Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

(Thema erstellt am: 12-02-2018 03:11 PM)
26661 Anzeigen
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Moin zusammen!

 

Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen...

Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!!

-> Samsung Logo pulsiert

-> "Android wird gestartet" -- Optimiere App xx von xx

-> Alles wird heller -> Reboot

 

Nun bleibt mir laut Service / Chat nur das Einsenden des Gerätes - Echt super!

Springe zur Lösung
71 Antworten
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Zumindest bei mir hat der sichere Modus nichts gebracht - er braucht halt ewig zum "Update vorbereiten" - und dann kommt direkt das Optimieren der Apps - bevor es zu einem Neustart kommt...

 

Hat jemand von Euch schon den Factory-Reset durchgeführt und hat sein S8 wieder unter Kontrolle?

 

Den Bootloop könnt Ihr übrigens abbrechen, wenn das Ladekabel eingesteckt ist und dann alle vier Buttons auf einma drückt und haltet bis das Display aus geht. Danach kommt dann direkt die Ladeanzeige (ohne Bootvorgang)

0 Likes
Bruddha
First Poster
Optionen
Zitat aus dem Chatverlauf:
"Generell sollte es bis heute Abend laufen, falls nicht wird man sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen."
Habe meine Zweitnummer hinterlassen und bin mal gespannt...
0 Likes
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Ähm - "generell sollte es bis heute Abend laufen..."

 

 

Damit sind dann wohl eher die noch folgenden S8 Besitzer mit dem Update gemeint - bei uns ist es ja schon verkorkst...

Ich bin mal gespannt, wann der erste den Factory-Reset durchgeführt hat und sein S8 danach wieder läuft...

0 Likes
BenAdil
Student
Optionen

Habe den Factory Reset vorhin durchgeführt. Jetzt läuft es wieder, auch das Update ist bereits installiert. Zum Glück hatte ich die meisten Daten erst kürzlich gesichert...

0 Likes
Bruddha
First Poster
Optionen

Es ging schon um dieses Problem hier, habe es wie o.g. beschrieben und auch auf diesen Thread hier verwiesen.
Fehler ist offenbar bekannt...
Würd schon davon ausgehen, dass die gute Mitarbeiterin mich korrekt verstanden hat.

 

Bin jetzt im Recovery Modus. 8.0.0 ist installiert.

Das letzte Backup ist aber schon ewig her... :mansad: Hoffe noch auf eine andere Lösung als den Factory Reset.

 

0 Likes
BW7
Apprentice
Optionen

Der Vorschlag mit dem Google initiierten reset (samsung Hotline) ist wie erwartet .. nicht praktikabel ! 
Was funktioniert .. zumindest bei mir, ist der Factory Reset !
Der  Softwarestand danach :
Android Version 8.0.0
Samsung Experience - Version 9.0

Viel Glueck :winking-face:

 

 

0 Likes
Bruddha
First Poster
Optionen

Kann man vom Recovery Mode aus ein Backup erstellen, das Gerät zurücksetzen und dann das Backup wieder laden?

0 Likes
Oswald-Kolle
Journeyman
Optionen

Ich habe auch den Factory-Reset durchgeführt - und aktualisiere / installiere gerade alles neu...

Interessanter Weise waren bei mir "nur" die Bilder (der komplette DCIM Ordner) gelöscht - Downloads und andere erstellte Ordner (auch von Apps) waren noch vorhanden...

 

Echt traurig das Ganze! Das S8 ist mein erstes nicht gerootetes Gerät - weil ich GENAU DIESE Updateproblematik nicht mehr wollte... Naja - ist halt nicht alles Gold was glänzt...

CapeTown
Student
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Seit 1 Std hängt das S8 im Bootloop. Habt ihr gewartet bis der Akku leer ist und dann ein Factory Reset gemacht? Zum Glück hab ich vor dem Update alles in der Cloud gesichert. 

0 Likes
eXotioN
Apprentice
Optionen

Same here!

Habe das Gerät am Freitag gekauft und heute verhaut Samsung schon das erste Update.
Es sit langsam ein Trauerspiel mit dem Hersteller.

Eine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen ohne Werksreset wird es sicherlich nicht geben oder?

0 Likes