Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WLAN Verbindung bricht ständig ab

(Thema erstellt am: 30-07-2019 03:29 PM)
56910 Anzeigen
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hab mein S9 schon seit einer Weile und es war imemr alles supi aber seit gestern bricht das WLAN ständig ab und ich merk es imner erst irgendwann und verbrauche meine ganzen mobilen Daten! 

 

Ich hab es schon neu gestartet aber es hilft nicht!! Hilfe!!!

0 Likes
21 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
1.Tipp schalte wenn du auf Wlan bist die Mobile Daten aus

1.Lösungsweg: Einstellungen》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen.

Hoffe es hilft..

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

@Lykia  schrieb:
1.Tipp schalte wenn du auf Wlan bist die Mobile Daten aus


 

Danke fürs Anwtorten! Das ist ne gute Idee, bin ich gar nicht drauf bekommen und vergess es bestimmt auch immer :face-with-tears-of-joy: Aber vcersuch da dran zu denken, danke

 

Das mach ich gleich!! Ich sag d<nn obs geholfen hat

 

0 Likes
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

@LykiaDas hat leider nicht geholfen! Aber immerhin verbrauch ich keine Daten mehr weil ich mach wie du gesagt hast Mobile Daten aus - nur hab ich dann oft einfach kein Internet :face-with-tears-of-joy: Ich hoffe ich find bald ne Lösung und muss noicht einschicke

 

Hat noch jemand eine Idee?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Vermutlich wird von Wlan zu Mobile Daten gewechselt wenn die Wlan-Verbindung zu langsam oder instabil ist.

Dies kann unterbunden werden.

Einstellungen >Verbindungen >auf das Wort "Wlan" tippen >3 Punkte >Erweitert >"Zu mobilen Daten wechseln" deaktivieren

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Erdbeermuffin  Hilft dir Urlaubs Tipp weiter?

JunoK.png
0 Likes
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

Leider auch nicht, aber danke @Urlaub ! Ichh ab auch das Gefühl manchmal wirds besser, aber dann brichts irgendwann doch wieder ab. Noch jemand ne Idee?

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Erdbeermuffin,

 

finden die Abbrüche nur bei dir daheim statt oder generell in sämtlichen Netzwerken? Wenn es nur bei dir daheim auftritt, könnte es sein, dass der Router mal eine Frischzellenkur aka Software-Update bzw. Router benötigt. 

 

Viele Grüße

0 Likes
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

 Das war es @AuraK !!! Mein Router hat ein Update gebraucht, mein Freund hats nun gemachtz und alles läuft wieder! Danke danke danke

AuraK
MegaStar
Optionen

Cool, freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :smiling-face: Dann sollte dem Surfen ja nichts mehr im Wege stehen! :smiling-face: