Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy - Oreo - Akkuverbrauch (Kamera und "Akku bei Standby")

(Thema erstellt am: 04-03-2019 03:30 PM)
663 Anzeigen
Anwender1
Voyager
Optionen

Hallo,

 

seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern seit Oreo "Akku bei Standby" als größter Verbraucher mit 800 mAh am Ende einer Nutzungssequenz vor dem Aufladen. Was ist "Akku bei Standy"? Wenn ich das S7 weglege und nicht nutze, wird kaum Akku verbraucht. Allerdings wird der Akku ziemlich schnell während der Nutzung leergezogen. Ich komme seit Oreo gerade einen Tag über die Runde mit 1:30 h Bildschirmnutzung.

281 Antworten
broez
Apprentice
Optionen

smitty,

wenn dein Akku 1 Tag und 14 Stunden hält, dann hast du definitiv kein Problem .

Bei intensiver nutzung eineb Tag? Auch kein Problem. 

Meiner ist nach spätestens 24 Std. platt und davon habe ich das Handy 2.5 Std. minimal genutzt.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo smitty57,

 

ich habe gerade deinen letzten Beitrag etwas editiert. Denn die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort, um über Geräte von anderen Herstellern zu schreiben. 

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Unsere Sperren:

  • Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Xenix
First Poster
Optionen

So jetzt habe ich es ein drittes Mal resettet und komplett alles gelöscht. 

 

 

Hat mich über ne Stunde gekostet und gar nix gebracht.  

 

Ich glaube kaum wenn mann bei Samsung so etwas einplant das man dann auch jeden Mitarbeiter oder Admin darauf einweihen würde. 

 

Wie gesagt hart und kange dafür gearbeitet,  und für 399,- Euro hatte ich knapp 6-8 Monate meinen Spaß.  Jetzt tippe ich mit meinen alten treuen Honor X6 hier diese Sätze und das S7 liegt meistens in der Schublade.  my2cent

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Xenix,

 

wenn wenn du trotz Werksreset keine Verbesserung merkst, dann melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support, damit dein Gerät überprüft wird:

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe Alex1980 jetzt für 24 Stunden gesperrt, da er hier in diesem Thread wiederholt eine Moderationsentscheidung diskutiert hat. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Toni-11
Apprentice
Optionen

 

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@jackpot82  schrieb:

Bitte hört endlich auf, dieselben Floskeln und dieselben Tipps zu geben.

 

Jeder hier in der Community, hat sein Handy bestimmt schon 3 mal zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen, die komplette Software nochmal drübergebügelt etc.

Es hat nix mit dem Verhalten von uns zu tun, oder gar das WIR etwas falsch machen. SONNNNDERRRRNNNN jetzt kommt wieder die irrssinige news, hat es mit dem Software update zu tun. 

 

Wie ich oft erwähnt habe, gibt es in meinem Haushalt mehr als nur einmal das gleiche Handy. Nur einmal wurde das Update ausgeführt, dass andere nicht. Beide werden Tag täglich genutzt mit allem was es zu bieten gibt. 

Komisch ist, das eine hält doppelt so lange. Das ist keine Zauberei, sondern die realität der Software


Hallo @jackpot82,

 

zeige mir doch bitte mal einen Screenshot von "Aktueller Akkuverbrauch". Du findest die Anzeige unter:

  • Einstellungen >
  • Gerätewartung >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch.
DavidB.png
0 Likes
jackpot82
Pathfinder
Optionen

Screenshot_20190303-200430_Settings.jpgZur Info, dieser Wert kommt nur Zustande wenn ich zu 99 Prozent mich im WLAN befinde. Helligkeit war etwas runtergeregelt. Wenn ich unterwegs bin, sprich 50% WLAN  und 50% mobile Daten. Habe ich eine SOT von 2-2,5 Stunden. 

0 Likes
jackpot82
Pathfinder
Optionen

Screenshot_20190304-152913_Settings.jpg

Ich komme nicht mal mehr ein Arbeitstag damit aus

0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen

Letzte Woche kam ja das Update auf Android 9 für mein Note 8.

Ich muss ganz ehrlich sagen das sich die Akkulaufzeit dadurch bei meinem Gerät durchaus verbessert hat.

Ich hoffe  das bleibt auch so....

**********************************************************
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes