Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 - Whatsapp Emoji-Keyboard - Ansicht verschoben

(Thema erstellt am: 17-08-2017 02:38 PM)
5047 Anzeigen
Jan_tb
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

sobald ich über das Smiley-Symbol an der linken oberen Tastaturecke auf das Emoji-Keyboard wechsel, ist die Tastaturansicht total verschoben.

 

Unten habe ich einen schwarzen Balken und oben schiebt das Keyboard sich halb über die Eingabezeile.

Sobald ich wieder auf die normale Texttastatur wechsel, ist alles wieder normal.

 

Kann ich das mit irgendeiner Eintstellung oder einem Update anpassen?

 

20170817_143158.png

 

Danke und Grüße

Jan

0 Likes
7 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du schon kontrolliert ob es ein Update bei Google Play für Whatsapp gibt?

 

Ansonsten solltest du Whatsapp deinstallieren und wieder neu herunterladen/installieren.

0 Likes
Jan_tb
First Poster
Optionen

danke für die Antwort - ein Update gibt es nicht.

Ich habe die App deinstalliert und eben neu installiert, leider bleibt die Position der Tastatur unverändert.

 

Sieht das bei anderen S8 Nutzern nicht so aus - sprich ist das Emoji-Keyboard an der richtigen Position?

 

Danke und Grüße

Jan

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Jan_tb,

 

vielleicht hilft es ja, wenn du die Daten der App sowie der Tastatur löscht? 

 

Die Daten der App löscht du so: "Einstellungen > Apps > WhatsApp > Speicher > Daten löschen". 

Die Daten der Tastatur löscht du unter einem ähnlichen Pfad: "Einstellungen > Apps > Samsung Tastatur > Speicher > Speicher löschen". 

 

Probier das mal aus und gib gerne eine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

0 Likes
XMeetJasperX
First Poster
Optionen
Ich habe dasselbe Problem beim S8 Plus. Dachte, das liegt daran, dass WhatsApp vielleicht nicht an den Vollbildmodus angepasst ist. Da man das aber nicht ändern kann, liegt es womöglich doch an WhatsApp und wird durch ein hoffentlich bald erscheinendes Update behoben.

Liebe Grüße,
Petra
0 Likes
Jan_tb
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort - leider bleib auch das ohne Erfolg 😕

 

Grüße

Jan

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo ihr beiden,

 

abgesehen von einem Werkreset mit vorheriger Datensicherung habe ich sonst von Samsung aus keinen Tipp mehr für euch. :robotembarrassed:

 

Habt ihr denn schon mal WhatsApp diesbezüglich befragt?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

XMeetJasperX schrieb:
Ich habe dasselbe Problem beim S8 Plus. Dachte, das liegt daran, dass WhatsApp vielleicht nicht an den Vollbildmodus angepasst ist. Da man das aber nicht ändern kann, liegt es womöglich doch an WhatsApp und wird durch ein hoffentlich bald erscheinendes Update behoben.

Liebe Grüße,
Petra

Genauso wird es sein.
Ist auf meinem S8+ auch so.

Um ein Emoji eizugeben brauche ich allerdings das Eingabefeld nicht.
Und durch einen Touch in das Chatfenster wird wieder das Eingabefeld inkl. Tastatur wieder angezeigt. Sofern die Tastatur auch vohrer geöffnet war.