Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 30-09-2018 01:24 PM)
1476 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

 

@DavidB

 

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

 

Jürgen, der Jäger 

1.858 Antworten
Homerausberlin
Pioneer
Optionen

Sind jetzt mal ein wenig durch Sarti gelaufen.

Habe was Schritte angeht ca. 10 % weniger als Garmin und Handy

Und bei Strecke maximal 5 % weniger als garmin/Handy.

Kann ich mit Leben.vllt nähert es sich ja noch an.

Hatte vor ein paar Tagen die Uhr mal zurückgesetzt.

Seit dem war der Unterschied nicht ganz so massiv.

 

LG aus gr

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Hallo @Homerausberlin

 

siehe mein Posting von vorgestern. 

 

Ich bin mir sehr sicher, viele der Funktionen, die zu Anfang sehr ungenau sind, " Funktionen sind, hinter denen "lernende" Algorithmen stehen. 

 

Die verflixten Spekulationen gehen mir gaaaannnnz langsam auf die Nerven, ich glaube so sagt man dazu. 

 

Was würde es schaden, wenn Samsung sagen würde, dass Funktion A und B-F "lernende" Funktionen sind, die durch Algorithmen Werte ermitteln und das dieses "Lernen" eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Wir Nutzer rätseln und rätseln und kommen alle zu mehr oder weniger unterschiedlichen Messwerten. Kein Wunder. 

 

Aber, wie ich es schon vor ca. einer Woche bereits geschrieben habe, ich bin mir sehr sicher, dass sich bei vielen Nutzern in kurzer Zeit so eine Art "Zufriedenheit" einstellen wird.

 

Vielen ging es eigentlich in erster Linie um die zur Verfügung stehende Akkukapazität.

 

Da die Standzeiten sich bei den meisten Nutzern so um 3 bis 4 Tag im Schnitt eingependelt haben, wird sicherlich in Kürze Ruhe zum Thema Samsung Galaxy Watch einkehren. 

 

Ich werde natürlich nach wie vor weiterhin meine Tests durchführen und entsprechend zur Diskussion stellen.

 

Und jetzt verschwinde ich in den Garten. Es sind wieder 6 kg Äpfel vom Apfelbaum gefallen, um die ich mich kümmern muss. 

 

Ich wünsche Dir und allen Lesern einen schönen restlichen Sonntag. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem sonnigen südlichen Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
hagen_fenris
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich denke auch, dass sich ruhig jemand von Samsung mal hätte einschalten können.
Es gibt hier viele Fragen die sicher sehr schnell durch einen fähigen Supportmitarbeiter hätten geklärt werden können.
Hier gibt es auch Punkte die man als Verbesserungsvorschlag aufnehmen könnte...oder ggf. zumindest als Nice2Have.
(Z.B. eine Info über den Stromverbrauch der Zifferblätter, um nochmals auf diesem Punkt herum zu reiten :smiling-face: )
Aber scheinbar liest hier doch niemand von Samsung mit.
Oder man fasst im stillen die hier erkannten Informationen für den eigenen Support zusammen :smiling-face:

3-4 Tage Akkulaufzeit sind leider immernoch keine 5-7, wie von Samsung angegeben.
Sondern bei einerm Differenz von den erreichten 4 zu angegebenen 5 Tagen, ~20% weniger!
Wenn 5-7 angegeben wird, gehe ich von mindestens 5 und max 7 aus.
Wenn dem nicht so ist, sollte Samsung gleich schreiben "bis zu 7 Tage".
Das würde dann einem Bereich von 0-7 Tage entsprechend.
Da fühl ich mich aktuell noch etwas ver.....äppelt.

@Jojoac007: So langsam sollte die Äpfel aber zu Saft verarbeitet sein...

Gruß
matthias

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@hagen_fenris

 

 

Guten Morgen zusammen, hallo Matthias, 

 

yes sir..........., die Äpfel....... Aaaalso, ich bin 171 cm klein. Der Apfelbaum ist 5 Meter hoch. An die Äpfel in der Krone komme ich nicht ran. Ich mache heute morgen, sobald die Sonne da ist, mal ein Foto von dem Baum und seinen Früchten. Warum die schönsten Äpfel in der Krone des Baums wachsen weiß ich. Aber warum diese Äpfel nur Nachts oder im späten Nachmittag ständig unbeaufsichtigt vom Baum fallen müssen weiß ich nicht.

20181001_083105.jpg

 

 

 

Und wie man unschwer erkennen kann, der Apfelbaum hat die Nacht wieder genutzt, um sich von einigen seiner Früchte zu trennen....... 

 

Ich habe schon alles versucht, selbst die "Standpauke", aber der Baum scheint "beratungsresistent" zu sein. Deshalb kann ich nicht agieren, sondern muss ständig reagieren. Der Baum würde niemals ein guter Drehschrauberpilot (Hubschrauber) werden. 

 

Zu Samsung kann ich mittlerweile nichts mehr sagen. Was ich mit gutem Gewissen schreiben kann, Samsung war selbst nicht davon überzeugt, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm BT/LTE respektive das 42-mm-Model so gekauft werden würde. Man war wohl nach dem Tizen 3.0.0.2 Desaster auf der Samsung Gear S3 grundsätzlich davon ausgegangen, dass der Start der Samsung Galaxy Watch verhaltener sein würde. Dementsprechend ist man bei Samsung nun hoffnungslos überfordert.

 

Und ja, es wird ganz kräftig Wissen und Erkenntnisse aus der Community abgeschöpft. Ich habe mir sagen lassen, dass zum Beispiel das Problem bei Nutzern der Samsung Galaxy Watch 46mm BT  die vorher eine Gear S3 hatten und demzufolge noch die Gear-Applikation auf ihrem Android-Handy installiert hatten, zum Teil die gleichen Probleme mit dem Telefonieren hatten. Zu diesem Problem hatte ich die Lösung erarbeitet. Diese Lösung wird nun kräftig benutzt. Aber ich finde, dass das legitim ist. Jedem der hier Lösungen schreibt, muss klar sein, dass diese Lösungen auch genutzt werden. Genauso wie jedem Vorbesteller, also Nutzer der ersten Minute und Generation der Samsung Galaxy Watch, klar sein muss, dass er Betatestester ist. Aber ich glaube, dass hatte ich schon einmal erwähnt. 

 

Was mich ein bisschen stutzig macht, mir ist es bisher nicht gelungen eine Lösung zu erarbeiten........ (😁)  ... 

 

Ich bin eben nur ein Tester. Ich habe irgendwann, ich glaube 1969, mal mein Amateurfunkrufzeichen (DF1KBN) gemacht. In diesem "Hobby" steht und fällt alles mit dem Experimentiergeist. Die Geräte die ich entwickelt und gebaut habe kann man nicht mehr zählen. Irgendwann kamen dann die SMD-Bauteile. Da meine Augen und motorischen Fähigkeiten sich aber nicht an diese Bauteile gewöhnen wollten habe ich nie wirklich in SMD-Technik gebaut. 

 

Ich bin Sende- und Empfangsantennenspezialist... Das ist etwas für Grobmotoriker, also genau richtig für mich (😁). Zusammen mit den Erfahrungen aus dem Berufsleben bin ich ein leidenschaftlicher Experimentierer geworden (O-Ton meiner Frau: Und jetzt haben wir den Salat..). 

 

In diesem Sinne......... Matthias, auch Dir wünsche ich, genau wie dem Rest der Leser, ebenfalls einen tollen und erfolgreichen Start in die neue Woche. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

 

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Ja... Was sagt man dazu:

20181001_075812.jpg

 

 

Seit gestern Abend ist das tägliche Briefing wieder da. Was hab ich gemacht, Uhr uhd Handy jeweils einmal aus und wieder an. Aber ob das jetzt daran lag... :thinking-face:


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  1. @johnsk1983

 

 

Guten Morgen "johnsk1983",

 

ganz sicher lag das nicht daran! Aber......, ich weiß auch ganz genau, dass Dir niemand mit 100prozentiger Sicherheit sagen kann warum es plötzlich wieder funktioniert.

 

Dazu sind selbst die Produktspezialisten von Samsung nicht in der Lage. Einzig der oder die Programmierer, die diese Funktion kreiiert haben, könnten das.... Hihi...... sollten das können...... 

 

Aber von denen wirst Du und ich im ganzen Leben niemals ein Wort der Erklärung erhalten. 

 

Wahrscheinlich würde ich die Damen und Herren Programmierer auch überhaupt nicht verstehen, die sprechen nämlich garantiert "nicht meine Sprache"..

 

Sei froh darüber, wenn das tägliche Briefing auch morgen und in der Folge dann auch immer erscheint. Hier bin ich mir allerdings auch sehr sicher wenn ich schreibe....... Z U F A L L...... 

 

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche. .  

 

Mit lieben Grüßen aus dem regnerischen südlichen Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Danke Jürgen das wünsche ich dir auch.

Beim genaueren Nachdenken fällt mir noch ein, dass ich gestern eine App auf der Uhr installieren wollte. 

Es ging um die Rad-und Wanderapp Komoot. 

Diese Installation schlug fehl, weshalb ich die Uhr überhaupt erst neugestartet habe. 

 

Gruß aus dem verregneten Braunschweig 


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@johnsk1983

 

Hallo "johnsk1983",

 

hahaaa, wenn das die Lösung wäre......... Applikation die sich nicht installieren lässt, Samsung Galaxy Watch 46mm BT ausschalten und dann kommt das "tägliche Briefing" , stelle es Dir vor.....

 

Mich kribbelt es jetzt in den Fingern diese Applikation zu installieren ........ Ich will doch wenigstens einmal dieses "tägliche Briefing" auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT gesehen haben.

 

Scherz beiseite, Ernst komm raus......, alles wird gut.... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Einen Versuch wäre es wert @Jojoac007.

Ob das jetzt ne Lösung als solches ist, naja das stelle ich in Frage.


Genau so ist offen, ob es nun der Auslöser an sich ist :smiling-face:


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Jake23
First Poster
Optionen

So, ich darf Vollzug melden: Alles funktioniert. Aber wie? Tja, da muss man erst mal drauf kommen... Also:

1) App auf dem iPhone gelöscht.

2) iPhone neu gestartet, Software »Galaxy Watch« neu installiert.

3) Uhr zurückgesetzt.

4) Uhr gestartet; Startbildschim mit dem Fragezeichen und der kleinen Weltkugel...

Was habe ich sonst immer gemacht? (Ich greiser Depp :smiling-face: Fragezeichen geklickt; dann gescrollt, und auf »hier« geklickt (... wenn Sie die Uhr ohne Telefon nutzen wollen...) – Und was war das? Genau: Grundfalsch.

Also

5) Software »Galaxy Watch« auf dem iPhone gestartet.

6) Verbindet die Uhr; die Software öffnet sich; alle Einstellungen etc. Menüs usw. ersichtlich und funktionabel.

7) Auf dem iPhone unter Bluettoth geschaut; Watch LE verbunden; die andere nicht.

😎 Die nicht verbundene Uhr --> ignoriert.

9) Bluetooth auf dem iPhone sucht; anderes Gerät taucht auf: Auf »verbinden« geclickt... und siehe da:

Alles gut.

Wenn ich mal so selbstkritisch bemerken darf; als jahrzehntelanger Software-User sollte ich ich es eigentlich gewohnt sein, der Logik eines Programmes Folge zu leisten... Was dabei herauskam, weil ich es nicht getan habe...

Vielen Dank an alle, die sich mit hilfreichen Tipps hier zu Wort gemeldet haben. Danke.

Samsung: Ich nehme meine Kritik bezüglich der Software »Galaxy Watch« für das iPhone zurück.

0 Likes