am 12-02-2020 09:50 AM
Hallo,
ich war eben in der Vorbestellung und ein S20 Ultra 512 GB ist nicht auswählbar. Bei der Telekom hingegen kann man es auswählen. Ist das ein Bug oder ist es noch nicht verfügbar und wenn nicht, ab wann wäre es verfügbar?
am 28-02-2020 07:46 PM
Liebes Team von Samsung.
Ich bin fassungslos. Wie unglaublich traurig ist es, ein Geister Handy zu vermarkten? Das S20 Ultra mit 512GB sollte eigentlich das Top Modell sein. Und dann kann man es werder bei Vodafone, noch bei Saturn, Mediamarkt oder sonst einem Elekronikgeschäft bestellen. Wofür führt ihr das Handy denn dann eigentlich? Es ist echt traurig, dass ich es nicht vor Ort vorbestellen kann und somit auf meinen Vorbesteller Bonus verzichten muss.
Sehr sehr schwache Leistung Samsung, sehr sehr schwach.
Wundert euch nicht, warum dann die Verkaufzahlen so miserabel sind!
am 28-02-2020 07:47 PM
@Chris1209 schrieb:Richtig traurig von Samsung.
Was für ein Haufen Versager da im Marketing und Verkauf am Werk sind! Lächerlich!
Wieso wenn ich fragen darf? Also wieso diese aussage von dir?
am 28-02-2020 07:55 PM
Weil man kein Telefon ankündigt, welches dann nirgends (oder kaum) außer im eigenen Shop verfügbar ist.
Was für ein Sinn hat das Ganze dann? Warum stelle ich der Kundschaft ein Modell vor welches dann kaum zu bekommen ist. Wieso gibt man das Handy nicht für Saturn, Mediamarkt, Vodafone und Co. frei? Wo ist der Sinn der Sache? Angenommen ich bin Vodafone Kunde und freue mich drauf meinen Vertrag mit dem hochgelobten S20 Ultra 5G 512 GB zu verlängern und höre dann: Tut mir leid, ihr Gerät haben wir nicht. Wir haben aber eine abgespeckte Version für Sie.
Das ist doch völliger Nonsense, oder?
Ich kann den Frust aller potentiellen Kunden verstehen!
am 28-02-2020 08:10 PM
Nun kann dich schon verstehn mich ärgert es selber aber bin selberschuld war mir unsicher ob ich es bestelle oder nicht und als ich entschied wars nicht mehr da aber den noch kann samsung direkt ja auch nix dafür kann nur sagen haben sich halt verrechnet mit der 512 version
am 28-02-2020 08:38 PM
Na siehst du. Sowas darf einen milliardenschweren Konzern nicht passieren. Also schlechtes Marketing und schlechter Verkauf. Das muss durchdacht sein!
am 28-02-2020 08:44 PM
Nun so was hat man aber überall und menschen machen fehler egal ob ein unternehmen oder nicht und mal ehrlich die menschen in der heutigenzeit sind so geworden das der bestellwahn total krass ist wenn es um sowas geht besonders um die beste version oder limitet edition und so bestell mir lieber 2 oder 3 wenn es kann und verkauf 2 davon teuer als das gerät kostet also so kenn ich das von meinen collectioren xd nicht auf mich bezogen und hier kommt noch das die buds dazu gibt vll einfach zuwenig kontigenzen gehabt
am 28-02-2020 09:01 PM
Da es wohl jetzt mit den ersten Lieferungen loszugehen scheint und darunter wohl auch einige 512GB-Modelle darunter sein dürften, kann ich mir vorstellen, dass man mit Sicherheit nochmal vorbestellen kann bis die Vorbestellerphase endet. Sonst könnte man bei Samsung da etwas kulanter sein, sprich dass man die Buds vielleicht noch ne weitere Woche mitgibt. Kann ja der Kunde nichts für, wenn er nicht in den ersten zwei Tagen vorbestellt hat. Aber die Moderation wird uns mit Sicherheit mitteilen, wenn es wieder vorzubestellen geht, nehme ich an.
28-02-2020 09:31 PM - bearbeitet 28-02-2020 09:32 PM
Irgendwie ist das, was insbesondere Deutschland betrifft und das, was man wohl als "Vorbesteller- Desaster" bezeichnen muss, überhaupt nicht nachvollziehbar.
Während es wie gesagt in D "ausverkauft/ nicht verfügbar" ist, jammert Samsung in seinem Heimatland Südkorea (wo ja heute wohl Verkaufsstart war) darüber, dass dort die Verkäufe erheblich hinter den Erwartungen zurückbleiben, weil wohl beispielsweise "die Kunden wegen "Corona" die Geschäfte nicht aufsuchen und nicht(s) kaufen". 🙄
JA, WAS DENN NUN? Hat man die Margen zugunsten des Heimatmarktes zu stark umgelenkt oder was ist sonst der Grund.
Wenn man das hier in der OFFIZIELLEN Samsung- Community so liest, vermisse ich eigentlich so langsam ein offizielles Statement seitens Samsung zur Unmöglichkeit der (Vor-) Bestellung in Deutschland.
"Vogel Strauss" bringt sie doch letztendlich auch nicht weiter. 🤔🙄
am 28-02-2020 09:46 PM
Heute war ich nochmal in Frankfurt auf der Zeil bei Samsung. Dort gibt es noch die 512GBs Ultra. Aber online möchte man das Kontingent nicht mehr vergrößern, es hat wohl nichts mit dem Bestand zutun. Endlich habr ich Antwort wg. SD Karte. Die EvoPlus reicht aus, da 8k eh nur auf internen Speicher geht.
am 28-02-2020 09:53 PM
Kolege rief mich eben an bei ihm im saturn haben sie wohl schon einige exemplare zum vorführen bekommen