Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge verliert im Standby Verbindung

(Thema erstellt am: 01-08-2017 02:25 PM)
8752 Anzeigen
Alexander700
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich und meine Frau haben mit dem S7 Edge folgendes Problem:

 

Egal ob über mobile Daten, oder auch über das Wlan Netz-

 

Sobald das S7 Edge (neueste Nougat Version) in den Standby wechselt, wird das Internetradio bzw. Stream unterbrochen.

 

Wird das Display wieder berührt, wird die Verbindung wieder aktiv. 

 

Sämtliche Fehlerquellen abgestellt: wlan im Standby aktiviert, Energiesparmodus aus....

 

Da der Fehler auf 2 Geräten auftaucht, muss es ein Softwareproblem sein.

 

 

0 Likes
40 Antworten
haep
First Poster
Optionen

Hi!

 

Du bist nicht allein, hier ist ein Thread, in dem viele andere das gleiche Problem bzgl. WLAN im StandBy haben:

 

https://www.androidpit.de/forum/737382/samsung-galaxy-s7-nougat-wlan-schaltet-sich-bei-laengerem-sta...

 

Ich habe das Problem selbst auch, allerdings verliert mein Galaxy S7 ausschließlich die WLAN Verbindung im StandBy. Energiesparmodus ist aus und in den Optionen ist "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Immer" gesetzt.

 

Keiner der Lösungsvorschläge aus dem verlinkten Thread hat bei mir geholfen, evtl. bekommt man hier Abhilfe.

Firmware ist aktuell (Sicherheitspatch-Ebene vom Mai 2017).

0 Likes
Roland4
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem nach Nougat Update auf S6 Edge. Samsung scheint zu schlafen, denn die Posts sind zahlreich.
0 Likes
SiKiKU
Explorer
Optionen

Mein Thread ist hier auch noch offen:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/WLAN-nicht-st%C3%A4ndig-aktiv-bei-Galaxy-S7/td-p/232734

 

Bisher keine Lösung!

Lesen die Systemverantwortlichen hier mit?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Also ich lese mit, genau wie die anderen Moderatoren. Wir haben das Problem weitergeleitet. Die Kollegen versuchen herauszufinden, was da schiefläuft ...

DavidB.png
0 Likes
SiKiKU
Explorer
Optionen

Hallo DavidB,

danke für die Info. Dann ist das Problem ja auf der richtigen "Pipeline".

SiKiKU

0 Likes
haep
First Poster
Optionen

Hi,

 

Ich drücke die Daumen, dass sie es bald in den Griff bekommen! 

Das Problem nervt ungemein, es saugt an meinem Datenvolumen und es sorgt für ständige Abbrüche bei längeren Downloads.

Das ist absolut kein Zustand, schon gar nicht für ein teures High End Gerät.

0 Likes
skr
Pathfinder
Optionen

Hallo,

 

nachdem ich seit Monaten endlich einen zielführenden Thread hierzu gefunden habe, wollte mich mal einklinken und mitteilen, daß ich dieses Problem auch habe. WLAN schaltet sich zuhause und in der Firma nach einiger Zeit ab bzw. wird nicht automatisch neu verbunden, wenn eigentlich Empfang da wäre (z.B. wenn man nach hause kommt).

 

Da das bei allen WLAN-Netzen so ist, helfen auch keine Tips, den Router irgendwie umzukonfigurieren.

 

Nicht unbedingt mit dem WLAN hat das Problem zu tun, daß auch die mobile Datenverbindung nach einer Weile im Standby zu sterben scheint. Dann hilft nur ein kurzzeitiger Flugmodus. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch am Provider liegt.

 

Das mit dem WLAN ist aber sicher nicht nur auf ein Netz beschränkt.

0 Likes
Roland4
First Poster
Optionen

Roland4 schrieb:
Habe das gleiche Problem nach Nougat Update auf S6 Edge. Samsung scheint zu schlafen, denn die Posts sind zahlreich.

Habe spaßeshalber mal das S6 auf die 2,4 GHz SSID verbunden und siehe da, kein Abschalten mehr bei Standby. Noch mal die Gegenprobe gemacht und das 5 GHz entfernt, neu eingerichtet und verbunden: Gleiches Phänomen wie vorher. Irgendwie scheint die 5 GHz ein Problem mit Nougat/ Samsung zu haben. Vor Nougat kannte ich das Problem jedenfalls nicht.

0 Likes
tyrion52
First Poster
Optionen
Hallo Leute, habe seit 3 Tagen ein neues Galaxy S7 und habe das gleiche Problem. Irgendwo habe ich gelesen, dass es helfen kann, wenn man dem 2,4 und dem 5 GHz SSID mit unterschiedlichen Namen versieht. Habe das 5 GHz umbenannt und das Problem ist deutlich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg. Mit meinem Vorgänger Smartphone (Huawei) hatte ich diese Probleme nicht, ich denke, es ist ein SW-Problem und erwarte dringend Abhilfe durch Samsung.
0 Likes