Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterschiede beim Samsung Ladegerät EP-TA20EBE made in China oder made in Vietnam?

(Thema erstellt am: 25-09-2019 05:27 PM)
7513 Anzeigen
EGLINKS
Journeyman
Optionen

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zu den Original Samsung Ladegeräten EP-TA20EBE.

Eines meiner Ladegeräte ist "Made in China", die beiden Anderen "Made in Vietnam".

 

Folgendes tritt auf:

Schließe ich mein S9 mit Ladekabel an eines der Ladegeräte an, beginnt sofort das Schnellladen. OK

 

Lege ich das S9 auf eine induktive Ladestation JLM-022 (ich habe 2 davon, 1 x Arbeit / 1 x Zu Hause)

wird das S9 induktiv nur schnell aufgeladen, wenn die Ladestation am Ladegerät "Made in China" angeschlossen ist.

Ist die Ladestation an einem Ladegerät "Made in Vietnam" angeschlossen, wird nur mit normaler Geschwindigkeit geladen. Ich habe die Ladestationen an den Ladegeräten ausgetauscht, die Funktion ist immer die selbe, der Fehler kommt also eindeutig vom Ladegerät!

An den USB Kabeln liegt es nicht, da habe ich 5 Stück ausprobiert, die Reaktion ist immer gleich.

 

Kann man diesen Fehler möglicherweise beheben oder muß ich mir ein weiteres Ladegerät "Made in China" anschaffen?

 

Grüße Hendrik

 

 

 

 

0 Likes
14 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo EGLINKS,

 

mit den Hinweisen Made in China und Made in Vietnam können wir so erstmal nix anfangen. Entscheidend sind die Angaben über das Netzteil. Handelt es sich bei allen drei Ladegeräten um das Modell EP-TA20EBE?

 

Zudem sind die Output-Werte wichtig. Kannst du uns vielleicht auch Fotos von den Netzteil-Angaben vom Chinesischen Netzteil und von einem Netzteil aus Vietnam machen und uns zukommen lassen?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, ich habe jetzt alle Adapter bei mir geprüft und alle sind "Made in Vietnam" und funktionieren immer auf Schnelladen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
EGLINKS
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Antwort!

 

Schnellladen mit Kabel funktioniert wie erwähnt mit allen drei Adaptern.

Schnellladen über Induktion nur mit dem Adapter aus China.

 

Gruß Hendrik

 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Könnte es sein dass die China Adapter gefaked sind ? Könntest du bitte mal ein Bild von der Rückseite des Chinesischen und Vietnamesischen adapters schicken? 😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
EGLINKS
Journeyman
Optionen

20190925_165821.jpg20190925_165909.jpg20190925_165947.jpg

0 Likes
EGLINKS
Journeyman
Optionen

20190925_165821.jpg20190925_165909.jpg20190925_165947.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das mit der "Made in Vietnam" schrifts sieht vom Aufdruck her schon Original aus im Gegensatz zum China modell.
Also Ch ist fake

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
EGLINKS
Journeyman
Optionen

...aber das gefakte aus China tut was es soll, die aus Vietnam nicht... 😞

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das Originale ist ein adaptiver Adapterund gibt die maximale Leistung nur bei Samsung Geräten ab.
Das gefakede gibt allem dasseöbe.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes