Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder aus Kameraordner verschwunden

(Thema erstellt am: 05-10-2020 09:27 PM)
14846 Anzeigen
Maria_2109
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. 

Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. 

Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. 

Ich habe keine Speicherkarte im Handy und benutze auch kein One Drive oder ähnliches. 

Die Bilder, die ich per Whats app versendet oder bekommen habe, werden alle im extra Whats app Ordner angezeigt. 

Kann mir Jemand einen Rat geben? 

15 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schau mal im Mülleimer nach ! Galerie 3 Punkte da ist der Mülleimer oder Galerie unter Empfehlungen sind Sachen die länger nicht genutzt wurden
0 Likes
Maria_2109
Apprentice
Optionen

Empfehlungen  ist leer. Im Papierkorb sind nur Bilder, die ich selber gelöscht habe. 

0 Likes
Danielmn2005
Pioneer
Optionen
Hattest vorher eine andere Speichermethode ?
Oder vielleicht sind sie in einen anderen Ordner
0 Likes
Maria_2109
Apprentice
Optionen

Nein, weder noch.... 

0 Likes
Paula06
First Poster
Optionen
habe gerade das gleiche Problem nach der Aktualisierung heute Nacht..
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @Maria_2109  und @Paula06 

schaut auch noch unter Samsung-Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera bzw. angelegte Alben/Ordner nach - ob da evtl. vermisste Bilder zu finden sind.

Vielleicht doch noch ein externer Speicher/Drive? 

Neue Aufnahmen werden in der Galerie angezeigt?

salagou

0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Ist google-fotos bei dir aktiviert, sind die vielleicht irgendwie dort gelandet?

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Wattissss
Helping Hand
Optionen

@Jim15 ,

Da könnte was dran sein, wenn in den Einstellungen für Google Fotos " bereits gesicherte Originalfotos und -videos vom Gerät entfernen" eingestellt ist.

0 Likes
Maria_2109
Apprentice
Optionen

Im DCIM Ordner werden nur neue Bilder angezeigt. Die gleichen die auch so noch vorhanden sind. Vor dem 5.09. sind alle weg

0 Likes