Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verschlüsselte SD-Karte

(Thema erstellt am: 23-06-2019 12:12 PM)
363 Anzeigen
DerDEZY
First Poster
Optionen

Hallo,

letztens hat das Display von meinem S8 einfach nicht mehr funktioniertdeswegen habe ich mir jetzt ein S10 gekauft habe meine SIM- und SD-Karte einfach aus dem S8 ins S10 gepackt. Jetzt habe ich das Problem das Alle meine Bilder (teils wichtige für Schule, Ausbildung und schlimmer viele Bilder von meiner Familie) nicht mehr Aufrufbar sind.. Hat jemand eine Idee wie ich die SD-Karte wieder entschlüsselt bekomme ohne das Display von meinem S8 reparieren zulassen oder meine SD-Karte zu formatieren?

0 Likes
9 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Die SD Karte muss zwingend im S8 entschlüsselt werden. Startet es denn noch?

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DerDEZY
First Poster
Optionen

Ja das S8 Startet aber ich habe halt ein Black Screen, da Das Display bzw. Das LCD kaputt ist 

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Da das S8 auch den Dex Modus unterstützt, kann mit ensprechendem Adapter (https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/dex-station-ee-mg950/EE-MG950BBEGWW/) die Bildschirmausgabe noch am TV über HDMI und die Steuerung mit Maus/Tastatur über USB erfolgen.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Kannst dir auch die Adapter mit Usb und HDMI Anschluss kaufen die günstiger sind, 100€ ausgeben würd ich nicht nur um die Karte zu entschlüsseln.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@Lykia: das stimmt natürlich ca 13€ muss man investieren, oder vielleicht ein Telefonladen um die Ecke fragen, der passendes Zubehör und den Nerv dafür hat.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ne andere idee wäre, wenn er/sie einen Samsung Service/store in der nähe hat einfach dorthin zu gehen, da diese als Austellung bereits alles auf den Tischen liegen haben also einfach fragen ob man kurz ran darf.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Nur noch als Zusatz (ist mir gerade eingefallen):
Da kommt doch auf dem Display immer eine Schrift zur Auswahl auf zwischen Schnelladen und Dex...Wie soll er/sie dass dann aber Bedienen können 🧐🤔

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@Lykia:USB Maus/Tastatur funktionieren meines Wissens nach sofort mit Anschluss. Bluetooth Zubehör ist deshalb und wegen Bilsdchirmsperre ausgeschlossen.

 

@DerDEZY: Samsung Service Center

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo DerDEZY,

 

haben dir die Tipps weitergeholfen und konntest du deine SD-Karte entschlüsseln?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes