Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

(Thema erstellt am: 12-02-2018 04:17 PM)
23729 Anzeigen
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Moin zusammen!

 

Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen...

Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!!

-> Samsung Logo pulsiert

-> "Android wird gestartet" -- Optimiere App xx von xx

-> Alles wird heller -> Reboot

 

Nun bleibt mir laut Service / Chat nur das Einsenden des Gerätes - Echt super!

71 Antworten
BW7
Apprentice
Optionen

selbes Problem .. Empfehlung der Telefon Hotline Geraet via Google Account zuruecksetzen . 
Not amussed !!:manfrustrated:

0 Likes
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Und wenn ich das Gerät per Google-Account zurück gesetzt habe, dann läuft das Update durch?

 

Dann sind vermutlich auch alle meine Daten (inklusive Bildern) weg - richtig?

0 Likes
BW7
Apprentice
Optionen

davon ist nach worten der Hotline auszugehen ... super loesungsansatz Samsung !! 
zumal der Reset via Google Account meiner unbescheidenen Meinung nach auch nicht funktioniert , da hierzu ja erst mal eine Verbindung zum WLAN vorhanden sein muesste .. welche in dieser Phase des Starts ja noch nicht vorhanden ist .. oder ? 

0 Likes
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Aber "ausprobiert" hast Du deren Lösungsansatz auch noch nicht oder?

 

Ob die wlan-Verbindung dann bereits vorhanden ist - oder nicht, kann ich nicht sagen - vermutlich ist sie jedoch nicht vorhanden oder wird gerade aufgebaut... Ich habe jedenfalls SIM und SD-Karte entnommen - komme aus dem Bootloop aber dadurch auch nicht raus.

Bisher habe ich noch keine Unterlagen vom Support zugemailt bekommen (Rücksendeschein) - finde es auch sehr seltsam, dass man den Usern nicht zutraut, selbst die Firmware-Datei auf die SD-Karte zu kopieren und dann vom Recovery-Modus aus die Installation von SD-Karte anzustoßen.

0 Likes
Bruddha
First Poster
Optionen

Habe genau das gleiche Problem.

Manueller Neustart / Ausschalten bringt nichts.

Kundendienst hat mich um Geduld gebeten...

Das hat man davon, wenn man zu früh auf den Zug aufspringt :manfrustrated:

0 Likes
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Geduld? D.h?? Ein paar Tage abwarten, und nichts unternehmen?? Wo / wie wirst Du informiert, dass Deine Geduld beendet sein kann??

0 Likes
BenAdil
Student
Optionen

Ich habe dasselbe Problem mit der Bootschleife. Ein Anruf beim Kundenservice hat ergeben, dass der einzige Ausweg ein Hardreset ist. Also warten bis der Akku leer ist, dann mit gedrückter Bixby- und Lauter-Taste booten und dann den Factory Reset auswählen. Alternativ könne man das Gerät auch einschicken (was mir aber zu lange dauert).

BW7
Apprentice
Optionen

hab den Google Reset noch nicht ausprobiert , Bootloop hat den Akku fast leergesaugt und ist gerade erst mal aufladen.
Was denn zu erwartenden Datenverlust angeht, sollte sich bei mir in Grenzen halten Fotos und Backup liegen in der Cloud insofern .. sollte der Factory Reset zumindest keine grossen Verluste bringen 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ihr könnt noch einmal ausprobieren, ob sich euer Samsung Galaxy S8 im "Sicheren Modus" starten lässt, indem ihr bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt haltet. Falls ja: Sichert eure Daten und macht anschließend einen Werksreset.

 

Vor einem Update - beonders vor einem großen Update - solltet ihr immer erst eure Daten sichern. 

 

Wenn der "Sichere Modus" euch nicht weiterbringt, dann müsst ihr das Smartphone zum Reparieren einschicken.

DavidB.png
0 Likes