Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beim Einschalten öffnet sich statt des Sperrbildschirms die Pin-Eingabe

(Thema erstellt am: 11-08-2019 10:56 PM)
490 Anzeigen
NoNamex
Apprentice
Optionen

Wenn ich den Ein/Ausschaltknopf bei meinem Handy (S8) drücke, öffnet sich statt des Sperrbildschirms immer die Pin-Eingabe. 

Ich habe dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt und hab auch eigentlich nichts umgestellt, daher weiß ich nicht genau was der Grund dafür sein könnte. 

SmartLock habe ich außerdem ausgeschalten, da ich gelesen habe dass es eine Möglichleit sein könnte, warum das so ist.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Lösungsvorschläge schreiben würdet!

0 Likes
5 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @NoNamex

 

welche PIN fragt er denn bei dir ab? Die SIM PIN?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
NoNamex
Apprentice
Optionen
Nicht den Pin beim Einschalten des Handys, sondern den beim Sperrhintergrund. Das nervige daran ist einfach dass ich nicht den normalen Sperrhintergrund sehe, sondern eben die Pin-Anfrage 😅
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @NoNamex,

 

zunächst mal hab ich deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben; hier ist er thematisch besser angesiedelt. :smiling-face:

 

Dann muss ich nochmal nachfragen: Dein Smartphone-Display ist aus, du drückst die "Ein/Aus"-Taste und dir wird statt Sperrbildschirm direkt die PIN-Eingabe gezeigt? Wenn das erst seit einer gewissen Zeit so ist, dann setz bitte mal deine Smartphone-Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". 

 

Viele Grüße

0 Likes
NoNamex
Apprentice
Optionen
Danke für das Verschieben, ich wusste nicht genau wohin damit. 😅

Ich hab die Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Es wird leider immer noch die Pin-Eingabe vor dem Sperrhintergrund gezeigt. Dasselbe passiert auch bei Passwort oder Muster als Sperrung.
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @NoNamex,

 

hast du dein Galaxy S8 auch schon neu gestartet? :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes