Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireless laden im PKW führt zu Problemen

(Thema erstellt am: 23-03-2023 02:57 PM)
596 Anzeigen
tobi0983
Voyager
Optionen
Hallo zusammen, 
Habe mal wieder eine sehr spezielle Frage 😅

Mit meinem neuen Gerät (S23 ultra) stieß meine Halterung im Auto an seine Grenzen weil das Gerät deutlich größer ist...

Habe fünf oder sechs verschiedene ausprobiert... dabei auch zwei wireless.

Nun folgendes Problem... 
Das einlegen und laden funktioniert in beiden Fällen problemlos. Jetzt das große aber....

Wenn ich das Handy zu früh einlege oder an einer Ampel die Start- Stop automatik greift (beim wiederanlassen) dann aktivieren die wireless Geräte nahezu immer meine Wegfahrsperre!

Zusätzliche Infos.
Das Auto ist ein Passat 2012 (mit dem Einstecksxhlüssel) 
Die Ladegeräte einmal noname einmal Samsung original.
Der Ladeadapter spuckt 20 Watt aus.

Es scheint als würde die Zündung also das Starten des Autos entweder 

Meinen Schlüssel nicht mehr erkennen oder

Kann es sein dass da Überstrom gezogen wird?

Hatte das Problem mit dem S21 auch.
Aber die original Halterung von Samsung gefällt mir so sehr, dass ich diese gerne nutzen würde 🤣

Kann es an den 5 Watt liegen die der Adapter mehr als vorgegeben wird liegen?
Oder der an dem elektromagnetischen Feld beim laden, welches den Schlüssel lahmlegt??

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?
Bin um jeden Tipp dankbar 🤗
31 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Was sagt der der VW Händler Deines Vertrauens dazu?
0 Likes
tobi0983
Voyager
Optionen
Bisher noch nichts... weil ich nicht davon ausgehe dass es am auto liegt. Laden mit demselben Adapter aber mit Kabel ist anstandslos möglich.
Vielleicht ist der Wagen durch sein Alter nicht für solch eine Technik gewappnet
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Und ob der Wagen dafür gewappnet ist sagt Dir der Händler. Bei meinem gibt es verschiedene kompatibilitätstabellen, z. B. welches Handy kompatibel ist
0 Likes
tobi0983
Voyager
Optionen
😳 echt? Sowas gibt's? Aber nur bei neueren Wagen oder wenn die Ladeschale direkt zum Auto gehört, oder?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Baujahr 2011 und da gehört keine Ladeschale dazu, hat ein NAVI aber läuft nicht mit GoogleAuto oder so, das Display des Handys kann nicht aufs Display des Auto gespiegelt werden, also nix was neuere Autos so können.
0 Likes
tobi0983
Voyager
Optionen
Lustigerweise exakt das gleiche setup wie bei mir 😅
0 Likes
tobi0983
Voyager
Optionen
Lädst du mit Induktion im Auto?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich lade garnicht im Auto. Ich verbinde das Handy per Bluetooth und nutze so die Freisprecheinrichtung. Musik wird auch per Bluetooth übertragen, das war alles was ich so nutze. Wie das so geht hat mir mein Händler alles erklärt, der hat mir auch gesagt wo ich die Listen im Netz finde.
0 Likes
tobi0983
Voyager
Optionen
Ja, das nutze ich auch so.
Aber bei mir als Pendler mit 120 km am Tag bleibt es nicht aus, dass ich auch mal im Auto Laden muss. 😅

Mal sehen ob sonst noch jemand eine Idee hat.
0 Likes