Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Neues Galaxy - neuer Skin

JudithH
MegaStar
Options

Seit letztem Samstag, 16.03.2019, ist es soweit: Der neue iKONIK Skin für Fortnite ist auf den Smartphones der neuen Samsung Galaxy S10 Serie verfügbar. Mit diesem mega stylischen Outfit rockt ihr garantiert die Fortnite-Bühne!

Voraussetzungen für den iKONIK Skin

Damit ihr euch den coolen Skin für Fortnite holen könnt, braucht ihr in erster Linie natürlich ein Smartphone aus der neuen Galaxy S10 Serie. Außerdem geht es nicht ohne ein Epic Games-Konto und eine Kreditkarte benötigt ihr ebenfalls. Doch keine Sorge: Mit einem Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e | S10 5G ist der exklusive Skin natürlich kostenlos!

Wie bekomme ich den iKONIK Skin für Fortnite?

1. Ladet Fortnite auf dem Galaxy S10 | S10+ | S10e herunter und installiert das Spiel.
  2. Startet das Spiel und loggt euch mit eurem bereits vorhandenen Epic Games-Konto ein oder legt ein neues an.
  3. Geht in den Fortnite-Shop, auf den Reiter V-Bucks und wählt dort das iKONIK-Outfit aus.
    Der iKONIK Skin im Fortnite-Shop.png
    Wichtig dabei ist, dass euer Shop unter “Einstellungen > Konto“ auf Samsung eingestellt ist.
  4. Solltet ihr bis dahin noch keine Kreditkarte hinterlegt haben, werdet ihr jetzt dazu aufgefordert dies zu tun.
  5. Tippt nun nochmals auf das iKONIK-Outfit, um die Einlösung abzuschließen.
  6. Jetzt ist euer neuer iKONIK Skin in eurer Garderobe verfügbar und auswählbar.  
    Der iKONIK Skin in der Garderobe.png

Hinweise

Der Skin wird voraussichtlich bis Ende Juni 2019  zum 31. Dezember 2019 25. September 2019 verfügbar sein.

Pro Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e Gerät kann der iKONIK Skin nur ein Mal vergeben werden.

Zusätzlich zu dem Skin bekommt ihr auch noch einen exklusiven Tanz - den Scenario Emote.

Funfact

Habt ihr schon gewusst, dass Chanwoo, ein Sänger der in Südkorea mega erfolgreichen K-Pop Band iKON, für den Skin Modell gestanden ist?

Jetzt seid ihr dran! Zeigt uns coole Bilder von eurem iKONIK Skin in Aktion!

Troubleshooting

Habt ihr Schwierigkeiten? Dann prüft zuerst:

1. Ist eine Kreditkarte eingegeben? Sie muss zwingend vorhanden sein, anders ist der Erhalt des Skins nicht möglich!
  2. Ist eure Kreditkarte gedeckt? (genügend Guthaben muss vorhanden bzw. das monatliche Limit darf noch nicht überschritten sein)
  3. Bedenkt: Der Skin ist nur einmal pro Gerät verfügbar!

Wird euch die Fehlermeldung U1000/P/ angezeigt, kann das folgende Ursachen haben:

• Verdacht auf betrügerische Nutzung
  • Karte vom Gateway abgelehnt
  • Zahlungsdetails nicht valide
  • Zahlung vom Kartenherausgeber abgelehnt
  • Art des Kaufes wird von der Kreditkarte nicht unterstützt
  • Kreditkarte ist als gestohlen gemeldet
  • Kreditkarte ist abgelaufen
  • falsche Kartennummer
  • Validierung der Karte/Zahlung ist fehlgeschlagen
  • Temporärer Fehler der Schnittstelle

Folgendermaßen könnt ihr in diesem Fall vorgehen:

1. Kreditkarte aus dem Samsung Account entfernen
  2. Geht in "Einstellungen – Apps – Samsung Billing – Speicher" und tippt auf "Daten löschen"
  3. Geht in "Einstellungen – Apps – Galaxy Store – Speicher" und tippt hier ebenfalls auf "Daten löschen"
  4. Samsung Account abmelden und wieder anmelden
  5. Kreditkarte neu registrieren
  6. Eventuell andere Kreditkarte testen

Sollte es trotzdem zu Problemen mit der Zahlungsweise kommen, setzt euch bitte mit eurem Kreditinstitut in Verbindung.

Wenn ihr den Skin trotz all diesen Vorgängen nicht erhaltet, dann wendet euch bitte an den Spielehersteller Epic Games; entweder per Mail oder über Epic Games' Kontaktformular

143 Comments
Funnybro44
First Poster
Options

Hallo Karan ich habe alles versucht aber es bringt nichts 

hansflug
First Poster
Options

Hallo Samsung-Team,

sorry komme erst jetzt wieder dazu hier weiterzumachen.

Ich bin hier leider nicht weitergekommen. Niemand ist hier bereit mir zu helfen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn man sich ein teures Phone kauft plus ein Angebot bekommt ein Skin sich einzulösen zu dürfen und es klappt von vorne bis hinten nicht. Sorry Samsung da läuft irgendwas schief.

Stand: 

Fortnite Installer Client: 3.0.1

Fortnite Installer UI-Version: 2.1.8

Samsung Galaxy Store: Eingeloggt und Kreditkarte hinzugefügt

FortniteApp -> Samsung Store umgeswitch -> kein Skin im Item Shop vorhanden. (Installer/app neu installiert auch von samsung heruntergeladen.)

1. Chat mit Samsung eröffnet. Dort könnte man mir nicht helfen und ich sollte mich bitte an eine Email (cs-pa*****)von Epic wenden. Diese Email hat leider nicht funktioniert kam zurück das sie nicht existiert.

2. Gut dann habe ich das Kontaktformular von Epic benutzt. Es kam auch ne Antwort von Epic ich möchte mich bitte an Samsung wenden. Was für ein BingBong läuft hier ;(

@AuraK: siehe Punkt 1 und 2. Was soll ich jetzt tun ? Der Skin würde 100% noch nicht über das Phone eingelöst. Es muss doch hier ne Möglichkeit geben den Skin einzulösen.

Ich hoffe auf eine possitive Antwort :winking-face:
AgentStrutz
Mastermind
Options

@hansflug

Versteh ich dich richtig, dass du Kontakt zu Epic aufgenommen hast, über den Support-Link, den dir AuraK geschickt hat?

Hast du auch folgende Antwort von Der_Slime gesehen?

hansflug
First Poster
Options

@MarinaM: Ja genau das habe ich gemacht. Ich kann gerne alle Chat und Email Protokolle posten. Wenn dies nötig ist.

1. Slime Post:  Ja ich kann den Shop von Epic und Samsung wechseln.
Siehe Stand:

FortniteApp -> Samsung Store umgeswitch -> kein Skin im Item Shop vorhanden. (Installer/app neu installiert auch von samsung heruntergeladen.)

-->   -> Leider ohne Erfolg. Wie schon geschrieben über das Phone würde novh kein Skin eingelöst.

hansflug
First Poster
Options

@MarinaM: Kann jemand hier weiterhelfen ? 

TheBastian1010
Pioneer
Options

Das kann doch kein Zufall sein  das so viele da ein Problem haben  

Irgendwas stimmt da nicht und Epic und Samsung interessiert es offensichtlich nicht 

AuraK
MegaStar
Options

Hallo @hansflug,

was genau hat Epic dir denn auf deine Anfrage hin gesagt? (du musst die E-Mails nicht posten; nur kurz zusammenfassen, was drin stand). 

DoshiSnipe7
First Poster
Options

Screenshot_20190610-121139_Fortnite.jpg

Screenshot_20190610-121124_Fortnite.jpg

Screenshot_20190610-121119_Samsung Billing.jpg

Ich warte schon seid monaten kann man dieses problem nicht einfach beheben mich regt das mega auf

Puschel1
First Poster
Options

Hallo. 

Ich hatte auch diese Serverfehler bei der Kreditkarten Eingabe .  Und nun hatte ich den Fehler gefunden.  Ich bin ins Play Store rein und habe bei Zahlungsmethoden meine Visa KK und Paypal einfach mal entfernt. 

Meine Visa KK hatte eh nicht funktioniert. Ich denke weil sie eine Prepaid Karte ist. 

Aufjedendall bin ich dann wieder bei Einstellungen/Konto/Samsung Account und habe dort meine VIMpay Kartennummer nochmal eingegeben und dann ging es. Was aber komisch war das samsung mir 0,15 € von meiner VIMpay karte abgezogen hat. Habe dann vorsichtshalber bei VIMpay 0,30€ 

Per Blitzüberweisung eingezahlt. Geht aber nur wenn man online Banking bei seiner Bank hat. Ansonsten kann man es manuell überweisen. Dauert 2 Tage bis es drauf ist. 

Jetzt hat mein Sohn endlich sein skin und ist glücklich.  :smiling-face:

Also ladet euch Wimpay bei Play store runter damit geht es zu 100%. Kann man dann wieder löschen/deinstallieren. 

hansflug
First Poster
Options

AuraK Wie schon oben in einer ThreadMessage beschrieben.

>> 

1. Chat mit Samsung eröffnet. Dort könnte man mir nicht helfen und ich sollte mich bitte an eine Email (cs-pa*****)von Epic wenden. Diese Email hat leider nicht funktioniert kam zurück das sie nicht existiert.

2. Gut dann habe ich das Kontaktformular von Epic siehe ThreadMessage hier im Forum benutzt. Es kam auch ne Antwort von Epic ich möchte mich bitte an Samsung wenden. 

Historie:

1. Support Chat Samsung:

BItte wende dich an Epic per Kontaktformular.

2. Support Kontaktformular Epic:

Bitte wende Dich an Samsung. Da wir Dir nicht weiterhelfen können.

>> Antwort von Epic Supporter per Email:  Ich kann lediglich sehen, ob dein Account bereits den Skin erhalten hat. Alles Weitere läuft über die Systeme von Samsung, da es sich auch um eine Aktion von Samsung handelt. Wenn du das Galaxy S10 neu gekauft hast, dürfte die Seriennummer aber noch nicht registriert sein. Wende dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Samsung.

Könnt Ihr helfen ? Ich kann immer noch nicht mein Skin einlösen. Ja neue Updates(Installer/Fortnite/GalaxyShop) und Kreditkarte sind eingerichtet worden.

Gruss

JudithH
MegaStar
Options

Hallo zusammen! 

Ich habe den Artikel gerade angepasst. Denn wir haben mittlerweile die Information erhalten, dass der iKONIK Skin bis zum 31. Dezember 2019 erhältlich sein wird. 

Karan2
Apprentice
Options

Für alle die noch Schwierigkeiten haben,ihr müsst es genau in dieser Reihenfolge machen!Screenshot_20190622-091733.png

Screenshot_20190622-091739.png

Justin82
First Poster
Options

Hallo, ich hätte eine Frage , ist es möglich den Ikonik skin auch noch Ende Juli zu erhalten, da mein Vertrag erst da ausläuft und ich da erst mein Galaxy S10+ bekomme und im Internet steht das man den Skin nur bis Ende Juni erhält.

FabianD
Moderator
Moderator
Options

Hallo @Justin82,

ich habe deinen Beitrag mit diesem Artikel verknüpft, denn hier findest du die Antwort:
Wir haben die Information erhalten, dass der iKONIK Skin bis zum 31. Dezember 2019 erhältlich sein wird. 

JudithH
MegaStar
Options

Hallo zusammen, 

ich habe den Artikel gerade nochmal kurz angepasst - denn selbstverständlich gibt es den Skin auch auf der neuen Galaxy S10 5G Variante! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

DoshiSnipe7
First Poster
Options

Ich hab den skin immer noch nicht was soll das seid Monaten geht es nicht es kommen nur fehler Meldungen 

JudithH
MegaStar
Options

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn genau, @DoshiSnipe7

DoshiSnipe7
First Poster
Options

Screenshot_20190626-205213_Samsung Billing.jpg

Screenshot_20190626-205221_Fortnite.jpg

Screenshot_20190626-205228_Fortnite.jpg

Screenshot_20190626-205236_Fortnite.jpg

AlwinS
Moderator
Moderator
Options

Hallo @DoshiSnipe7,

hast du dich denn schon einmal bei der Bank gemeldet, die dir deine Kreditkarte zur Verfügung stellt? Möglicherweise ist die Karte nicht für Onlinekäufe freigeschaltet oder hat Schwierigkeiten mit Zahlungen von 0€-Beträgen.

Melde dich gerne über die @-Mention bei uns zurück.

DoshiSnipe7
First Poster
Options

Die Kreditkarte hat keine Probleme und online geht auch alles ich versteh es einfach nicht ich warte schon 2 Monate auf dem ikonik slin

hansflug
First Poster
Options
Hi, @doshiSnipe Hier wird man nur hingehalten und keiner tut was. 😞 Ich werde immer wieder mit irgendwelchen Moderatoren Fragen bombardiert die ich in meinen Thread erläutert habe. Eine richtige Antwort bekommt man nicht. Auch das man nicht schauen kann ob das Gerät bei Samsung doch sich falsch im Fortnite Shop anmeldet oder schon registiert, ist auch nicht möglich. Tip: Vielleicht einfach mal ne Support Seite einrichten wo man seine Seriennummer und EpicId eingibt und man bekommt ne Antwort ob das Gerät bereit ist ein Ikonic Skin zu erhalten wäre ne tolle Massnahme. Für erste würde es doch reichen wenn dies auch an einen Moderator per PM schicken kann und dieser nachschauen kann was mit den Gerät los ist. Gruß Hans
DoshiSnipe7
First Poster
Options

Ja das stimmt bekomm ich den skin überhaupt noch falls nicht gibt das äger weil ich habe rechte daruf den skin zu bekommen das nervt mich einfach nur warum kann man da nix gegen tun ich fühl mich hier verarscht 

DavidB
Moderator
Moderator
Options

Wir können euch eben nur die Tipps geben, die wir hier in der Anleitung geschrieben haben. Wir haben euer Smartphone und eure Kreditkarte schließlich nicht in der Hand. Sorry. :panda-face:

Bitte schildere deine Probleme mal auf unserer Seite "Lob& Kritik".

DoshiSnipe7
First Poster
Options

Wie gesagt es kommt immer nir die selbe fehlermeldung und es gibt weder Problem mit mein s10 oder mit der Kreditkarte alles funktioniert, online Käufe und so aber warum geht das bitte nicht im Galaxy store und in fortnite ich check es nicht wie soll ich denn bitte den skin bekommen ich warte schon lange genug aber anscheinend juckt das niemanden oder man kann es ja auch nicht beheben

Risingstorm
First Poster
Options

Hallo

Habe mir heute ein s10 geholt nur wegen dem skin(02.07.19)

Und habe das aller selbe proplem mit dem fehlercode  im galaxy store und der  fortnite app werde  mir jetzt extra nochmal eine prepaid-kreditkarte holen.

Aber wieso funktoniert es bei einem kollegen der das s10e hat  das ganze sorgar ohne kreditkarte

Er hätte die möglichkeit es über samsung pass zumachen womit er dann keine benötigte???

Bekomm nicht mal die samsung pass möglichkeit angezeigt

JudithH
MegaStar
Options

Hallo zusammen, 

ich habe in dem Artikel gerade mal ein ganz ausführliches Troubleshooting eingestellt, dass eigentlich all eure Fragen klären sollte. 

Florent3
First Poster
Options

Ich ein s10 e aber eine Kreditkarte aus der Deutschenbank. Bei der auswahl ist ist nirgends die deutsche bank kann ich den skin jetzt nicht haben?

Karan2
Apprentice
Options

Hallo @Florent3 ,

Ist es auch ganz sicher eine Kreditkarte und keine EC-/Bankkarte?

JudithH
MegaStar
Options

Eine kurze Info an alle: Wir haben soeben erfahren, dass der iKONIK Skin nur noch bis zum 25. September 2019 verfügbar sein ist. 

Den Artikel habe ich bereits dementsprechend angepasst. 

Karan2
Apprentice
Options

Hi @JudithH ,

Kann es möglicherweise an den Davinci Skin,das wohl für das Note 10 erscheinen soll,liegen?War ja auch beim Ikonik Skin so,als der Skin kam,endete die Kooperation vom Note 9/Galaxy Skin

AuraK
MegaStar
Options

Hallo @Karan2,

dazu liegen uns keine Informationen vor.

Sakazuki
Explorer
Options

Wie sicher ist es, dass der SKin nur noch bis zum 25.09.2019 verfügbar sein wird, woher stammt diese Information? Gibt es irgendeine Quelle dazu? Denn auf der Samsung US Webseite wird immer noch der 31.12.19 als Datum angegeben (https://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-s10/fortnite/redeem/) dies wird auch auf Twitter nochmals bestätigt (https://twitter.com/SamsungSupport/status/1173367366899519488). Und es ist auch absolut unwahrscheinlich, dass es in NA ein anderes Ablaufdatum gibt, weil solche Aktionen globale Promotions sind und dementsprechend zeitlich gleich ablaufen.

DavidB
Moderator
Moderator
Options

Ja, wir sind uns sicher. Die Info kam direkt von Samsung. Die Kooperation wurde früher beendet. Dies gilt weltweit. Die Kollegen aus den USA werden sicher auch bald darüber berichten.

Revo2424
First Poster
Options

Screenshot_20190915-230349_Fortnite.jpg

Hallo ich habe dieses Problem wie kann ich das lösen ich möchte den skin bis zum 25 unbedingt haben aber es geht nicht epic sagt die könne  nicht machen sie haben mir gesagt ob ich die karte geprüft hätte hab ich alles ist ok aber es geht nicht habe 5 mal mein Handy züruckgesetzt

Sakazuki
Explorer
Options

Auf der italienische Website (https://www.samsung.com/it/smartphones/galaxy-s10/performance/ ungefähr im unteren Drittel) ist mittlerweile davon die Rede, dass die "iKonik" Skin Aktion zum 27.09.19 ersetzt wird durch eine neue Aktion, und zwar durch den "GLOW" skin.

Ich vermute mal, das wird dann weltweit gelten und damit auch für Deutschland. Gibt es dazu bereits Informationen, die man erhalten hat? Oder ist das möglicherweise sogar ein Fehler?

DavidB
Moderator
Moderator
Options

@Revo2424: Hast du mal eine andere Kreditkarte ausprobiert?

@Sakazuki: Dazu liegen uns keine Infos vor. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es natürlich.

An alle: Denkt daran - am 26.09.  ist das Datum der letzten Verfügbarkeit des iKONIK-Skins!

Revo2424
First Poster
Options

Ja geht garnix schadr

AlwinS
Moderator
Moderator
Options

Hallo @Revo2424

hast du dich denn auch einmal mit deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung gesetzt, ob die Karte für Onlinekäufe freigeschaltet ist? Frage dann auch nach, ob es möglicherweise Schwierigkeiten mit Zahlungen von 0€-Beträgen gibt.

janschllr
First Poster
Options

Ich wollte mir diese Woche ein S10 holen warum kann die Aktion nicht noch länger gehen?

LRA
First Poster
Options

Hallo leider haben wir erst jetzt die Zeit gefunden den neuen Skin abzurufen. Kann mein Sohn dcen jetzt noch bekommen? Als ich zuletzt geschaut habe war die Rede dass er bis 31.12.19 zu haben ist.

Dxmxge
Journeyman
Options

@LRA 

Hallo, Der IKonic Skin ist seit 25.09.19 nicht mehr zubekommen.

Mit Freundliche Grüße

Dxmxge
Journeyman
Options

@LRA

Meinen sie den Glow Skin oder IKonic Skin?

Mit Freundliche Grüße

Ahmad530
Journeyman
Options
Bestätigungscode

HDO Box

ChatGF

Gib diesen Code auf deinem anderen Gerät ein, um die Anmeldung abzuschließen
Was heißt das Note 8