Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DVD-Brenner SH-S223C funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

(Thema erstellt am: 06-01-2018 08:38 AM)
5008 Anzeigen
Grawp
First Poster
Optionen

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem: Seit meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein DVD-Brenner (Modell SH-S223C) nicht mehr. Der Brenner wird noch im Gerätemanager erkannt (das Gerät funktioniert demnach einwandfrei), der neueste Treiber ist installiert, aber im Explorer wird der Brenner schlicht nicht angezeigt, und egal welche DVD ich einlege, es passiert einfach gar nichts (die DVD scheint sich zu drehen, aber es gibt keine Geräusche, die darauf schließen lassen, dass der PC versucht, sie auch zu lesen).

Ich habe den Brenner im Gerätemanager bereits deaktiviert und neu aktiviert und auch ganz deinstalliert und neu installiert, aber null Effekt. Dann habe ich einen neuen SATA-Steckplatz auf dem Motherboard ausprobiert...null Effekt.

Natürlich habe ich das Problem bereits gegoogelt, aber leider nirgendwo eine passende Lösung gefunden. Beispielsweise wurde von jemandem vorgeschlagen in der Registry an einer bestimmten Stelle "Upper Filters" und "Lower Filters" zu löschen, sofern sie vorhanden sind...sind sie aber nicht.

 

Weiß irgendjemand eine Lösung oder hat zumindest eine Idee? 

0 Likes
1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Grawp,

 

ich kann dir leider so ad hoc auch nicht sagen, warum dein Samsung SH-S223C partout nicht mit deinem Rechner zusammen arbeiten will. Am besten wendest du dich direkt an unsere Experten vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77. Sie sind montags bis freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr). 

 

Viele Grüße

0 Likes