Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9 zeigt keine Kalendereinträge auf dem Sperrbildschirm an

(Thema erstellt am: 07-09-2018 12:02 PM)
16851 Anzeigen
altair3290
Pathfinder
Optionen

Hallo,

 

ich habe morgen einen Termin. Dieser wird auf dem Sperrbildschirm aber nicht angezeigt. Auch Termine am selben Tag werden nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Gruß Stephan

0 Likes
10 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Einstellungen >Benachrichtigungen >der Schieberegler bei Kalender sollte blau markiert sein = Aktiviert

Einstellungen Benachrichtigungen >auf das Wort Kalender tippen >der Schieberegler bei Allgemeine Benachrichtigungen sollte blau markiert sein = Aktiviert

Einstellungen Benachrichtigungen >auf die Wörter Allgemeine Benachrichtigungen tippen >Auf dem Sperrbildschirm >Inhalt ausblenden antippen

0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

Hallo Urlaub,

danke für Deine Antwort und die Hinweise. Leider hat es damit auch nicht geklappt. Es wird nach wie vor kein Termin aus dem Kalender angezeigt.

Gruß Stephan

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@altair3290

 

Schau dir das mal an. Vielleicht ist etwas dabei dass auch genau auf Dein Problem zutrifft

 

Seite Oreo keine Termine mehr auf dem Startbildschirm

 

S8 fehlende Benachrichtungen nach Android 8.0 Update

 

Termine auf Sperrbildschirm anzeigen

 

usw.. die Suchmaschine zeigt weitere Treffer an

0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

Hallo SmartMike,

 

Deine Suchergebnisse hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert. Leider hat es danach immer noch nicht geklappt.

 

Gruß Stephan

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @altair3290,

wahrscheinlich meinst du die "FaceWidgets". Die findest du unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > FaceWidgets". Aktiviere nun "Termin heute" und wähle über "Wo anzeigen" eben dieses aus. 

Noch ein Hinweis: Wenn du es im Always On Display sehen willst, musst du auf dir Uhr doppelklicken und dann nach links oder rechts wischen. 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

Hallo AinoB,

 

danke für Deine Antwort, leider hat Dein Tipp auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich habe immer noch keine Termine auf dem Sperrbildschirm. Benachrichtigungen erfolgen. Zwar sehr knapp vor dem entsprechenden Termin aber immerhin sind sie da.

Gruß Stephan

0 Likes
Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Stephan,

nur um ganz sicher zu gehen: Du wischst aber bei eingeschalteten FaceWidgets schon nach rechts oder links? Denn der Termin wird nicht direkt sichtbar auf dem Lockscreen / AoD angezeigt. :robot-face:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
altair3290
Pathfinder
Optionen

Hallo AinoB,

mmh hoffentlich sprechen wir vom selben Schirm. ich meine den, der erscheint wenn der Bildschirm dunkel wird und nur durch die An/Aus Taste weggeht. Wenn ich die An/Aus Taste drücke und der "nächste" Bildschirm erscheint auf dem ich mein Muster zum Entsperren zeichnen kann, dort kann ich durch Wischen des Datums den nächsten Termin sehen. Ich dachte aber das auf dem dunklen Bildschirm auf dem ja auch eingehende Mails oder WhatsApp Nachrichten per Symbol angezeigt werden, Termine angezeigt werden. Da ich ein noch ganz neuer S9 Eigentümer bin, bin ich mit dem Gerät noch nicht so vertraut.

Gruß Stephan

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Stephan, 

 


@altair3290  schrieb:

Ich dachte aber das auf dem dunklen Bildschirm auf dem ja auch eingehende Mails oder WhatsApp Nachrichten per Symbol angezeigt werden, Termine angezeigt werden.


Das ist das Always On Display, von dem meine Kollegin AinoB gesprochen hat. Und wie bereits gesagt, dort werden dir die Termine nicht angezeigt. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes