Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beherrscht der samsung nu 8009 HDR 10 + gut ?

(Thema erstellt am: 20-02-2019 02:13 PM)
1224 Anzeigen
Kmcool12345
Pioneer
Optionen

Und wo kann ich Inhalte finden mit hdr 10 + dem Konkurrenz Standart zu dolby vision. Bin mit dem TV super zufrieden und hab gehört er kan neben hdr 10 auch hdr 10 + finde aber leider keine Inhalte. Zudem wollte ich wissen ob der TV das auch gut beherrscht.

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Kmcool12345,

 

Amazon Video sendet meines Wissens in HDR10+.

DavidB.png
0 Likes
Kmcool12345
Pioneer
Optionen
Beherrscht der TV das Feature gut?
0 Likes
Gutmensch
Explorer
Optionen

Naja, wirklich gut kann der TV das nicht, da es sich um einen Edge-LCD TV handelt. Meiner Meinung macht HDR nur bei OLED TVs wirklich Sinn, da diese geziehlt einzelne Pixel dimmen/aufleuchten lassen können. Mit dem NU8009 erhellt sich eine komplette Spalte, falls die Sonne heller dargestellt werden soll, also auch die Bereiche über und unter der Sonne.

Für SDR Inhalte ist der NU8009 aber ein sehr guter TV, da hier das Display nicht immer auf Anschlag läuft ist auch der Schwarzwert sehr viel besser als bei HDR Inhalten.

0 Likes
Kmcool12345
Pioneer
Optionen
Danke aber hab gelesen der macht ei. Gutes hdr Bild danke dir
0 Likes
Kmcool12345
Pioneer
Optionen

Steht auch so bei rtings du solltest nicht algemein sein jeder tv ist trotz Schwächen individuell und kann gewisse dinge mit ein paar Tricks trotzdem toll darstellen die seite rtrings bestätigt das der nu 8009 in sachen gaming und film hdr mässig eine gute Darstellung wiedergibt  gerade bei oleds die nicht genug nits haben sollte es zu Problemen kommen 

0 Likes
Ryan_36
Navigator
Optionen

Moin @Kmcool12345 

von Freunden von mir, die in ihrer Freizeit gerne zocken, wurde mir dieser Fernseher "wärmstens" empfohlen! 

Ich habe mal auf Amazon, YouTube und Co. etwas nachgeschaut. Hier die Links:

 

Amazon Review 

YouTube

 

Finde die konnten auch noch ein paar ausführliche Infos zum NU8009 geben. Hoffe die können dir auch weiterhelfen.