Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme s6 Wlan Update November 2017

(Thema erstellt am: 29-01-2018 03:28 PM)
1194 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo Leute,
 Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es wieder weg.
Authentifizierungsproblem erscheint immer. Auch Wlan neu einrichten hat nicht funktioniert.Ich habe aber nichts an den Einstellungen seit ich das Handy habe geändert. Vorher klappte alles ohne alles ohne Probleme das nervt langsam gewaltig.

Wann wird ein neues Update hierfür zur Verfügung gestellt?

0 Likes
154 Antworten
Joe333
Pioneer
Optionen

Echt jetzt? Habe Aufgrund der Infos auch mein S6 Upgedated in der Hoffnung das es nun endlich funktioniert.

0 Likes
HamburgerDeern
Explorer
Optionen

Same here. Zu früh gefreut, ich fliege auch wieder aus dem WLAN, sobald wir 5GHz anschalten.

Racki
Journeyman
Optionen

Also bei mir funktioniert es seit dem letzten Update ohne WLAN Fehler.

Kann aber auch ein Zufall sein.... muss es sicher noch weiter beobachten.

Der Fehler liegt NICHT am 5GHZ Wlan ... der Fehler liegt am Umschalten von 2,4 auf 5 GHZ bzw. umgekehrt. Da hängt sich das Teil dann auf.

Das sind MEINE Erfahrungswerte (bei meinem Handy) und ich will von keinem gegeißelt werden falls er anderer Meinung ist, dass sich der Fehler anders verhält.

Also kurz und knapp ... bei mir funktionierts im Moment. Werde aber sofort berichten wenns anders wird.

0 Likes
kawe
Pioneer
Optionen
Bei mir funktioniert es auch nicht. Wenn das Handy im Standby ist verliert es die WLAN Verbindung, obwohl es immer aktiviert ist.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Wie sieht es denn bei den anderen aus?

 

@Hansa_45 Du hattest das Update doch auch installiert? Was hast du bisher beobachtet?

 

0 Likes
Hansa_45
Journeyman
Optionen

Bei mir scheint es besser geworden zu sein. Die WLAN Verbindung ist deutlich stabiler, 2 Abbrüche hatte ich aber mittlerweile schon wieder. Mal sehen, ob es wieder mehr werden.

Ich schaue mich schon fleissig nach einem anderen Smartphone um, es sollte eigentlich ein S7 werden...

Dieses Software Theater schreckt mich aber mittlerweile sehr ab.... Ich habe für dieses WLAN Problem absolut kein Verständnis. Als ob bei meinem Auto nach 2 Jahren der 5. und 6.Gang ausfallen würde... 

Samsung scheint dieses Problem offenkundig völlig gleichgültig zu sein, da die Informationspolitik mal ganz abgesehen von der Softwareentwicklung absolut gruselig ist.

Eigentlich wollte ich nie ein IPHONE haben, im Moment sehe ich nur, dass das Iphone 6 meiner Frau problemlos funktioniert und mein S6 nicht....und das seit November

Peter30
Apprentice
Optionen

Seitdem ich das Update installiert habe scheint es auch stabiler zu laufen, bis jetzt hatte ich keine sofortigen Verbindungsabbrüche direkt nach dem Verbinden mit dem Netzwerk mehr. Im Standby kam es während eines Telefonats über WhatsApp aber leider doch noch zu zwei Verbindungsabbrüchen. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

0 Likes
Hauke
Journeyman
Optionen

Ich habe seit mehreren Stunden keine Abbrüche mehr. Die Lösung: ein neues Smartphone.

Joe333
Pioneer
Optionen

Ich habe auch keine Abbrüche mehr schon seit mehr als 6 Wochen, Lösung war ein neues Smartphone nicht von Samsung!

kawe
Pioneer
Optionen

Wieso gibt es hierzu eigentlich keine Mitteilung oder Stellungnahme von Samsung? Wird das Problem noch gelöst oder müssen wir jetzt mit diesem Problem Leben?

0 Likes