Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kalendereintrag auf "privat" nach Update nicht mehr möglich?

(Thema erstellt am: 19-02-2019 06:39 PM)
2632 Anzeigen
MeinGalaxyS9
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe das Update von Android 8 auf das neue Android 9 Pie OneUi durchgeführt. Jetzt habe ich einen neuen Kalendereintrag erstellt und finde keine Möglichkeit mehr, diesen auf "privat" zu stellen. 

Ist das tatsächlich nicht mehr möglich? Und warum ist das nicht mehr möglich?

Danke und viele Grüße!

0 Likes
11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ha! Was es nicht alles gibt. Wir war diese Option bislang komplett unbekannt. Das geht so:

 

  • Tippe auf den Eintrag.
  • Dann auf "Mehr anzeigen".
  • Jetzt auf "Sichtbarkeit >
  • Privat".
DavidB.png
fkleiss
First Poster
Optionen

Hallo, ich tippe auf Mehr anzeigen, aber bei mir erscheint nicht der Punkt sichtbarkeit. Danke Frank

0 Likes
MeinGalaxyS9
First Poster
Optionen

Genau das ist es ja, es gibt den Punkt Sichtbarkeit nicht mehr seit dem Update. 

 

Das Problem ist für mich somit nicht gelöst...

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@MeinGalaxyS9  schrieb:

Genau das ist es ja, es gibt den Punkt Sichtbarkeit nicht mehr seit dem Update. 

 

Das Problem ist für mich somit nicht gelöst...


Dem kann ich zustimmen , diese Funktion ist bei mir auch nicht vorhanden . 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Lösung meines Kollegen zunächst mal herausgenommen.

 

Die Frage, die sich uns hier im Büro allerdings stellt, ist, welche Konten ihr im Kalender synchronisiert?

 

Termine, die nur stationär in der Kalender-App eingefügt wurden, können nämlich natürlich nicht "privat" gestellt werden. Das ist eine Funktion, die ja nur dann Sinn macht, wenn man zum Beispiel seinen Google-Kalender mit Familienmitgliedern oder Kollegen teilt. Dann kann man einen privaten Termin einstellen, der von allen anderen, die Zugriff auf den Kalender haben, nicht gesehen wird. 

 

In meinem Kalender gibt es zum Beispiel nur Einträge, die ich händisch in den Smartphone Kalender eingetragen habe und die sich mit keinem anderen Konto synchonisieren. Bei diesen habe ich keine Chance, sie auf "privat" zu stellen. Mein Kollege widerum nutzt die Synchronisation mit seinem Google Kalender. Dabei wird ihm unter oben genanntem Pfad die Option "privat" angeboten. 

 

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@AuraK  schrieb:

Hallo zusammen,

 

In meinem Kalender gibt es zum Beispiel nur Einträge, die ich händisch in den Smartphone Kalender eingetragen habe und die sich mit keinem anderen Konto synchonisieren. Bei diesen habe ich keine Chance, sie auf "privat" zu stellen. Mein Kollege widerum nutzt die Synchronisation mit seinem Google Kalender. Dabei wird ihm unter oben genanntem Pfad die Option "privat" angeboten. 

 


Genau so ist es bei mir ebenfalls . Alles händisch eingetragene Termine, ohne Synchronisation zu einem weiteren Gerät.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung , nun ergibt das für mich Sinn,   warum die " Option privat " im meinem Fall nicht vorhanden ist .

 

Taschenuhr
Navigator
Optionen

Ich synchronisiere mit dem Firmenkalender und stelle dort Arbeitstermine und blockiere private Termine mit Sichtbarkeit 'Privat'.

Das geht jetzt nicht mehr. Sync über CalDav Protokoll.

Ich brauche leider eine neue Lösung. 

baluhbaer
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

 

das finde ich nicht sonderlich zufriedenstellend. Es ist doch egal ob lokal oder gmail, ich möchte dass meine Termine privat bleiben. 

 

Schöne Grüße 

Josef Engber 

0 Likes
jgrumboe
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich nutze die App Aquamail um ein O365 Konto zu synchronisieren inkl. Kalender.

Vor dem Update konnte ich eben Termine auf Privat oder Öffentlich sichtbar stellen.

Seit dem Update auf Android 9 gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr.

 

Wie bekommt man diese Option wieder in den Kalender? Google Kalender ist für mich keine Option.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Jo