Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SIM Karten werden nicht erkannt nach dem Software Update

(Thema erstellt am: 21-11-2023 11:37 AM)
684 Anzeigen
SW1967
Apprentice
Optionen

Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt.

Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt.

(Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.)

Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich hoffe, dass Samsung diesen Fehler für so eine basale Funktion, behoben hat.

Ich habe schon über 20 Mal neu gestartet, aber nur mein Passwort wird gefragt und nicht die PIN Codes für die AIM Karte.

Alle Tipps willkommen!

 

LG SW1967

 

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
S9-User
Apprentice
Optionen

Habe inzwischen viel gegoogelt und ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Schlußendlich habe ich (nach Datensicherung) einen Werksreset durchgeführt.

Jetzt wird die SIM-Karte wieder erkannt.

Das Wiedereinrichten des Galaxy S9 kann aber recht mühsam und zeitaufwendig sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Gibt es ein neues Update für das S9? Meinem mit Sicherheitspatchebene vom 1. März 2022 wird keins angeboten. Sim von O2 geht problemlos.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon "Wipe Cache" und "Repsir Apps" durchgeführt?
1700570044265.jpg
S9-User
Apprentice
Optionen

Ich habe dasselbe Problem wie SW1967 und andere User. Mein S9 ist seit dem Update praktisch nutzlos geworden.

Auch bei mir werden keine SIM-Karte (O2-Deutschland) mehr erkannt.

Der von judgeandy vorgeschlagene Lösungsversuch ist unzureichend beschrieben und funktioniert - zumindest bei mir - auch nicht:

1. Muss man man beim S9 zusätzlich zur VolUp und Power-Taste die Bixby-Taste drücken um in das Boot-Menü zu gelangen.

2. Gibt es gar keine Option "Repair Apps".

 

Gibt es eine Dowgrade-Möglichkeit auf die alte Firmware und Android 9?

 

0 Likes
Lösung
S9-User
Apprentice
Optionen

Habe inzwischen viel gegoogelt und ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Schlußendlich habe ich (nach Datensicherung) einen Werksreset durchgeführt.

Jetzt wird die SIM-Karte wieder erkannt.

Das Wiedereinrichten des Galaxy S9 kann aber recht mühsam und zeitaufwendig sein.

0 Likes
SW1967
Apprentice
Optionen

Das werde ich gerne probieren. Danke.

SW1967
Apprentice
Optionen

Ich werde wahrscheinlich keine andere Wahl haben. Datensicherung ist noch das Thema, weshalb ich das vorausgeschoben habe...

SW1967
Apprentice
Optionen

Der Update den ich durchgeführt habe war nicht spezifisch für S9 glaube ich. Ich habe Swisscom und KPN. Beiden wurden nicht mehr anerkannt.

0 Likes
Sirod
Journeyman
Optionen

Auch bei mir Galaxy S10 wird bach dem neuesten update die Simkarte nicht mehr erkannt. Meine Lösung; jedes Mal einen Neustsart durchführen. Finde ich keine optimale Lösung. Also liebe Samsung, bitte korrigieren .

 

0 Likes