabel!

Ich glaube/hoffe dass das 1229.9er ein Weg in die richtige Richtung ist...

Gerät ist ein 65Q8F

 

Ich habe das gleiche Gerät und die gleiche Firmware wie du. Nutze den internen Tuner mit HD +. Ich habe alle Bildverbesserer an HdR Modus und AM Auto. Meiner ruckelt ganz selten Mal sporadisch aber das denke ich liegt nicht am Gerät sondern am Quellmaterial. Ansonsten hab ich im Moment an der Bildqualität sehr wenig auszusetzen nur bei Nahaufnahmen mit Kameraschwenks ist noch ein bisschen Luft nach oben ab und zu Juddert es etwas.

 


0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen

@Stefano32  schrieb:

@Merlin46  schrieb:

Bei mir wurde am Montag von einem Servicetechniker das 1229.9 aufgespielt. Bild ist jetzt deutlich besser als mit 1210.8er "Zwangs-Update", kommt aber nicht an die zuerst installierte Software ran (vielleicht auch 'ne Frage der Bildeinstellungen!?). Ruckeln konnte ich in den paar Stunden weder bei SKY HD-Sendern (auch Fußball!!!), noch bei den normalen HD-Sendern feststellen. Anfangs war 1151.1 installiert. Bis auf's nervige Intervallruckel war die Bildqualität bei der ursprünglichen Software sehr gut bis ausgezeichnet! Mit dem 1210.8er ruckelte die Kiste weiterhin und die Bildqualität war miserabel!

Ich glaube/hoffe dass das 1229.9er ein Weg in die richtige Richtung ist...

Gerät ist ein 65Q8F

 

Ich habe das gleiche Gerät und die gleiche Firmware wie du. Nutze den internen Tuner mit HD +. Ich habe alle Bildverbesserer an HdR Modus und AM Auto. Meiner ruckelt ganz selten Mal sporadisch aber das denke ich liegt nicht am Gerät sondern am Quellmaterial. Ansonsten hab ich im Moment an der Bildqualität sehr wenig auszusetzen nur bei Nahaufnahmen mit Kameraschwenks ist noch ein bisschen Luft nach oben ab und zu Juddert es etwas.

 @Stefano32

Ich will jetzt echt keine Werbung für andere Hersteller machen, aber bei meinem TV ruckelt, zuckelt gar nichts, egal was ich anschaue. Der TV, vor allem Premium TV muss in der Lage sein, jedes Quellmaterial ruckelfrei wiederzugeben. Das liegt an Samsung und nicht am Quellmaterial.

 



Jack_
Helping Hand
Optionen

@hadu,

genau so schauts aus -  gerade im Premium Sektor MUSS ein TV in der Lage sein jedes Content ruckelfrei dazustellen, denn es liegt zu fast 100% NICHT am Quellmaterial sondern ausschliesslich an Samsungs "Premium" Ruckel TVs 😉

 

Andere können das einfach besser - so siehts nun mal aus.

 

Aber wem sag ich das 😉

Jack_
Helping Hand
Optionen

Und so vergehen Tage um Tage - Woche um Woche - Monat um Monat - Jahr um Jahr etc.pp. ...

ohne eine merkliche Verbesserung von Seitens Samsung (für alle Samsung RuckelTV Besitzer) - hier und da einmal eine Abfrage der betroffenen User ...

Dann folgt mal wieder eine Ankündigung auf eine Verbesserung der (Ruckel)Software und dann passiert erstmal

Tage/Wochen/Monatelang - relativ gesehen - gar nichts ...

 

Dann folgt irgendwann ne Software (ZwangsUpdate), die natürlich nicht auf die Daten der Betroffenen basiert.

Samsung hat schliesslich ihre eigenen Vorstellungen von "Verbesserungen", und so geht das Spielchen die ganze zeitlang weiter ...

 

So läuft das schon von Beginn des Threads, und Samsung lacht sich nen Ast ab, das hier immer noch einige glauben, es wird bald Abhilfe geschaffen (lol) !

 

 

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Jack_  schrieb:

 

Dann folgt irgendwann ne Software (ZwangsUpdate), die natürlich nicht auf die Daten der Betroffenen basiert.

Samsung hat schliesslich ihre eigenen Vorstellungen von "Verbesserungen", und so geht das Spielchen die ganze zeitlang weiter ...

 

So läuft das schon von Beginn des Threads, und Samsung lacht sich nen Ast ab, das hier immer noch einige glauben, es wird bald Abhilfe geschaffen (lol) !

 

 


ZwangsUpdate gibt es doch bei Samsung gar nicht.:smileylol:

Samsung weiß doch nicht wie so was passieren kann. Die verars..... uns bis zum geht nicht mehr.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

@DavidB

Es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit mit Infos zu kommen. Man kommt sich wirklich langsam veralbert vor.

Klar kann man mal ne Woche oder zwei warten, aber was hier passiert grenzt schon an Lächerlichkeit.

 

Kundenservice geht anders.

 

Übrigens: Habe auch bereits an die Geschäftsführung per Email geschrieben. Ca. zwei Wochen später kam ein Anruf von der Deutschlandzentrale, dass ein Techniker samt koreanischem Entwicklerteam (2 Mann, vermuttlich ALLE ;-D) zu mir kommen möchten, um sich die Probleme anzusehen. Habe natürlich nichts erwartet und es kam wie üblich keine Rückmeldung mehr zwecks Terminvereinbarung. Aber wahrscheinlich habe ich der Konzernzentrale zu einem lustigen Morgen mit Scherzanrufen verholfen. Top!

 

0 Likes