Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nur eine EU Sim Karte

(Thema erstellt am: 25-10-2018 04:41 PM)
54945 Anzeigen
PoHi
First Poster
Optionen

Danke Samsung, mein S9 funktioniert nicht in Asien mit meiner asiatischen Sim Karte. Seit wann sagt mir der Hersteller wann, wo und wie ich mein Handy benutzten darf. 

91 Antworten
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo PoHi,

 

bei deinem Samsung Galaxy S9 ist vermutlich noch die regionale SIM-Karten-Sperre aktiv. Sie wird deaktiviert, wenn du dein Smartphone mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.

 

Bist du aktuell noch in einem asiatischen Land? Dann kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.

 

Viele Grüße

FabianD.png
Berfra
Student
Optionen

Guten Tag

Ich muss öfters in Lateinamerika mein Mobiltelefon mit eine Landwsspezifische SIM-Karte nutzen (beruflich bedingt).

Muss ich jedes Mal wo ich die SIM-Karte wechsle die 5 Minuten mit dem Europäischen Netz telefonieren, oder reicht es ein mal?

Ich muss es freischalten lassen, sonst ist Samsung keine Option mehr für mich.

 

Danke und Gruß  

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Berfra Einmal reicht, damit die regionale Sperre dauerhaft deaktiviert wird.

JunoK.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die 5 Minuten Angabe in Europa ist ja gut und schön.

Ich würde allerdings ein mind. 15 Minütiges Gespräch tätigen.
Soweit ich gelesen habe ist die Zeit für die Deaktivierung des Regio-Locks in anderen Ländern höher als nur 5 Minuten.

yasba75
Apprentice
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Habe nicht nur 5 oder 15 Minuten sondern bereits über eine Stunde telefoniert und es ist nichts frei. Mittlerweile fragt mich das Gerät sogar nach einer PUK. Fliege am Dienstag in den Urlaub und hoffe das Samsung bis dahin irgendwas unternimmt. Sonst werde ich mein Iphone wieder aktivieren und bei Apple bleiben. Hatte  aufgrund Einschränkungen bei Apple auf Samsung gewechselt aber bin bisher bitter enttäuscht...

priest80
Voyager
Optionen

Ähm wenn es nach einem PUK fragt ist es die SIM Karte, dann hast 3 mal den PIN falsch eingegeben.

 

MFG

0 Likes
yasba75
Apprentice
Optionen

@priest80  schrieb:

Ähm wenn es nach einem PUK fragt ist es die SIM Karte, dann hast 3 mal den PIN falsch eingegeben.

 

MFG


Na das wäre ja zu einfach. Ist es ja leider nicht.

Siehe hier Screenshot :-((( Ich weiß auch nicht wieviel versuche man hier hat...

20181104_122818.jpg

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@yasba75

 

Danke für den Screenshot, aber leider sagt das nichts aus ob Du Deine PUK eingegeben hast.

Um so näher und detaillierter Du es beschreibst um so schneller kann man Dir helfen

0 Likes
yasba75
Apprentice
Optionen

@