Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kamera- Ordner aus Galerie verschwunden

(Thema erstellt am: 18-07-2019 05:09 AM)
63850 Anzeigen
Ilana
Apprentice
Optionen

Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen Foto-apps. Ich habe die Einstellungen bereits zurückgesetzt, das hat jedoch nicht geholfen.

0 Likes
29 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Schau mal über die App "Eigene Dateien" nach einer Datei namens ".nomedia" ind diesen Ordner und lösche diese. Du musst dazu in den Einstellungen von "Eigene Dateien" die versteckten Dateien zunächst einblenden.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Ilana
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort, das hat aber leider nicht geholfen.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Ilana 

hilft es bzw. ist es möglich, wenn Du das Album "Kamera" neu anlegst (über Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen)?

Falls das klappt, dann die noch vorhandenen Bilder in "Bilder" markieren (3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Häkchen setzen), dann wieder über die 3 Punkte "In Album kopieren (verschieben)" und anschließend das neu angelegte Album markieren.

Es ist m.E. nicht schlecht, mehrere Alben nach Themen anzulegen.

salagou

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Falls du eine Speicherkarte im Gerät nutzt, teste dein Gerät bitte einmal, nachdem du diese einmal entfernt hast.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Ilana  schrieb:

Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist.


Kontrolliere die Einstellung Alben ausblenden/anzeigen.

Galerie öffnen >3 Punkte >Alben ausblenden/anzeigen

0 Likes
Ilana
Apprentice
Optionen

@PcDoc1  schrieb:

Falls du eine Speicherkarte im Gerät nutzt, teste dein Gerät bitte einmal, nachdem du diese einmal entfernt hast.


Nee, ich nutze keine Speicherkarte.

0 Likes
Ilana
Apprentice
Optionen

@Urlaub  schrieb:

@Ilana  schrieb:

Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist.


Kontrolliere die Einstellung Alben ausblenden/anzeigen.

Galerie öffnen >3 Punkte >Alben ausblenden/anzeigen


Das habe ich bereits, das Album wird angezeigt, die Einstellung bzgl des Albums kann auch nicht geändert werden, ich könnte es gar nicht ausblenden, selbst wenn ich wollte.

0 Likes
Ilana
Apprentice
Optionen

@salagou  schrieb:

hallo @Ilana 

hilft es bzw. ist es möglich, wenn Du das Album "Kamera" neu anlegst (über Alben > die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen)?

Falls das klappt, dann die noch vorhandenen Bilder in "Bilder" markieren (3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Häkchen setzen), dann wieder über die 3 Punkte "In Album kopieren (verschieben)" und anschließend das neu angelegte Album markieren.

Es ist m.E. nicht schlecht, mehrere Alben nach Themen anzulegen.

salagou


Ich kann ein neues Album anlegen, aber die geschossenen Fotos landen nicht automatisch darin, sondern im "verschwundenen" Ordner, auf den ich z.B. über Eigene Dateien Zugriff habe. 

0 Likes
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Das klingt nach einem fehlerhaft arbeitendem Medienspeicher. Ich empfehle daher, einmal unter "Einstellungen - Apps - drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Medienspeicher" suchen und antippen - unter "Speicher" die Schaltfläche "Daten löschen" zu nutzen und nach einem anschließenden Geräteneustart die Galerie zu prüfen. Keine Bange, dabei wird nichts gelöscht nur die Medieninhalte werden vom Gerät neu eingelesen.


Edit: Rechtschreibung

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."