Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

(Thema erstellt am: 23-12-2017 01:18 AM)
432 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."

 

Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

 

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

 

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

 

Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

 

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

 

Viel Spaß!

DavidB.png
150 Antworten
-Boggeyman-
Journeyman
Optionen
Das Problem bei mir ist, dass das Samsung Members App immer abstürzt, sodass ich auch kein Feedback abgeben kann bzw. wenn ich es abgebe kann ich nicht mehr zugreifen. Bei einigen Apps komme ich gar nicht rein, keine Reaktion.

Deswegen wäre es toll wenn man über andere Wege Kontakt aufnehmen könnte.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Boggeyman, 

 

hast du schon mal den Tipp von AshuraMuto in dem anderen Oreo-Thread ausprobiert? 

 

Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

-Boggeyman-
Journeyman
Optionen

Hat super geklappt. Nachdem Werksreset läuft alles wie geschmiert.

Tobias18
First Poster
Optionen
Ich kann die Beta von Android 8 nicht mschen bei mir Zeit es keine Registration in Samsung Member an
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich bin Beta Tester, hab dann auch vorgestern schnell das Update runter geladen und was passierte?

Nix mehr. Hab mir damit das Mainboard kaputt geschossen und inzwischen wieder ein Neues drin.

Jetzt wird mir schon wieder das Oreo Update angezeigt. Sollte ich es nochmal versuchen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie hast du es geschafft, innerhalb eines Tages das Mainboard getauscht zu bekommen? 

DavidB.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich war im Customer Service Center.

0 Likes
philibu
First Poster
Optionen

Habe mich bei members angemeldet, manuell upgedated, installiert....

und jetzt blinkt seit 5 Stunden das Samsung-Logo munter vor sich hin..

Hat einer n Plan, wie es jetzt weitergeht... kann wohl kaum so lange dauern

0 Likes
Alebri
Explorer
Optionen

Moin, habe mir auch die Beta Version für das S8 runtergeladen und bis jetzt läuft die wie geschmiert. Das einzige,  Fotos löschen aus der Galerie Fktn nicht.

Das ist aber eine winzige Kleinigkeiten. 

Selbst die Banking App läuft ohne Einschränkungen. 

Mondeofreak
Pioneer
Optionen

Mahlzeit. Habe auch die Beta installiert. Seit 2 Tagen hab ich Probleme mit W-LAN, es verbindet sich mit meiner Fritzbox, alles ok und dann ist die Verbindung wieder weg. Handy baut dann wieder die Verbindung auf und nach ein paar Sekunden ist sie wieder weg. Weiterhin sieht man nicht mehr wie viele Nachrichten da sind. Also die kleine, runde und rote Info über der APP (zB Mail oder Whatsapp)

0 Likes